Logo

03.03.2022

Lübbe Audio stellt Führungsteam neu auf

Lübbe Audio, einer der erfolgreichsten Hörbuch-Verlage Deutschlands, stellt seine Führung neu auf. Zum 1. März 2022 kam Stephanie Mende zur Kölner Verlagsgruppe und übernahm die Verlagsleitung Lübbe Audio. Sie zeichnet für das Programm und die verlagseigenen Tonstudios verantwortlich.

Matthias Mundt, bislang Teamleiter Vertrieb Lübbe Audio, wurde ab 1. März 2022 zum Vertriebsleiter Audio bestellt und wird gemeinsam mit Stephanie Mende Lübbe Audio führen und fortentwickeln.

Die Journalistin und Autorin Stephanie Mende arbeitete zunächst in verschiedenen Zeitschriftenredaktionen sowie als PR-Beraterin. Seit der Gründung der Audio Media Verlag GmbH, München, im Jahr 2004 war sie dort bis 2019 in verschiedenen Führungspositionen tätig. Als Programmleiterin verantwortete sie den strategischen Auf- und Ausbau des Hörbuchprogramms. Später übernahm sie zusätzlich die Verlagsleitung und die Geschäftsführung. Zuletzt unterstützte Stephanie Mende als systemischer Personal- und Business-Coach vorwiegend Start-ups.

Matthias Mundt war bereits von 2010 bis 2018 in diversen Funktionen bei Lübbe Audio tätig und insbesondere für den Auf- und Ausbau des Digitalbereichs zuständig. Nach einer knapp einjährigen Anstellung als Produktmanager bei der Spotting Image GmbH kehrte er 2019 zu Bastei Lübbe zurück und übernahm zunächst die Programmleitung LYX.audio und Digitale Serien. Seit August 2020 leitete er als Teamleiter den Audio-Vertrieb.

Stephanie Mende und Matthias Mundt berichten an Programm-Vorstand Simon Decot. Unter dessen Leitung hatten die Teamleitungen ihre Arbeiten interimsmäßig seit dem Weggang der vorherigen Abteilungsleitung fortgesetzt.

Programmleiterin Kerstin Kaiser und Tonstudioleiter Jan Mallmann bleiben mit ihren bisherigen Aufgabenfeldern und ihrer Personalverantwortung an Bord und bringen auch weiterhin ihre langjährige Erfahrung im Hörbuchbereich ein. Sie gehören künftig zum Team von Stephanie Mende.

Lübbe Audio gehört seit seiner Gründung 1996 zu den am längsten erfolgreich agierenden Hörbuchlabels und ist durch die Produktion einer Vielzahl von Produkten Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.

Vorstand Simon Decot freut sich: „Mit Stephanie Mende haben wir eine überaus erfahrene Expertin für unseren Audio-Bereich gewinnen können, die mit unserem sehr erfolgreichen Team neue Impulse setzen wird. So sind wir für die Zukunft noch stärker in allen Bereichen aufgestellt und können entsprechend den Ausbau des Audiobereichs noch konsequenter vorantreiben.“

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Alle Verlage