Bücher! - Der Lübbe Audio-Podcast

Hier dreht sich alles um’s Buch! Im Podcast von Lübbe Audio gewähren wir regelmäßig spannende Einblicke hinter die Kulissen der Verlagswelt. Lektoren, Regisseure und Sprecher reden über ihre Lieblings(hör)bücher, Autoren beantworten Fragen und lesen aus ihren Büchern vor. Dazu gibt es Live-Lesungen, Hörproben und manchmal sogar Hörbücher in voller Länge.

Der Lübbe Audio Podcast – das ist einfach gute Unterhaltung!

Diesen Podcast abonnieren mit:

Alle Folgen

18.08.2017

Hörbuchsprecher Philipp Scheppmann im Interview

18. August 2017 um 08:00 Uhr

In der aktuellen Folge freuen wir uns über ein Interview mit Philipp Schepmann. Der Hörbuchsprecher war zu Aufnahmen von „Herrn Haikus Laden der Wünsche“ im Tonstudio von Lübbe Audio und stand uns Rede und Antwort. Außerdem liest er uns auch etwas aus "Herrn Haikus Laden der Wünsche" vor.Das Hörbuch erscheint am 9. Oktober 2017.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

In „Herr Haiduks Laden der Wünsche“ geht es um Herrn Haiduk der wegen der Liebe nach Berlin kam. Er blieb, die Liebe nicht. Seitdem betreibt der in die Jahre gekommene Herr seinen winzigen Kiosk. Er genießt sein ruhiges Leben, bis eines Tages die zauberhaft scheue Kundin Alma das Jackpot-Los über 13 Millionen Euro vor dem Laden findet und den rechtmäßigen Gewinner ermitteln möchte. Gemeinsam mit Herrn Haiduk und seinem Gehilfen Adamo machen sie sich auf die Suche: Wer ist der Glückliche? Und kann er so viel Glück überhaupt vertragen?

Das E-Book zu "Herrn Haiduks Laden der Wünsche" findet ihr hier : https://itunes.apple.com/de/book/herrn-haiduks-laden-der-w%C3%BCnsche/id1217620290?mt=11

Abspielen

Download LAPodcast_PhilippSchepmann.mp3

04.08.2017

Cody McFayden spricht über "Die Stille vor dem Tod"

04. August 2017 um 08:00 Uhr

In der aktuellen Podcast Folge dürfen wir uns über eine Lesung mit Cody McFayden freuen. Nach fünf Jahren ist der Autor erstmals wieder in Deutschland auf Lesereise. In der Mayerchen Buchhandlung in Düsseldorf spricht er über den fünften Teil der Smoky Barrett Reihe „Die Stille vor dem Tod“. Das Gespräch mit dem Autor gibt den Hörer einen Einblick in dessen Leben, als auch in die Reihe um die FBI Agentin Smoky Barrett, den Charakter der Agentin und natürlich den neusten Fall. Im Laufe der Veranstaltung liest Nina Petri, die deutsche Hörbuchstimme von Smoky Barrett, aus verschiedenen Teilen des aktuellen Buches von Cody McFayden.

Wir wünschen ganz viel Spaß!


Wenn Ihr mehr von Cody McFayden lesen oder hören möchtet findet ihr hier die entsprechenden E-Books und Hörbücher zu der Serie um FBI-Agentin Smoky Barrett: https://itunes.apple.com/de/author/cody-mcfadyen/id199431342?mt=11

Das E-Book zu "Die Stille vor dem Tod" findet ihr unter: https://itunes.apple.com/de/book/die-stille-vor-dem-tod/id1093102127?mt=11

Das Hörbuch zu "Die Stille vor dem Tod" findet ihr unter: https://itunes.apple.com/de/audiobook/die-stille-vor-dem-tod-smoky-barrett-5/id1154235632

Abspielen

Download LAPodcast_CodyMcFayden_Lesung.mp3

21.07.2017

Hinter den Kulissen von Jack Deveraux dem Dämonenjäger

21. Juli 2017 um 08:00 Uhr

In der neuen Episode könnt Ihr hinter die Kulissen der erfolgreichen Serie um Jack Deveraux hören. Die Autorin Xenia Jungwirth verrät unter anderem wie sie auf die Idee zu der Serie gekommen ist und was ihr Mann Florian Jungwirth damit zu tun hatte. Außerdem verrät sie noch viele spannende Hintergrundinformationen zu sich und zum Dämonenjäger. Und sowohl der Produzent als auch der Sounddesigner stehen Rede und Antwort und verraten, was bei einer Produktion wichtig ist.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß!

Wenn Ihr mehr über Jack Deveraux wissen wollt, begleitet ihn und seine Assistentin Emma auf ihren Abenteuern im Kampf gegen die Kreaturen der Finsternis.

Die Hörbücher findet Ihr auf allen gängigen Plattformen. Und Folge 1 ist auch hier im Podcast frei zum download verfügbar.

Abspielen

Download LAPodcast_JackDeveraux_HinterdenKulissen.mp3

07.07.2017

Monika Held liest live aus "Sommerkind"

07. Juli 2017 um 08:00 Uhr

In dieser Folge des Podcast liest Monika Held live aus ihrem Buch „Sommerkind“ bei Literatur in den Häusern der Stadt Köln im Foyer von Bastei Lübbe. Im Gespräch mit Angela Spitzig bringt uns die Autorin die Geschichte von Kolja, seiner Schwester Malu und Ragna näher.

Wenn ihr mehr über Kolja, Malu und Ragna wissen wollt, findet Ihr hier das komplette E-Book von Monika Helds „Sommerkind“ : https://itunes.apple.com/de/book/sommerkind/id1176868430?mt=11

Wir wünschen ganz viel Spaß!

Abspielen

Download LAPodcast-MonikaHeld-Sommerkind.mp3

01.07.2017

Das Fundament der Ewigkeit von Ken Follett - Kostenlose Hörprobe

01. Juli 2017 um 08:00 Uhr

Lektorin Stefanie Heinen stellt den neuen Roman von Bestseller Autor Ken Follett „Das Fundament der Ewigkeit“ vor. Dieser erscheint am 12.09.2017. Mit der kostenlose Hörprobe könnt Ihr bereits jetzt ins Kingsbridge des 16. Jahrhunderts eintauchen.

1558. Noch immer wacht die altehrwürdige Kathedrale von Kingsbridge über die Stadt. Doch diese ist im Widerstreit zwischen Katholiken und Protestanten zutiefst gespalten. Freundschaft, Loyalität, Familie – nichts scheint mehr von Bedeutung zu sein. Auch der Liebe zwischen Ned Willard und Margery Fitzgerald steht der Glaubensstreit im Weg. Als die Protestantin Elizabeth Tudor Königin wird, verschärfen sich die Gegensätze noch. Die junge Queen kann sich glücklich schätzen, in dieser schwierigen Lage den treuen Ned an ihrer Seite zu haben – als Unterstützer und als ihren besten Spion. Die Liebe zwischen Ned und Margery scheint jedoch verloren zu sein, denn von Edinburgh bis Genf steht ganz Europa in Flammen …

Nach DIE SÄULEN DER ERDE und DIE TORE DER WELT der neue große historische KINGSBRIDGE-Roman des internationalen Bestsellerautors.

„Säulen der Erde“:

Das gekürzte Hörbuch zu „Säulen der Erde“ gibt es hier : https://itunes.apple.com/de/audiobook/die-s%C3%A4ulen-der-erde/id408999268

Das ungekürzte Hörbuch zu „Säulen der Erde“ gibt es hier:

https://itunes.apple.com/de/audiobook/die-s%C3%A4ulen-der-erde/id405169806

Und hier gibt es das komplette E-Book zu „Säulen der Erde“: https://itunes.apple.com/de/book/die-s%C3%A4ulen-der-erde/id394749212?mt=11

„Die Tore der Welt“:

Das gekürzte Hörbuch zu „ Die Tore der Welt“ könnt Ihr euch hier gerne runterladen: https://itunes.apple.com/de/audiobook/die-tore-der-welt/id305928453

Das ungekürzte Hörbuch zu „Die Tore der Welt“ findet Ihr hier: https://itunes.apple.com/de/audiobook/die-tore-der-welt/id304008203

Das komplette E-Book zu „Die Tore der Welt“ gibt es hier: https://itunes.apple.com/de/book/die-tore-der-welt/id374944803?mt=11

Abspielen

Download LAPodcast-KenFollett.mp3

23.06.2017

LitBlog Convention mit Benne Schröder

23. Juni 2017 um 08:00 Uhr

In der neuen Folge nimmt LYX-Autor Benne Schröder Euch mit auf die LitBlog Convention 2017. Er führt spannende Interviews mit Bloggern und Autoren wie Petra Hülsmann und dabei hat er eine Menge Spaß…

Wenn Ihr mehr über Benne Schröders Buch in der "In Liebe ist die Hölle los" wissen möchtet, findet Ihr hier sein EBook :

https://itunes.apple.com/de/book/in-der-liebe-ist-die-hölle-los/id1176843731?mt=11

Alle Infos zu der LitBlog Convention 2017 findet Ihr unter:

https://litblog-convention.de

Abspielen

Download LAPodcast-LitBlog17-BenneSchroederNEU.mp3

09.06.2017

Jack Deveraux - Pforte der Finsternis

09. Juni 2017 um 08:00 Uhr

Die erste Folge der Kultserie um den Dämonenjäger Jack Deveraux in voller Länge im Podcast!

Er ist jung. Er ist mutig. Und er ist auf der Jagd: Jack Deveraux – der Dämonenjäger.

Wenn die Schatten nach dir greifen … Nach dem tragischen Tod seines Vaters führt Jack Deveraux dessen alten, staubigen Buchladen weiter. Es ist ein ruhiges Leben ohne jede Aufregung – bis zu dem Tag, als eine überirdisch schöne Frau den Laden betritt. Sie verlangt nach einem besonderen Buch, einem Erbstück von Jacks Vater, das natürlich unverkäuflich ist. Und doch kann Jack nicht anders: Wie in Trance greift er nach dem wertvollen Stück. Im letzten Moment will seine Angestellte Emma dies verhindern – doch da zeigt die schöne Unbekannte ihr wahres Gesicht. Und ein Maul voller langer, spitzer Zähne…

Weitere JACK DEVERAUX Hörbücher findet ihr hier:

https://itunes.apple.com/de/audiobook/pforte-der-finsternis-jack-deveraux-dämonenjäger-1/id1216780327


oder unter: https://www.luebbe.de/luebbe-audio/serien/jack-deveraux/id_6503838

Abspielen

Download LAPodcast_JackDeveraux1-Gratisfolge.mp3

26.05.2017

Christine Drews liest aus "Denn mir entkommst du nicht"

26. Mai 2017 um 08:00 Uhr

Unsere Autorin Christine Drews liest live bei der Ladies Crime Night in Köln aus ihrem Kriminalroman "Denn mir entkommst du nicht"

Das komplette E-Book gibt es hier:

https://itunes.apple.com/de/book/denn-mir-entkommst-du-nicht/id1057873122?mt=11

Am beliebten Aasee in Münster wird eine Frauenleiche gefunden. Die Tote wurde regelrecht ausgeweidet, ihre Weiblichkeit verhöhnt – ein zutiefst gestörter Sexualmörder? Erste Spuren scheinen das zu bestätigen, sie führen die Kommissare Schneidmann und Käfer in das Rotlichtmilieu der Bischofsstadt. Doch ein Detail lässt besonders Charlotte Schneidmann nicht los: Die Frau war kurz vor ihrem Tod schwanger. Geht es hier wirklich um einen klassischen Prostituiertenmord? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter ...

Abspielen

Download LAPodcast_ChristineDrews.mp3

10.05.2017

Johannes Ehrmann liest aus "Großer Bruder Zorn"

10. Mai 2017 um 03:47 Uhr

Unser Autor Johannes Ehrmann liest live beim Eichborn-Salon in Köln aus seinem Buch „Großer Bruder Zorn“.


Das komplette Hörbuch, gelesen von David Nathan, gibt es hier:

https://itunes.apple.com/de/audiobook/gro%C3%9Fer-bruder-zorn/id1092623954

Box-Promoter Aris braucht den Befreiungsschlag gegen die drohende Insolvenz und organisiert einen letzten großen Kampfabend. Jessi vom Netto will ein besseres Leben für ihre kleine Tochter und muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Und Serdar aus dem Späti denkt an nichts anderes, als am Freitag den Wikinger umzuhauen. Eine Woche im Weddinger Kiez, jeder hat seine eigenen Pläne und eine andere Herkunft, aber alle haben dieselbe Heimat. Die Wege der Protagonisten irrlichtern jeden Tag schneller umeinander, bis sie bei der großen Fight Night schließlich aufeinanderprallen. Ein Plot, der in die Sitze presst, Typen wie das echte Leben, ein unverwechselbarer Sound.

Abspielen

Download LAPodcast_JohannesEhrmann.mp3

27.04.2017

MEIN LIEBLINGSBUCH: TANTE DIMITY

27. April 2017 um 05:15 Uhr

Lektorin Kathrin Kummer stellt die TANTE DIMITY Reihe von Nancy Atherton vor und liest das erste Kapitel von „Tante Dimity und das Geheimnis des Sommerkönigs“, dem 20. Band der Reihe.


Es ist Sommer und die Rosen stehen in voller Blüte - aber in Finch braut sich etwas Unheilvolles zusammen. Schon seit Monaten stehen mehrere Cottages leer und Lori Shepherd kann nicht verstehen, warum niemand in das beschauliche Dörfchen ziehen möchte. Verschreckt die Immobilienmaklerin absichtlich potenzielle Mieter? Und was hat der geheimnisvolle Arthur Hargreaves, der von allen nur der Sommerkönig genannt wird, damit zu tun? Zusammen mit Tante Dimity geht Lori den verdächtigen Machenschaften auf den Grund.


Und hier gibt es das komplette E-Book:

https://itunes.apple.com/de/book/tante-dimity-und-das-geheimnis-des-sommerk%C3%B6nigs/id1222702782?mt=11

Abspielen

Download LAPodcast_TanteDimity.mp3

Alle Verlage