Kinderbücher!

Hier dreht sich alles um Bücher für junge Leserinnen und Leser! In unserem Podcast blicken wir zusammen hinter die Kulissen unseres Verlags. Autoren lesen aus ihren Büchern, Lektoren erzählen, wie sie spannende neue Bücher finden, Illustratoren verraten, wie sie die Figuren der Autoren zum Leben erwecken und Regisseure und Sprecher reden über ihre Lieblings(hör)bücher. Dazu gibt es exklusive Inhalte wie Live-Lesungen, Hörproben und manchmal sogar Hörbücher in voller Länge.

Diesen Podcast abonnieren mit:

Alle Folgen

14.11.2017

„Gregs Tagebuch von Idioten umzingelt!“ von Jeff Kinney – kostenloses Hörspiel

14. November 2017 um 08:00 Uhr

Der 14. November 2017 bietet allen Grund zum Feiern! Es erscheint nicht nur „Gregs Tagebuch 12 – und tschüss!“, sondern auch unser Kinderbücher! Podcast geht online. Deswegen gibt’s für euch das Hörspiel zum ersten Band der erfolgreichsten Kinderbuchreihe der Welt von Jeff Kinney in voller Länge im Podcast!

Wir wünschen euch viel Spaß!

Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse …

Das passende E-Book findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/book/von-idioten-umzingelt/id573833441?mt=11

Und wenn ihr mehr von Jeff Kinney lesen und hören möchtet, schaut doch mal hier vorbei: https://itunes.apple.com/de/author/jeff-kinney/id333416133?mt=11

Abspielen

Download KiBu_Podcast_GregsTagebuch-Folge1.mp3

14.11.2017

Programmleiterin Anja Girmscheid über Gregs Tagebuch

14. November 2017 um 08:00 Uhr

In der aktuellen Folge freuen wir uns über ein Interview mit Anja Girmscheid. Die Programmleiterin von Baumhaus und Lektorin von Gregs Tagebuch stand uns anlässlich des Erscheinens von „Gregs Tagebuch 12 – und tschüss!“ Rede und Antwort. Im Anschluss folgt noch eine Hörprobe vom 12. Band. Das Buch und das Hörspiel erscheinen am 14. November 2017.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Sein erster selbst gedrehter Horrorfilm mit Rupert und ein paar Gummiwürmern in den Hauptrollen ist kaum im Kasten, da bahnt sich für Greg schon ein neues Abenteuer an. Und auch diesmal heißt es: Angriff auf die Lachmuskeln garantiert. Denn Familie Heffley fliegt in den Urlaub! Doch was zuerst wie entspannte Ferien klingt, wird am Ende ganz schön chaotisch und turbulent. Typisch Greg eben!

Das komplette E-Book von "Gregs Tagebuch 12 – und tschüss!“ findet ihr hier: https://itunes.apple.com/de/book/gregs-tagebuch-12-und-tsch%C3%BCss/id1234261530?mt=11

Abspielen

Download KiBu_Podcast_GregsTagebuch.mp3

14.11.2017

Herzlich willkommen beim Kinderbücher! Podcast

14. November 2017 um 08:00 Uhr

Herzlich willkommen beim neuen Podcast von Lübbe Audio: Kinderbücher! Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, ob Lektoren den ganzen Tag nur lesen, wie neue Abenteuer von Petronella Apfelmus entstehen und warum Stinkekäse besser schmeckt als Butter am Stiel – dann seid ihr hier genau richtig! Denn in unserem Podcast dreht sich alles um die Bücher von Boje und Baumhaus. Dazu gibt es in regelmäßigen Abständen spannende Interviews mit Lektoren, Hörbuchsprechern und Autoren, Live-Lesungen, Hörproben und manchmal auch ganze Folgen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Hören!

Abspielen

Download KiBu_Podcast-Trailer.mp3

Lade…
Alle Verlage