„Panama Papers. Die Geheimnisse des schmutzigen Geldes“, gelesen von Olaf Pessler, bei Lübbe Audio
„Panama Papers. Die Geheimnisse des schmutzigen Geldes“, gelesen von Olaf Pessler, ist am 13. Mai 2016 bei Lübbe Audio erschienen.

11.04.2017

„Panama Papers“ gewinnt Pulitzer Preis

Das International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ) ist für seine Berichterstattung über die Panama Papers mit dem diesjährigen Pulitzer-Preis ausgezeichnet worden. Die höchste Auszeichnung im amerikanischen Journalismus können nur US-amerikanische Journalisten und Medien gewinnen.

Indirekt geht die Ehrung aber auch an die weltweit beteiligten Medien und somit auch an die Autoren Bastian Obermayer und Frederik Obermaier, die das anonym zugespielte Datenmaterial mit der ICIJ geteilt und über die Geschichte der weltweiten Enthüllung ein Buch veröffentlicht haben (Kiepenheuer & Witsch).

Das dazugehörige Hörbuch „Panama Papers. Die Geheimnisse des schmutzigen Geldes“, gelesen von Olaf Pessler, ist am 13. Mai 2016 bei Lübbe Audio erschienen.

Alle Verlage