Cotton Reloaded: Nemesis

Der Beginn einer neuen Ära!

Dranbleiber
Diese Serie ist als »Dranbleiber« ausgezeichnet. Hier klicken und mehr erfahren!

Das G-Team droht zu zerbrechen: Mr. High wurde suspendiert, Philippa Decker sitzt in der Todeszelle, und im Verborgenen lauert ein mächtiger Feind. Um zu überleben und sein Team zu retten, muss Cotton jede Regel brechen. Aber welchen Preis wird er dafür zahlen?

Härter, schneller, explosiver: So haben Sie Cotton noch nie gelesen!

Zuletzt erschienen

eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 6
 - Timothy Stahl - eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 6
 - Timothy Stahl - eBook
Nr. 6

Gabriel Conroy (Autor), Timothy Stahl (Autor)

Cotton Reloaded: Nemesis - 6

Tödliche Jagd

Mit Sirenen und Blaulicht wird Agent Dillagio abtransportiert. Ein Kopfschuss – kann er das überleben? Oder wird er ein weiteres Opfer des Kriegs gegen die Hand Gottes und des Rachefeldzugs von Dale Bancroft? Der Söldner Bancroft und sein Schützling Dave sind immer noch auf der Flucht. Um sie in die Falle zu locken, ersinnt Cotton einen Plan – aber der verstößt gegen jede Regel ... Das atemberaubende Staffelfinale von COTTON RELOADED – NEMESIS! ÜBER DIE SERIE COTTON RELOADED – NEMESIS:...

Die Titel der Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen

eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 1
 - Gabriel Conroy - eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 1
 - Gabriel Conroy - eBook
Nr. 1

Timothy Stahl (Autor), Gabriel Conroy (Autor)

Cotton Reloaded: Nemesis - 1

Verurteilt

COTTON RELOADED – NEMESIS: Der Beginn einer neuen Ära! Das G-Team droht zu zerbrechen: Mr. High wurde suspendiert, Philippa Decker sitzt in der Todeszelle, und im Verborgenen lauert ein mächtiger Feind. Um zu überleben und sein Team zu retten, muss Cotton jede Regel brechen. Aber welchen Preis wird er dafür zahlen? Härter, schneller, explosiver: So haben Sie Cotton noch nie gelesen!   ÜBER DIESE FOLGE Cotton läuft die Zeit davon. Philippa Decker wurde zum Tode verurteilt. Noch sieben...

eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 2
 - Timothy Stahl - eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 2
 - Timothy Stahl - eBook
Nr. 2

Gabriel Conroy (Autor), Timothy Stahl (Autor)

Cotton Reloaded: Nemesis - 2

Auf der Flucht

Alles ist verloren. Philippa Decker wurde das tödliche Gift injiziert. Doch Cotton stiehlt ihren leblosen Körper und verhindert eine unehrenhafte Beerdigung. Oder hat er einen ganz anderen Plan? Was er auch tut: Ab jetzt ist Cotton ein gesuchter Verbrecher – und seine Jäger kennen ihn nur zu gut. Eine wilde Flucht quer durch New York ist erst der Anfang!   ÜBER DIE SERIE COTTON RELOADED – NEMESIS: Der Beginn einer neuen Ära! Das G-Team droht zu zerbrechen: Mr. High wurde suspendiert,...

eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 3
 - Timothy Stahl - eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 3
 - Timothy Stahl - eBook
Nr. 3

Gabriel Conroy (Autor), Timothy Stahl (Autor)

Cotton Reloaded: Nemesis - 3

Falsche Freunde

Cotton wird von seinem eigenen Team gejagt! Agent Dillagio muss sich dafür verantworten, dass seine Zielobjekte entwischen konnten. Cottons Ziehmutter Sarah Granger bietet den fliehenden Agents Unterschlupf – wodurch sie sich in tödliche Gefahr begibt. Denn noch immer sammelt Cotton Beweise für Philippa Deckers Unschuld. Da ergreift ein alter Bekannter seine zweite Chance, um Cotton endgültig zu beseitigen ... ÜBER DIE SERIE COTTON RELOADED – NEMESIS: Der Beginn einer neuen Ära! Das G-Team...

eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 4
 - Timothy Stahl - eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 4
 - Timothy Stahl - eBook
Nr. 4

Gabriel Conroy (Autor), Timothy Stahl (Autor)

Cotton Reloaded: Nemesis - 4

Geister der Vergangenheit

Die Schlinge um Cottons Hals zieht sich immer weiter zu: Der letzte Zeuge, der Deckers Unschuld hätte beweisen können, ist tot. Das G-Team ist den fliehenden Agents weiter dicht auf den Fersen – und der mysteriöse Dale Bancroft will sie töten! Da finden die Gejagten eine neue Spur. Diese führt nach Berlin und tief in die Vergangenheit von John High ... ÜBER DIE SERIE COTTON RELOADED – NEMESIS: Der Beginn einer neuen Ära! Das G-Team droht zu zerbrechen: Mr. High wurde suspendiert, Philippa...

eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 5
 - Timothy Stahl - eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 5
 - Timothy Stahl - eBook
Nr. 5

Gabriel Conroy (Autor), Timothy Stahl (Autor)

Cotton Reloaded: Nemesis - 5

Vor dem Sturm

Agent Dillagio macht sich auf den Weg nach Berlin. Dort will er Cotton und Decker endlich festnehmen. Kann er dem Auftragskiller zuvorkommen, der auf die ehemaligen Agenten vom G-Team angesetzt ist? Diese besitzen einen neuen, beängstigenden Hinweis auf die geheimnisvolle Organisation der Hand Gottes. Doch selbst, wenn Cotton und Decker überleben: Reicht das, damit sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen können? Gleichzeitig braut sich in den USA ein verheerender Sturm zusammen ... ÜBER DIE SERIE COTTON...

eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 6
 - Timothy Stahl - eBook
Cotton Reloaded: Nemesis - 6
 - Timothy Stahl - eBook
Nr. 6

Gabriel Conroy (Autor), Timothy Stahl (Autor)

Cotton Reloaded: Nemesis - 6

Tödliche Jagd

Mit Sirenen und Blaulicht wird Agent Dillagio abtransportiert. Ein Kopfschuss – kann er das überleben? Oder wird er ein weiteres Opfer des Kriegs gegen die Hand Gottes und des Rachefeldzugs von Dale Bancroft? Der Söldner Bancroft und sein Schützling Dave sind immer noch auf der Flucht. Um sie in die Falle zu locken, ersinnt Cotton einen Plan – aber der verstößt gegen jede Regel ... Das atemberaubende Staffelfinale von COTTON RELOADED – NEMESIS! ÜBER DIE SERIE COTTON RELOADED – NEMESIS:...

Er hat bisher noch jeden Fall gelöst: FBI Special Agent Jeremiah Cotton, Mitglied des streng geheimen G-Teams. Doch Cottons Welt ist zerbrochen: Sarah Hunter, Forensikerin des Teams und seine große Liebe – tot. John High, Cottons Chef – suspendiert. Seine Partnerin Philippa Decker – zum Tode verurteilt. Kann sie wirklich eine Mörderin und Terroristin sein? Nur eines bleibt Cotton noch: Nach Beweisen für ihre Unschuld suchen. Und damit vielleicht die einflussreiche Geheimorganisation „Die Hand Gottes“ überführen, die er für all das verantwortlich macht – oder ist der wahre Feind ein ganz anderer?

Genre

Jerry Cotton – das ist seit 1954 eine eigene Marke unter den Krimis und Thrillern. In dieser Tradition steht auch Cotton Reloaded: Nemesis – heiße Action, cooler Witz und einfach gute Unterhaltung. Doch hier geht es härter, temporeicher und moderner zu als in der Heftroman-Serie.

Setting

Das G-Team, die streng geheime Abteilung des FBI, hat seinen Sitz in New York City. Doch Verbrechen ist international – Nemesis spielt daher an verschiedenen Orten in den USA, Russland und Deutschland.

Personen

Das G-Team

Das G-Team ist eine Spezialeinheit des FBI, die bei besonders schwierigen Fällen eingesetzt wird. Offiziell existiert die Einheit nicht. Sollte einer der Agenten gefangen oder getötet werden, werden FBI und Regierung jegliche Kenntnis bestreiten.

Die wichtigsten Mitglieder des G-Teams:

Jeremiah Cotton ist Mitte dreißig und stammt aus einem Kaff namens Grinnell, Iowa. Als er seine Familie bei den Anschlägen am 11. September 2001 im World Trade Center verliert, entschließt er sich, Polizist zu werden. Er fängt als Streifenpolizist beim NYPD an, doch schon bald wird er als Quereinsteiger ins G-Team berufen – was nicht allen gefällt.

Philippa Decker ist Cottons Senior-Partnerin und in vielem sein genaues Gegenteil. Sie ist etwas älter als Cotton, kühler und berechnender als er. Ihr Vater ist der schwerreiche Rüstungsunternehmer Graham Decker, doch man sollte nicht den Fehler begehen, Philippa für ein verwöhntes Töchterchen zu halten.

John D. High ist der ehemalige Special Agent in Charge (SAC) und Chef des G-Teams. In Folge 50 („Tödliches Finale“) wird er suspendiert, als sein Team der mächtigen Geheimorganisation „Die Hand Gottes“ zu nahe kommt.

Deborah Kleinman: Die neue Special Agent in Charge des G-Teams. Eine eiskalte Karrieristin - was nicht heißt, dass sie ihren Job nicht gut macht.

Steve Dillagio ist Agent des G-Teams. Ein raubeiniger Ex-Soldat – schlagfertig, manchmal gewalttätig, doch stets loyal seinem Team gegenüber.

Zeerookah: Der ehemalige Hacker mit indianischen Wurzeln ist der IT-Spezialist des G-Teams.

Joe Brandenburg ist kein Mitglied des G-Teams, sondern Detective beim NYPD. Dort war er Cottons erster Partner als Streifenpolizist.

Trivia

  • Cotton Reloaded: Nemesis ist eine in sich geschlossene Geschichte, die den Mega-Cliffhanger aus Cotton Reloaded 50, „Tödliches Finale“, aufgreift und weiterführt. In der Vorgeschichte platziert Cottons Partnerin Philippa Decker unter (unwissentlichem) Drogeneinfluss eine Bombe in einem Kaufhaus, um einen kriminellen Drahtzieher zu töten. Die Explosion reißt viele Unschuldige in den Tod – doch wer betätigte wirklich den Auslöser?
  • Nemesis ist die griechische Göttin des gerechten Zorns, wird aber normalerweise in der Bedeutung „Erzrivale“ oder „ewiger Gegenspieler“ gebraucht. Und den gibt es in dieser Miniserie, auch wenn anfangs weder Cotton noch irgendjemand sonst im G-Team weiß, wer er ist.
  • Beide Autoren leben in den USA – deshalb ist „Nemesis“ authentisch wie nie.
  • Während bei Cotton Reloaded ausschließlich in der dritten Person erzählt wird, feiert „Nemesis“ die Wiederauferstehung der Ich-Perspektive – wie in den klassischen Jerry-Cotton-Heften.

Autor

Gabriel Conroy

Gabriel Conroy ist das Pseudonym eines in Los Angeles lebenden Autors. Er studierte in Kalifornien Film und Journalismus und arbeitete lange in der Filmbranche. Unter seinem echten Namen schreibt er Romane und Artikel, übersetzt Bücher und unterrichtet Deutsch. Als Gabriel Conroy lebt er seine Vorliebe für Pulp, Thriller, Horror und Heftroman-Stories aus.

Mehr erfahren

Autor

Timothy Stahl

Timothy Stahl - Autor
© Timothy Stahl

Timothy Stahl, in den USA geboren, wuchs in Deutschland auf, wo er beruflich als Redakteur für Tageszeitungen und als Chefredakteur eines Wochenmagazins tätig war. 1999 kehrte er in die USA zurück und arbeitet seitdem als Autor und Übersetzer. Timothy Stahl lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Las Vegas, Nevada.

Mehr erfahren
Alle Verlage