Der Winter erwacht
 - C. L. Wilson - eBook
Coverdownload (300 DPI)

8,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Fantasy
381 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-0718-4
Ersterscheinung: 16.07.2015

Der Winter erwacht

Roman
Band 1 der Reihe "Mystral"
Übersetzt von Anita Nirschl

(6)

Zwei verfeindete Reiche, mächtige Wettermagie und eine schicksalhafte Liebe


Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

»Krieg, Verrat und gefährliche Magie stehen der unerwarteten Hoffnung auf Liebe gegenüber ...« Romantic Times

  • eBook (epub)
    8,99 €

Rezensionen aus der Lesejury (6)

masty83 masty83

Veröffentlicht am 11.11.2018

ein tolles Buch mit einer außergewöhnlichen Prota

Rezension zu „Der Winter erwacht“ von C. L. Wilson [Band 1 von 4]

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover ist ein halbes weibliches Gesicht zu sehen. Um das Gesicht sind Kristalle aus Eis abgebildet.

Kurz ... …mehr

Rezension zu „Der Winter erwacht“ von C. L. Wilson [Band 1 von 4]

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover ist ein halbes weibliches Gesicht zu sehen. Um das Gesicht sind Kristalle aus Eis abgebildet.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Chamsin ist eine Sommerprinzessin. Ihr Vater macht keinen Hehl daraus, wie sehr er sie verachtet. Als dann Wynter Atrialan als Tribut für seinen Sieg nach dem verheerenden Krieg eine Sommerprinzessin zur Frau fordert, kommt es ihrem Vater gerade recht. Also wird Chamsin den Winterkönig heiraten und mit ihm in das Land des Winters gehen oder sie wird sterben….

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist fließend und schön detailliert.
Sommerprinzessin Chamsin ist eine wahre Rebellin. Sie ist keine Prinzessin, die sich an Regeln und Maßstäbe hält. Das kann unter anderem daran liegen, dass sie von klein auf von ihrem Vater misshandelt und verachtet wird. Ihre Schwestern dagegen kümmern sich hingebungsvoll um Chamsin und versuchen, den König immer wieder milde zu stimmen, wenn er gerade auf Chamsin losgeht.
Es herrscht seit Jahren Krieg gegen den Winterkönig Wynter Atrialan. Als dieser Sommergrund besucht und für seinen Sieg über das Land eine Sommerprinzessin einfordert, kommt das dem Sommerkönig gerade recht. Chamsin muss also Wynter heiraten oder sterben.
Chamsin willigt schießlich ein, ihn zu heiraten. Doch was beide nicht voneinander wissen: Sie haben beide magische Fähigkeiten, die den jeweils anderen gefährden können…
Chamsin muss vieles durchmachen. Sie ist nun eine Königin im Land des ewigen Winters. Sie ist die Kälte nicht gewohnt und ihr Mann hält auch noch Abstand zu ihr. Er befürchtet, sie könnte sie alle verraten.
Die Charaktere sind alle unterschiedlich und liebevoll gezeichnet. Die Temperamente von Chamsin und Wynter prallen des Öfteren aufeinander und liefern Zündstoff. Aber es entwickelt sich auch etwas. Die Handlungsweisen waren für mich alle nachvollziehbar und athentisch. Sie sind alle so beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen kann. Ich habe sie alle auf ihre Weise liebgewonnen.
Ganz langsam steigt der Spannungsbogen an und auf einmal endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Man hat also am besten den zweiten Teil bereitliegen.

Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt der mit einem fiesen Cliffhanger endet. Meine Empfehlung: Band 2 bereit halten. Ich fand das Buch wunderbar und kann jedem Fan von High Fantasy eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

lisa_zeilenzauber lisa_zeilenzauber

Veröffentlicht am 01.06.2018

Ein so schönes Buch

Cover: Ich liebe ja so gut wie jedes Cover mit Geischter und AUgen und überhaupt. Noch dazu passt dieses sehr gut zum Titel und zur Geschichte und stimmt ein richtig drauf ein.

Schreibstil: ich habe noch ... …mehr

Cover: Ich liebe ja so gut wie jedes Cover mit Geischter und AUgen und überhaupt. Noch dazu passt dieses sehr gut zum Titel und zur Geschichte und stimmt ein richtig drauf ein.

Schreibstil: ich habe noch kein anderes Buch von dieser Autorin gelesen und weiß tatsächlich auch nicht, ob es noch andere gibt aber das sollte ich auf jeden fall mal in Erfahrung bringen, denn es war super. Sehr angenehm flogen die Seiten dahin. Keine unnötigen langen Beschreibungen, keine in die Länge ziehen von Handlungssträngen, einfach perfekt.

Meinung: Eine außergewöhnliche Geshcichte über Magie, Liebe, Freundschaft, Verrat, Tod und Hass. Dieses Buch bietet wirklich alles. Einen Vater der sein jüngstes Kind hasst und bereitwillig an seinen Feind ausliefert. Chamsin ist dabei eine so wunderschöne und starke Protagonisten das sie mich ein ums andere mal überraschen konnte. Auch hinter Wynters Fassade steckt mehr als anfangs bekannt ist und schnell bekommt man die möglichkeit hinter seine Maske aus Eis und Kälte zu blicken. Die Legenden und Magie die um die Geschichte herumgestrickt wurden tun ihr übriges das ich dieses Buch einfach nur toll finde.

Fazit: Man muss es einfach gelesen haben!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buechermonde Buechermonde

Veröffentlicht am 09.01.2018

Hat mir gut gefallen :)

Chamsin ist eine Sommerprinzessin. Während der König ihre Schwestern verehrt, wünscht dieser sich, dass es Chamsin nicht gäbe. Als der Winterkönig eine der Sommerprinzessinnen als Ehefrau und damit als ... …mehr

Chamsin ist eine Sommerprinzessin. Während der König ihre Schwestern verehrt, wünscht dieser sich, dass es Chamsin nicht gäbe. Als der Winterkönig eine der Sommerprinzessinnen als Ehefrau und damit als Mutter seiner Kinder fordert, nutzt der Sommerkönig diese Forderung aus, um seine Tochter Chamsin endlich von Halse zu haben. Jedoch gibt der Winterkönig Chamsin eine Wahl. Entweder sie geht mit dem Winterkönig oder sie stirbt.

Das Cover finde ich wunderschön! Es ist ein Blickfang und passt sehr gut zu der Geschichte, denn der kalte Winter begleitet die Sommerprinzessin auf ihrer Reise und sie weiß nicht wem sie trauen kann.

Chamsin ist ein sehr sympathisches Mädchen. Ich habe von der ersten Seite an mit ihr fühlen können. Sie hat mir sehr leid getan, da ihr Vater alles tut, um ihre Existenz nicht wahrzunehmen. Ihre Schwestern lieben sie jedoch genauso, wie es Schwestern nun mal tun und sie sind sehr traurig, als Chamsin sie verlassen muss.

Wynter ist ein sehr mächtiger König. Er wirkt zunächst sehr bedrohend, denn für den Sommerkönig und somit auch für Chamsin ist er der Feind. Als sich Wynter mit Chamsin und seiner Gruppe auf den Weg in sein Reich macht, merkt man jedoch, dass er auch anders sein kann. Er ist sehr mitfühlend und tut alles, um Chamsin zu beschützen und zufrieden zu stellen.

Chamsin und Wynter fühlen sich im Laufe ihrer Reise immer mehr zueinander hingezogen, aber sie wissen beide nicht, ob man dem anderen trauen kann, sodass sie eine gewisse Distanz wahren, welche sich in manchen Situationen jedoch vollkommen löst.

Ich finde die Geschichte sehr mitreisend. Sie ist nicht unbedingt durchgehend spannend oder aufregend, aber alleine die Gefühle, die sich zwischen Chamsin und Wynter aufbauen, haben dazu geführt, dass ich das Buch nicht mehr als der Hand legen wollte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schlüssig und emotional. Sie schafft es die Gefühle von Wynter und Chamsin so darzustellen, dass man sie selber zu fühlen glaubt.

Kleiner Kritikpunkt. Chamsin wird während der Reise krank, wodurch sich die Reise verzögert. Ich persönlich finde, dass dieser Part viel zu lange und detailreich dargestellt wird. An dieser Stelle des Buches zieht sich das Lesen ein wenig. Das hätte definitiv auch kürzer beschrieben werden.

Ansonsten fand ich das Buch ganz toll und ich habe das Lesen sehr genossen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Martina2294 Martina2294

Veröffentlicht am 30.09.2018

Viel Magie, Fantasy und Leidenschaft

In diesem Buch geht es um zwei verfeindete Königreiche, Sommergrund und Winterfels. Durch eine damalige Intrige nimmt der jetzt der König von Winterfels Wynter eine Braut des Sommergrunds mit sich in sein ... …mehr

In diesem Buch geht es um zwei verfeindete Königreiche, Sommergrund und Winterfels. Durch eine damalige Intrige nimmt der jetzt der König von Winterfels Wynter eine Braut des Sommergrunds mit sich in sein Königreich um somit einen Erben zur Welt zur bringen.
Doch als Wynter in Sommergrund einmarschiert passieren viele Dinge die anders kommen als erwartet hat, den durch eine List des Sommergrund Königs erhält schließlich Wynter Chamsin, auch eine Tochter von Sommergrund Königs, die aber jahrelang vom König geheim gehalten wurde wegen ihrer Wettermagierkräfte.
Und so beginnt die Geschichte zwischen Chamsin und Wynter.

Meine Meinung:
Mir hat diese Fantasygeschichte sehr gut gefallen.
Die Handlung und der Verlauf packen einen und reißen einen mit in die Geschichte der Königreiche. Auch die verschiedenen Fähigkeiten von Chamsin und Wynter finde ich gut beschrieben wie auch die Handlungen derer und die Entwicklung.
Schreibstil ist auch sehr gut, man kommt gut durch die Story durch und bis zum Ende bleibt es spannend sodass man schließlich am Ende auf heißen Kohlen hockt und man wissen will wie es nun weiter geht. Alles in allem eine gelungene Geschichte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jiskett Jiskett

Veröffentlicht am 02.11.2016

Tolles World Building und faszinierende Charaktere

"Der Winter erwacht" ist ein fesselnder, sehr gut beschriebener erster Teil einer Geschichte (auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso das englische Buch aufgeteilt wurde), der auf jeden Fall neugierig ... …mehr

"Der Winter erwacht" ist ein fesselnder, sehr gut beschriebener erster Teil einer Geschichte (auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso das englische Buch aufgeteilt wurde), der auf jeden Fall neugierig auf mehr macht. Das World Building ist großartig, die Protagonisten sympathisch und interessant und auch die anderen Figuren sind gut ausgearbeitet.

Chamsin und Wynter, die Protagonisten, sind auf den ersten Blick ziemlich verschieden - sie ist die unbeliebte, verstoßene Tochter des Sommers, in der Lage, das Wetter zu beeinflussen und ziemlich unabhängig; er wurde jung zum Herrscher, dürstet nach Rache und beherrscht die Kälte. Schnell zeigt sich aber, dass die beiden doch so einiges gemeinsam haben und natürlich stimmt die Chemie zwischen ihnen absolut, auch wenn keiner der beiden das wirklich wahrhaben will. Der Aufbau ihrer Beziehung gefällt mir bisher gut, obwohl ich natürlich hoffe, dass sie beide sich demnächst aussprechen und all die Missverständnisse, die entstehen, aus der Welt räumen werden.
Chamsin war mir von Anfang an sehr sympathisch und nach all dem, was sie durchstehen musste und muss, hat sie mir wirklich leid getan; sie ist eine starke junge Frau und lässt sich davon nicht unterkriegen, aber trotzdem habe ich mit ihr mitgelitten und mir für sie gewünscht, dass bessere Zeiten kommen werden. Auch Wynter ist mir ans Herz gewachsen; er wirkt auf den ersten Blick kalt, hart und unnahbar, ist aber trotzdem ein guter Mann, der einiges empfindet. Ich hoffe wirklich, dass für ihn alles gut ausgehen wird, im Moment sieht es ja nicht so aus...
Die zahlreichen Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet; es gab definitiv einige Charaktere, die ich gerne erwürgt hätte und andere, die ich sehr gerne mag.

Wie bereits erwähnt ist das World Building toll; alles ist detailliert beschrieben und man will mehr über die Welt und die fremdartigen Elemente der Magie erfahren. Auch die Handlung an sich ist packend, sodass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen und viel zu schnell fertig war, aber ich habe ja noch den zweiten Teil vor mir. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist das Ende... das könnte sehr grausam werden. <spoiler>Ich vermute, dass Chamsin gerade eine Fehlgeburt hat... und da es wichtig für sie ist, einen Erben zu zeugen, habe ich die Befürchtung, dass sie danach nicht mehr in der Lage sein wird, ein Kind zu bekommen. Hoffentlich wird die Autorin nicht in diese Richtung gehen.</spoiler> Vom Verlag ist es aber geschickt gemacht, hier den Schnitt zu setzen, da man so unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Dieser erste Teil bekommt von mir 4 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

C. L. Wilson

C. L. Wilson - Autor
© C.L. Wilson

C. L. Wilson wurde in Houston, Texas geboren. Ihre Eltern arbeiteten bei der NASA, und schon als Kind liebte sie Mythen und Geschichten über andere Welten. So ist es kein Wunder, dass sie Schriftstellerin wurde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern an der Golfküste Floridas.

Mehr erfahren
Alle Verlage