Cherringham

Ein Fall für Jack und Sarah

Dranbleiber
Diese Serie ist als »Dranbleiber« ausgezeichnet. Hier klicken und mehr erfahren!

Du kennst Cherringham noch nicht?

„Cherringham – Landluft kann tödlich sein“ ist unsere erfolgreichste Cosy-Crime-Serie. Keine Sorge, wenn du sie noch nicht kennst. Jede Folge ist unabhängig lesbar und bietet dir einen perfekten Einstieg in die Welt von Cherringham. Cherringham ist ein beschauliches Dorf in den englischen Cotswolds. Doch mysteriöse Vorfälle, eigenartige Verbrechen und ungeklärte Morde halten die Bewohner auf Trab. Zum Glück bekommt die örtliche Polizei tatkräftige Unterstützung von Sarah und Jack. Die alleinerziehende Mutter und der ehemalige Cop aus New York lösen jeden noch so verzwickten Fall. Und geraten das ein oder andere Mal selbst in die Schusslinie …

Die Titel der Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen

Buch
Cherringham - Tod in der Themse
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Tod in der Themse
 - Neil Richards - POD
Nr. 29

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Tod in der Themse

Landluft kann tödlich sein
Band 29 der Reihe "Cherringham"

(5)

Ein krummer Deal: Als Charlie Clutterbucks Leiche in der Themse gefunden wird, überrascht das zunächst niemanden: Der Überlebenskünstler wohnte auf einem heruntergekommenen Hausboot, hatte ein Händchen dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen und schaute häufig zu tief ins Glas. Doch Charlies Kumpel Ray ist sich sicher: Charlie hatte keinen Unfall - es war Mord. Er bittet seinen Nachbarn Jack um Hilfe. Gemeinsam mit Sarah trifft dieser bei seinen Ermittlungen auf eine ganze Reihe zwielichtiger Gestalten,...

Romanheft
Cherringham - Landluft kann tödlich sein
 - Matthew Costello - ISSUE
Cherringham - Landluft kann tödlich sein
 - Matthew Costello - ISSUE
Nr. 29

Matthew Costello (Autor)

Cherringham - Landluft kann tödlich sein

Tod an der Themse
Band 29 der Serie "Cherringham"

Als Charlie Clutterbucks Leiche in der Themse gefunden wird, überrascht das zunächst niemanden: Der Überlebenskünstler wohnte auf einem heruntergekommenen Hausboot, hatte ein Händchen dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen und schaute häufig zu tief ins Glas. Doch Charlies Kumpel Ray ist sich sicher: Charlie hatte keinen Unfall – es war Mord! Er bittet seinen Nachbarn Jack um Hilfe. Gemeinsam mit Sarah trifft dieser bei seinen Ermittlungen auf eine ganze Reihe zwielichtiger Gestalten, die mit...

Buch
Cherringham - Ein Gentleman verschwindet
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Ein Gentleman verschwindet
 - Neil Richards - POD
Nr. 30

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Ein Gentleman verschwindet

Landluft kann tödlich sein
Band 30 der Reihe "Cherringham"

Bernard Mandeville liebt Züge. Jeden Sonntag kauft der elegante ältere Herr ein Ticket für die Great Cotswold's Dampfeisenbahn. Und jedes Mal nimmt er im Erste-Klasse-Abteil Platz und genießt die Fahrt in dem prächtigen Museumszug. Doch an diesem einen Sonntag geschieht etwas Merkwürdiges: Bernard verschwindet spurlos ... und die Zeugen sind sich sicher, dass der alte Herr den Zug nie verlassen hat! Die Familie engagiert Sarah und Jack, um nach dem Vermissten zu suchen. Die beiden Ermittler sind...

Romanheft
Cherringham - Landluft kann tödlich sein
 - Matthew Costello - ISSUE
Cherringham - Landluft kann tödlich sein
 - Matthew Costello - ISSUE
Nr. 30

Matthew Costello (Autor)

Cherringham - Landluft kann tödlich sein

Ein Gentleman verschwindet
Band 30 der Serie "Cherringham"

Bernard Mandeville liebt Züge. Jeden Sonntag kauft der elegante ältere Herr ein Ticket für die Great Cotswold's Dampfeisenbahn. Und jedes Mal nimmt er im Erste-Klasse-Abteil Platz und genießt die Fahrt in dem prächtigen Museumszug.  Doch an diesem einen Sonntag geschieht etwas Merkwürdiges: Bernard verschwindet spurlos – und die Zeugen sind sich sicher, dass der alte Herr den Zug nie verlassen hat!

Buch
Cherringham - Ein jähes Ende
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Ein jähes Ende
 - Neil Richards - POD
Nr. 31

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Ein jähes Ende

Landluft kann tödlich sein
Band 31 der Reihe "Cherringham"

Drei Mädchen und ein großes Abenteuer: Die Wanderung zum Abschluss der Highschool hat Tradition in Cherringham. Auch Holly, Amy und Jasmine beschließen, fünf Tage lang durch die dichten Wälder der Cotswolds zu wandern und nachts unter dem Sternenhimmel zu zelten. Doch dann verschwindet eines der Mädchen mitten in der Nacht und wird am nächsten Morgen tot aufgefunden. Zunächst sieht alles nach einem schrecklichen Unfall aus. Doch Jack und Sarah sind davon nicht überzeugt. Schon bald finden sie heraus,...

Buch
Cherringham - Mord in eisiger Nacht
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Mord in eisiger Nacht
 - Neil Richards - POD
Nr. 32

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Mord in eisiger Nacht

Landluft kann tödlich sein
Band 32 der Reihe "Cherringham"

(5)

Edward Townes, berühmter Autor historischer Romane, gibt eine mittelalterliche Party anlässlich der Veröffentlichung seines neuesten Bestsellers. Jede Menge illustre Gäste sind eingeladen. Obwohl während der Feier ein schlimmer Schneesturm über Cherringham hereinbricht, macht sich der angetrunkene Edward spät in der Nacht allein auf den Heimweg. Als der Schriftsteller am nächsten Morgen tot auf dem Marktplatz aufgefunden wird, beginnen Jack und Sarah zu ermitteln. Durch das Unwetter ist Cherringham...

Buch
Cherringham - Geheimnisvolle Zeugen
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Geheimnisvolle Zeugen
 - Neil Richards - POD
Nr. 33

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Geheimnisvolle Zeugen

Landluft kann tödlich sein
Band 33 der Reihe "Cherringham"

Auf einer Wanderung auf dem Cotswolds Way stürzt eine der Teilnehmerinnen von einem hohen Felsen – war es ein Unfall? Oder ein Mordversuch? Jack und Sarah nehmen die Wanderer genauer unter die Lupe. Und diese Gruppe hat es in sich … Doch wer von ihnen ist der Täter? Und hat er sein Ziel schon erreicht oder plant er weitere Anschläge? Aber auch das Opfer scheint ein Geheimnis zu haben …

Buch
Cherringham - Das Rätsel von Brimley Manor
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Das Rätsel von Brimley Manor
 - Neil Richards - POD
Nr. 34

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Das Rätsel von Brimley Manor

Landluft kann tödlich sein
Band 34 der Reihe "Cherringham"

(19)

Brimley Manor hat seine besten Tage hinter sich. Schon lange. Das einst prächtige Anwesen ist inzwischen ein Museum für allerlei verstaubte Kuriositäten des ehemaligen Eigentümers. Doch dann bricht ein Feuer aus – und Jack und Sarah entdecken immer mehr Hinweise, die auf Brandstiftung deuten! Die Angestellten von Brimley Manor scheinen allerdings nicht besonders interessiert, den Brand aufzuklären. Sie verhalten sich rätselhaft und offenbar gibt es mehr als ein dunkles Geheimnis, das sich um dieses...

Buch
Cherringham - Nichts als Lügen
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Nichts als Lügen
 - Neil Richards - POD
Nr. 35

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Nichts als Lügen

Landluft kann tödlich sein
Band 35 der Reihe "Cherringham"

Aufruhr in Cherringham: Das historische Rathaus soll verkauft und in ein Luxushotel umgewandelt werden. Die einen halten dieses Projekt für unbedingt notwendig, die anderen sehen darin den Ausverkauf ihres Dorfes! Doch aus der zunächst friedlichen Auseinandersetzung wird tödlicher Ernst, als einer der Demonstranten angegriffen wird. Können Jack und Sarah den Täter rechtzeitig finden und weitere Anschläge verhindern?

Buch
Cherringham - Hochzeit mit Hindernissen
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Hochzeit mit Hindernissen
 - Neil Richards - POD
Nr. 36

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Hochzeit mit Hindernissen

Band 36 der Reihe "Cherringham"

Hochzeit in Cherringham! Grace, Sarahs Partnerin in der Agentur, heiratet endlich ihren langjährigen Verlobten Nick, und das ganze Dorf freut sich auf das bevorstehende Fest. Doch kurz vor der Trauung wird der Vater der Braut plötzlich wegen Mordverdachts verhaftet - ein Mord, der über dreißig Jahre zurückliegt. Hat er das Verbrechen tatsächlich begangen? Jack und Sarah wollen herausfinden, was damals geschehen ist, damit Grace hoffentlich doch noch den schönsten Tag ihres Lebens feiern kann …

Buch
Cherringham - Das vergessene Haus
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Das vergessene Haus
 - Neil Richards - POD
Nr. 37

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Das vergessene Haus

Landluft kann tödlich sein
Band 37 der Reihe "Cherringham"

(9)

Ein junger Mann stirbt auf mysteriöse Art und Weise in einem alten, verlassenen Haus, einem so genannten "Lost Place". Doch was hat er dort gemacht? Wollte er wirklich nur das einsam gelegene Gebäude erforschen und ist dabei verunglückt? Seine Freunde glauben nicht an einen Unfall und wenden sich an Jack und Sarah. Schon bald muss das Ermittler-Duo erkennen, dass es ziemlich gefährlich sein kann, an alten Geheimnissen zu rühren ...  beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Buch
Cherringham - Eine tödliche Rezeptur
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Eine tödliche Rezeptur
 - Neil Richards - POD
Nr. 38

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Eine tödliche Rezeptur

Landluft kann tödlich sein
Band 38 der Reihe "Cherringham"

(6)

Ein Mitarbeiter der weltberühmten Cherringham Gin Company wird eines Morgens tot in der Brennerei aufgefunden. Doch war es wirklich ein Unfall, wie alle zunächst glauben? Ein alter Freund von Jack und Sarah bezweifelt das und bittet sie, die Sache zu untersuchen. Bald entdecken die beiden Hinweise darauf, dass der Tote Arnold Pettifer das exzentrische Genie hinter dem berühmten Gin war – und dass es eine Menge Leute mit einem Mordmotiv gibt ... beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Buch
Cherringham - Song für einen Mord
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Song für einen Mord
 - Neil Richards - POD
Nr. 39

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Song für einen Mord

Landluft kann tödlich sein
Band 39 der Reihe "Cherringham"

Jedes Jahr öffnet Lady Repton ihr großes Anwesen, um das "Cherringfest" zu veranstalten - das beliebteste Musikfestival der Cotswolds. Und dieses Jahr wird besonders: Nicht nur die Rückkehr der legendären Hard-Rockband "Lizzard" steht auf dem Programm, sondern auch das Heimdebüt der jungen Gruppe "Unlost". Aber was ein Sommerwochenende mit fantastischer Musik, Essen und Spaß sein sollte, kippt ins Bedrohliche, als einer der Musiker fast getötet wird. Jack und Sarah nehmen die Ermittlungen auf und...

Buch
Cherringham - Ein eiskaltes Verbrechen
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Ein eiskaltes Verbrechen
 - Neil Richards - POD
Nr. 40

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Ein eiskaltes Verbrechen

Landluft kann tödlich sein
Band 40 der Reihe "Cherringham"

Es ist Winter in Cherringham. Doch das Verbrechen macht auch bei klirrender Kälte keine Pause und beschert Jack und Sarah einen neuen Fall: Der Kleinganove Charlie Topper ist in Lebensgefahr. Im letzten Sommer wurde er bei einem Einbruch Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Um nicht selbst in Schwierigkeiten zu geraten, hat er niemandem erzählt, was er gesehen hat. Doch nun hat ihn der Mörder offenbar aufgespürt! In seiner Verzweiflung bittet er Jack und Sarah um Hilfe: Können die beiden den Fall lösen,...

Buch
Cherringham - Kein sicheres Versteck
 - Neil Richards - POD
Cherringham - Kein sicheres Versteck
 - Neil Richards - POD
Nr. 41

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Kein sicheres Versteck

Landluft kann tödlich sein
Band 41 der Reihe "Cherringham"

Ed Finlay ist verschwunden, doch die örtliche Polizei kann nicht viel tun. Schließlich hat der IT-Spezialist und hingebungsvolle Vater zweier Kinder selbst gesagt, dass er für eine ganze Weile weg sein würde. Als die Wochen vergehen, ohne dass es Neuigkeiten gibt, wendet sich seine Frau verzweifelt an Jack und Sarah und bittet um deren Hilfe. Die beiden stoßen schon bald auf jede Menge seltsame Geheimnisse, die den Vermissten umgeben – und die darauf hindeuten, dass der Familienvater in großer Gefahr...

eBook
Cherringham - Tod im Herrenhaus
 - Neil Richards - eBook
Cherringham - Tod im Herrenhaus
 - Neil Richards - eBook
Nr. 42

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Tod im Herrenhaus

Landluft kann tödlich sein
Band 42 der Reihe "Cherringham"

Folge 42 der britischen Erfolgsserie Endlich hat Jack die lange aufgeschobene Knieoperation hinter sich gebracht. Doch nun muss er sich schonen und langweilt sich, daher arbeitet er ehrenamtlich im Besucherservice auf dem geschichtsträchtigen Landsitz Morton Manor. Eines Morgens wird sein Kollege Cyril Roebuck tot in der Großen Halle aufgefunden. Zunächst sieht es danach aus, dass der liebe alte Mann einen Herzinfarkt erlitten hat. Doch der Raum war von innen verschlossen – und Cyril konnte...

eBook
Cherringham - Die geheime Partitur
 - Neil Richards - eBook
Cherringham - Die geheime Partitur
 - Neil Richards - eBook
Nr. 43

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Die geheime Partitur

Landluft kann tödlich sein
Band 43 der Reihe "Cherringham"

Folge 43 der britischen Erfolgsserie Lampenfieber in Cherringham: Der Chor des beschaulichen Ortes soll in der Londoner Royal Albert Hall gemeinsam mit anderen Chören aus dem ganzen Land Händels „Messias“ aufführen. Doch nur wenige Tage vorher wird einer der erfahrensten Sänger, der zurückhaltende Musiklehrer Arthur Chisholm, mitten in der Nacht ausgeraubt und niedergeschlagen. Und es bleibt nicht bei diesem einen Vorfall – auch bei anderen Chormitgliedern wird eingebrochen! Jack und Sarah versuchen...

eBook
Cherringham - Gefährliche Enthüllungen
 - Neil Richards - eBook
Cherringham - Gefährliche Enthüllungen
 - Neil Richards - eBook
Nr. 44

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Gefährliche Enthüllungen

Landluft kann tödlich sein
Band 44 der Reihe "Cherringham"

Folge 44 der britischen Erfolgsserie Als der leblose Körper des Kriminaljournalisten Tom Pinder aus der Themse gefischt wird, vermuten alle, dass der stadtbekannte Trunkenbold versehentlich im Fluss ertrunken ist. Doch Pinders junge Kollegin glaubt nicht an diese Erklärung und bittet Jack und Sarah, Nachforschungen anzustellen. Während sie sich in die Geschichten vertiefen, an denen Pinder gearbeitet hat, entdecken Jack und Sarah bald, dass er sich einige sehr gefährliche Feinde gemacht hat, die...

eBook
Cherringham - Gute Nachbarn, tote Nachbarn
 - Neil Richards - eBook
Cherringham - Gute Nachbarn, tote Nachbarn
 - Neil Richards - eBook
Nr. 45

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Gute Nachbarn, tote Nachbarn

Landluft kann tödlich sein
Band 45 der Reihe "Cherringham"

Folge 45 der britischen Erfolgsserie Als Brian Foley des Mordes an seinem Nachbarn Arthur Cranham angeklagt wird, scheint der Fall klar: Es gibt belastende Fingerabdrücke, DNA-Spuren und Überwachungsvideos. Hinzu kommt, dass Brian und Arthur seit Jahren einen erbitterten Nachbarschaftskrieg führen. Doch Jack und Sarah haben Zweifel und vermuten, dass die Polizei einen Fehler gemacht hat. Können sie Brians Unschuld beweisen und den wahren Mörder finden? Über die Serie: "Cherringham - Landluft kann...

eBook
Cherringham - Der verschwundene Kelch
 - Neil Richards - eBook
Cherringham - Der verschwundene Kelch
 - Neil Richards - eBook
Nr. 46

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Der verschwundene Kelch

Landluft kann tödlich sein
Band 46 der Reihe "Cherringham"

Folge 46 der britischen Erfolgsserie Als ein wertvoller mittelalterlicher Kelch aus der St. James Kirche gestohlen wird, sieht es zunächst nach dem Werk einer professionellen Diebesbande aus. Doch als Jack und Sarah den Fall genauer untersuchen, kommt ihnen der Verdacht, dass jemand den Dieben geholfen hat. Kann es wirklich sein, dass ein Mitglied des Kirchenvorstandes in das Verbrechen verwickelt ist? Bald entdecken die beiden Hobbydetektive, dass auch in der frommen Welt des Glaubens echte Gefahren...

Cherringham, eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist – könnte man meinen… Doch unter der malerischen Oberfläche lauern dunkle Geheimnisse.
Und von Miss Marple und Sherlock Holmes keine Spur – dafür hat Cherringham Jack und Sarah. Der pensionierte amerikanische Polizist und die junge Webdesignerin und alleinerziehende Mutter lösen jeden Fall, manchmal anders, als die Polizei erlaubt …

Genre

Für alle Leser, die Spaß haben, gemeinsam mit den Ermittlern ein Verbrechen zu lösen, ohne dass allzu viel Blut fließt! Es gibt kaum Gewalt, dafür jede Menge skurrile und liebenswerte Charaktere. Die Ermittler gehören meist nicht zur Polizei, sondern »stolpern« zufällig in den Kriminalfall. Die Handlung spielt meist in einer schönen, eher ländlichen Umgebung. Setting

Setting

Wo spielt es? Im »Herzen Englands«, den Cotswolds. Englischer geht nicht.Personen

Personen

Jack Brennan

Ein Amerikaner im englischsten Teil Englands! Jack Brennan ist pensioniert und seit Kurzem verwitwet. Er hat jahrelang für die New Yorker Mordkommission gearbeitet. Alles, was er nun will, ist Ruhe. Ein Hausboot im beschaulichen Cherringham in den englischen Cotswolds erscheint ihm deshalb als Alterswohnsitz gerade richtig. Doch etwas fehlt ihm, das er einfach nicht sein lassen kann: das Lösen von Kriminalfällen. Und dann lernt er Sarah kennen …

Sarah Edwards

Sarah Edwards ist eine 38-jährige Webdesignerin. Sie führte ein perfektes Leben in London samt Ehemann und zwei Kindern. Dann entdeckte sie, dass ihr Mann sie belog und betrog. Mit den Kindern im Schlepptau hat sie sich nun in ihrer Heimatstadt Cherringham ein neues Leben aufgebaut und sich mit einer eigenen Agentur selbständig gemacht. Und ihre Computerkenntnisse setzt sie nicht nur bei der Arbeit mit Erfolg ein …

Alan Rivers

Der Polizist in Cherringham. Er ist schon mit Sarah zur Schule gegangen – und hat seitdem eine Schwäche für sie. Er ist nicht der schnellste und akzeptiert die Ermittlungen seiner Freunde, die seine Erfolgsquote nach oben treiben.

Grace Edwards

Grace ist Sarahs Mitarbeiterin und Freundin. Sie hält ihr in der Agentur den Rücken frei, wenn Sarah wieder mal in einen Fall verwickelt ist. Sie ist schlau und schnell und würde Sarah auch gerne mehr bei ihren Fällen helfen.

Ray

Ray ist einer von Cherringhams exzentrischeren Bürgern und Hausboot-Nachbar von Jack. Ein Ex-Hippie, dessen Auffassung von Recht und Gesetz je nach dem variiert, was er gerade raucht oder welche illegalen Sachen er hinten in seinem Van transportiert.

Trivia

Jack ist in ganz Cherringham für den besten Martini der Cotswolds bekannt.

Sarah ist fest davon überzeugt, dass sich mit einer Tasse Tee nahezu alle Probleme lösen lassen.

Autor

Matthew Costello

Matthew Costello - Autor
© Wayne Matthews-Stroud

Matthew Costello ist Autor erfolgreicher Romane wie "Vacation" (2011), "Home" (2014) und "Beneath Still Waters" (1989), der sogar verfilmt wurde. Er schrieb für verschiedene Fernsehsender wie die BBC und hat Dutzende Computer- und Videospiele gestaltet, von denen "The 7th Guest", "Doom 3", "Rage" und "Pirates of the Caribbean" besonders erfolgreich waren. Er lebt in den USA.Bereits seit den späten 90er-Jahren schreibt er zusammen mit Neil Richards Texte, bislang allerdings nur fürs Fernsehen. …

Mehr erfahren

Autor

Neil Richards

Neil Richards - Autor
© Wayne Matthews-Stroud

Neil Richards hat als Produzent und Autor für Film und Fernsehen gearbeitet sowie Drehbücher für die BBC, Disney und andere Sender verfasst, für die er bereits mehrfach für den BAFTA nominiert wurde. Für mehr als zwanzig Videospiele hat der Brite Drehbuch und Erzählung geschrieben, u.a. "The Da Vinci Code" und, gemeinsam mit Douglas Adams, "Starship Titanic". Darüber hinaus berät er weltweit zum Thema Storytelling. Bereits seit den späten 90er-Jahren schreibt er zusammen mit Matt …

Mehr erfahren
Alle Verlage