Jerry Cotton

Hörspiele
gesprochen von Manfred Lehmann

Seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Rund 3.000 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.

Er ist nicht der typische Super-Held. Sein möglichst gewaltfreies Vorgehen, seine durchschnittliche Intelligenz und sein starker Sinn für Gerechtigkeit machen ihn aber zu einem überaus sympathischen Charakter. Umso leichter fällt es, sich mit ihm zu identifizieren. Und wer wäre nicht gerne FBI-Agent? Sein erfolgreiches Durchgreifen in kritischen Situationen lässt den Hörer dabei stets mit dem guten Gefühl zurück, alles schaffen zu können, wenn man nur fest daran glaubt.

Zuletzt erschienen

Audio-Download
Blutnacht auf dem Airport - Folge 4
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Blutnacht auf dem Airport - Folge 4
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 4

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher)

Blutnacht auf dem Airport - Folge 4

Lesung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 4, Blutnacht auf dem Airport: Ein Millionenraub, finstere Morde und ein erbarmungsloser Rächer, der nach Vergeltung sucht. Jerry Cotton ist ihm auf der Spur....

Die Titel der Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen

Audio-Download
G-man Jerry Cotton
 - Jerry Cotton - Hörbuch
G-man Jerry Cotton
 - Jerry Cotton - Hörbuch

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

G-man Jerry Cotton

12 packende Hörspiel-Krimis

Jerry Cotton - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.

Audio-Download
In Aspen ist die Hölle los - Folge 1
 - Jerry Cotton - Hörbuch
In Aspen ist die Hölle los - Folge 1
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 1

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher)

In Aspen ist die Hölle los - Folge 1

Lesung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 1, In Aspen ist die Hölle los: Eigentlich wollten Jerry Cotton und Phil Decker nur Ski fahren. Doch plötzlich befinden sie sich mitten in der grössten Entführung...

Audio-Download
Mir blieben nur noch Stunden - Folge 2
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Mir blieben nur noch Stunden - Folge 2
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 2

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher)

Mir blieben nur noch Stunden - Folge 2

Lesung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 2, Mir blieben nur noch Stunden: Dabei war es so ein erfolgreicher Abend. Doch als Jerry Cotton nach Hause kommt, teilt ein Anrufer ihm mit, dass er nur noch...

Audio-Download
Route 66 - Straße zur Hölle - Folge 3
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Route 66 - Straße zur Hölle - Folge 3
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 3

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher)

Route 66 - Straße zur Hölle - Folge 3

Lesung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 3, Route 66 - Straße zur Hölle: Zwei FBI-Agenten und eine Blondine wurden ermordet. An der Route 66 treibt ein knallharter Killer sein Unwesen. Als verdeckter...

Audio-Download
Blutnacht auf dem Airport - Folge 4
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Blutnacht auf dem Airport - Folge 4
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 4

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher)

Blutnacht auf dem Airport - Folge 4

Lesung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 4, Blutnacht auf dem Airport: Ein Millionenraub, finstere Morde und ein erbarmungsloser Rächer, der nach Vergeltung sucht. Jerry Cotton ist ihm auf der Spur....

Audio-Download
Die letzte Fahrt im Jaguar - Folge 5
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Die letzte Fahrt im Jaguar - Folge 5
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 5

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Die letzte Fahrt im Jaguar - Folge 5

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 5, Die letzte Fahrt im Jaguar: Florence Harding wurde entführt. Als die beiden FBI-Agenten Jerry Cotton und Phil Decker kurz vor der Aufklärung des Falls...

Audio-Download
Phil Decker und die Selbstmord-Falle - Folge 6
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Phil Decker und die Selbstmord-Falle - Folge 6
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 6

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Phil Decker und die Selbstmord-Falle - Folge 6

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 6, Phil Decker und die Selbstmord-Falle: Ein bis ins Detail geplanter Selbstmord - und Phil Decker ist mittendrin. Als die beiden FBI-Agenten der Ursache...

Audio-Download
Der Rattenfänger von Brooklyn - Folge 7
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Der Rattenfänger von Brooklyn - Folge 7
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 7

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Der Rattenfänger von Brooklyn - Folge 7

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 7, Der Rattenfänger von Brooklyn: Eine grausame Entführungswelle hält Brooklyn in Atem. Immer wieder verschwinden Kinder auf mysteriöse Art und Weise. Jerry...

Audio-Download
Die Lady, die Phil Decker jagte - Folge 8
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Die Lady, die Phil Decker jagte - Folge 8
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 8

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Die Lady, die Phil Decker jagte - Folge 8

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 8, Die Lady, die Phil Decker jagte: Mehrere Anschläge auf Captain Daniel, schließlich die Autobombe, die seine Geliebte ins Jenseits befördert. Auch auf Jerry...

Audio-Download
Eine Milliarde Euro - Folge 9
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Eine Milliarde Euro - Folge 9
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 9

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Eine Milliarde Euro - Folge 9

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 9, Eine Milliarde Euro: Was passiert, wenn ein Land die Währung umstellt? Gemeinsam mit der schönen Kommissarin Casti sind Jerry Cotton und Phil Decker dem...

Audio-Download
Dealer des Todes - Folge 10
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Dealer des Todes - Folge 10
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 10

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Dealer des Todes - Folge 10

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 10, Dealer des Todes: Diamanten im Wert von 2 Millionen Dollar gegen 100.000 KB 9 -Minen - das ist der Deal. Allerdings nur so lange bis Caluzzo merkt, dass...

Audio-Download
Hawaii, Job in der Hölle - Folge 11
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Hawaii, Job in der Hölle - Folge 11
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 11

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Hawaii, Job in der Hölle - Folge 11

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 11, Hawaii, Job in der Hölle: Eigentlich wollten Jerry Cotton und Phil Decker Urlaub machen. Als der Curreo-Clan aus New York einfliegt, haben die FBI-Agenten...

Audio-Download
Mein heißer Deal in New York - Folge 12
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Mein heißer Deal in New York - Folge 12
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 12

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Mein heißer Deal in New York - Folge 12

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 12, Mein heißer Deal in New York: Dixi-Jazz in den Straßen, heiß-feuchtes Klima in der Stadt. Jerry Cotton sucht in New Orleans nach einem Waffenschieber,...

Audio-Download
Die Prinzessin aus der Bronx - Folge 13
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Die Prinzessin aus der Bronx - Folge 13
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 13

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Die Prinzessin aus der Bronx - Folge 13

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 13, Die Prinzessin aus der Bronx: Ein Immobilienmakler treibt ein betrügerisches Spiel. Eine Rockerbande verliert ihre Anführer. Ein Killer kommt wegen seiner...

Audio-Download
Wir und die Millionen-Zwillinge - Folge 14
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Wir und die Millionen-Zwillinge - Folge 14
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 14

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Wir und die Millionen-Zwillinge - Folge 14

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 14, Wir und die Millionen-Zwillinge: Was passiert, wenn 100 Millionen Dollar Falschgeld in der Stadt auftauchen? Man braucht den richtigen Kontakt, um die...

Audio-Download
Das verdammte Geld - Folge 15
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Das verdammte Geld - Folge 15
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 15

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Das verdammte Geld - Folge 15

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 15, Das verdammte Geld: Auf dem Rücktransport nach Washington verschwinden der Geldtransporter und die 100 Millionen Dollar Falschgeld. Im Spielerparadies...

Audio-Download
Die Braut des Kokain-Barons - Folge 16
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Die Braut des Kokain-Barons - Folge 16
 - Jerry Cotton - Hörbuch
Nr. 16

Jerry Cotton (Autor), Manfred Lehmann (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher)

Die Braut des Kokain-Barons - Folge 16

Hörbuchsammlung

JERRY COTTON - seine Stadt ist New York, sein Feind das Verbrechen. Seit 1954 jagt Jerry Cotton in der gleichnamigen Heftserie jede Sorte Schwerverbrecher. Über 2.800 Fälle hat er bisher gelöst. Jerry Cotton ist heute mit einer Gesamtauflage von 850 Millionen Exemplaren unangefochten die international erfolgreichste Kriminalserie der Welt.Folge 16, Die Braut des Kokain-Barons: Ein großer Rauschgifthandel bahnt sich an. Eine schöne Tänzerin kommt von Atlantic City nach New York. Und immer noch fehlt...

weitere Reihen

Serie
Jerry Cotton
 - Jerry Cotton - ISSUE
Jerry Cotton
 - Jerry Cotton - ISSUE
Jerry Cotton
 - Jerry Cotton - ISSUE
Jerry Cotton
 - Jerry Cotton - ISSUE

Jerry Cotton

Der ultimative Kultheld

Keine andere deutschsprachige Serie hat den Groschenroman so stark geprägt wie Jerry Cotton. Nicht zuletzt war sie damit auch einer der absoluten Erfolgsgaranten des Bastei-Verlags. Weit über 3.200 Fälle hat der clevere New Yorker FBI-Ermittler seit 1954 bereits gelöst – und ein Ende ist, im positiven Sinne, noch lange nicht in Sicht. Auch über 60 Jahre nach Serienstart wissen die Geschichten durch ihre dichte und spannungsgeladene Atmosphäre zu begeistern. Er ist nicht der typische Super-Held. Sein...

Verfügbar als:
  • eBook
  • Romanheft

Zur Serie

Alle Verlage