Nacht über den Wassern
 - Ken Follett - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,00

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Thriller
387 Minuten
5 CDs
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-5745-1
Ersterscheinung: 26.10.2018

Nacht über den Wassern

Roman
Gelesen von Udo Schenk

Ein Flugzeug.
Vierzig Passagiere.
Eine Nacht, die über ihr Leben entscheidet.


September 1939. Der legendäre American-Flying-Clipper, ein gigantisches Flugboot, startet von Southampton aus seinen letzten Flug über den Atlantik. An Bord der Maschine: vierzig Passagiere, darunter ein jüdischer Wissenschaftler, ein smarter Juwelendieb, ein erzkonservativer Lord und seine rebellische Tochter, ein Agent in geheimer Mission und ein Fabrikant, der von seiner schönen Frau betrogen wird. Jeder von ihnen steht vor der wichtigsten Entscheidung seines Lebens. Doch nur einer kennt die drohende Gefahr, die über den Wassern lauert ...

Autor

Ken Follett

Ken Follett - Autor
© Olivier Favre

Ken Follett, Autor von über zwanzig Bestsellern, wird oft als „geborener“ Erzähler gefeiert. Betrachtet man jedoch seine Lebensgeschichte, so erscheint es zutreffender zu sagen, er wurde dazu „geformt“. Ken Follett wurde am 5. Juni 1949 im walisischen Cardiff als erstes von drei Kindern des Ehepaares Martin und Veenie Follett geboren. Nicht genug, dass Spielsachen im Großbritannien der Nachkriegsjahre echte Mangelware waren – die zutiefst religiösen Folletts erlaubten ihren …

Mehr erfahren

Sprecher

Udo Schenk

Udo Schenk - Sprecher
© Rudolf Wernicke

Udo Schenk wurde an der Theaterhochschule ?Hans Otto? Leipzig ausgebildet und war zehn Jahre (1975 bis 1985) am Berliner Maxim-Gorki-Theater engagiert. Er flüchtete 1985 in die Bundesrepublik. Seither hat Schenk in über 100 Film- und TV-Produktionen mitgewirkt. Überwiegend stellte er einen "Bösewicht" dar. Im Kino war er in einer Hauptrolle in "Dach über´m Kopf" (Regie: Ullrich Thein) und in "Der Geschichtenerzähler" (Regie: Rainer Boldt) zu sehen. Zu …

Mehr erfahren
Alle Verlage