Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen
 - Akram El-Bahay - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Fantasy
605 Seiten
ISBN: 978-3-404-20795-4
Ersterscheinung: 10.09.2015

Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

Roman

(9)

Im Dunkel der Zeit verloren, im Sand der Wüste verborgen, von den kurzlebigen Menschen beinahe vergessen: das erste aller Worte. Durch dieses eine Wort wurde die Welt selbst erschaffen, und sein Nachhall ist noch heute der Ursprung aller Magie. Wer dieses Wort kennt, macht sich die Welt Untertan ...                   

 

Der dunkle Magier Nyan sammelt seine Verbündeten um sich, um die Völker der Wüste mit einem erbarmungslosen Krieg zu überziehen. Sein oberstes Ziel ist es, das erste aller Worte an sich zu bringen. Sollte ihm dies gelingen, wäre der Krieg für die freien Völker verloren, bevor er überhaupt begonnen hat. Und so begibt sich der Märchenerzähler Anûr mit seinem Gefährten, dem schwarzen Drachen Meno, auf die verzweifelte Jagd nach dem Wort. Verfolgt von Nyans grausamen Schergen, führt sie ihre Suche an die geheimnisvollsten Orte ihrer Welt. Doch in den Tiefen der Wüste lauern tausendundeine Gefahr ...                   

 

Ein atemberaubend spannender Fantasy-Roman, der Elemente aus HERR DER RINGE und 1001 NACHT mischt und sie mit seiner märchenhaften Erzählweise zu einer einzigartigen Geschichte webt!

Pressestimmen

„[...] So ist auch dieser Roman, wie sein Vorgänger, wieder bestes Schmökerfutter für kalte Winterabende, entführt er uns doch durch Raum und Zeit in eine andere Welt.“
„Spannung treibt den Leser durch das Buch. Die Handlung ist in sich stimmig."

Rezensionen aus der Lesejury (9)

Nynaeve Nynaeve

Veröffentlicht am 15.09.2016

Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

Inhalt
Anûr, der Hüter des ersten Wortes, steht vor einer schwierigen Aufgabe. Zusammen mit seinem Gefährten - dem Drachen Meno - soll er das erste aller Worte, das so mächtig ist, dass es für einen Menschen ... …mehr

Inhalt
Anûr, der Hüter des ersten Wortes, steht vor einer schwierigen Aufgabe. Zusammen mit seinem Gefährten - dem Drachen Meno - soll er das erste aller Worte, das so mächtig ist, dass es für einen Menschen zu viel ist, vor seinem Feind Nyan finden. Doch wo soll er überhaupt anfangen ohne Anhaltspunkte. Wie soll er Nyan zuvor kommen, dessen treuer Heerführer Sarraka das erste Wort ebenfalls sucht und das ohne Rücksicht auf Verluste...

Meinung
Ich kenne den ersten Teil nicht, da dieses Buch ein Rezensionsexemplar ist. Vielen Dank nochmals dafür. Trotzdem war es überhaupt kein Problem für mich in dieser wundervollen Welt, einer Mischung aus 1001 Nacht und High Fantasy zurecht zu finden. Es gibt immer wieder Rückblicke, die vom Vorgänger allerdings auch nicht zu viel verraten, so dass man diesen auch noch lesen möchte. Auch die Personen konnte ich, trotz der ungewöhnlich tollen Namen, schnell zuordnen und wusste wer zu wem gehört. Zur Orientierung hilft die wunderschöne Karte die vorne und hinten im Buchumschlag zu finden ist. Akram El-Bahay schreibt mit einer Sprachgewalt, die dafür sorgt dass man als Leser die ganze Geschichte vor Augen hat in all ihrer Schönheit - aber auch Grausamkeit. Der Schreibstil ist einfach nur fesselnd und mitreißend, einmal angefanen möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen, so nimmt einen die Geschichte gefangen. Wirklich begeistert hat mich auch die scheinbar grenzenlose Fantasie des Autors die immer wieder für neue Wendungen, Kulissen und Gestalten gesorgt hat, welche einem auch immer im Kopf erschienen. Beinahe wie Kino, nur viel besser.

Auf die Charaktere will ich gar nicht einzeln eingehen, sonst würde die Rezension zu lang. Akram El-Bahay hat es aber geschafft jedem Charakter Leben einzuhauchen, sie sind authentisch, liebenswürdig, hassenswert, skeptisch zu betrachten, überraschend und einfach so viel mehr wofür ich gerade keine Worte finde. Was für sich spricht: Anûr, der Hauptcharakter hat auch so seine Schwächen, er ist eifersüchtig und hat manchmal Selbstzweifel. Ich finde es toll wenn Charaktere Ecken und Kanten haben, denn grade das macht sie echt!

Auch das Cover spricht für sich, es ist einfach wunderschön und spiegelt eigentlich genau das Gefühl wider, das sich auch beim Lesen eingestellt hat. Atemberaubend, mysteriös und gefährlich spannend.

Fazit
Ein tolles High Fantasy Buch das mich dazu bewegt auch den ersten und definitiv den letzten Teil zu lesen. Absolute Leseempfehlung von mir!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tigerbaer tigerbaer

Veröffentlicht am 15.09.2016

Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible.

"Flammenwüste - Der Gefährte des Drachens" setzt nahtlos an "Flammenwüste" und ich war heilfroh, dass ich mir beide Teile auf ein ... …mehr

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible.

"Flammenwüste - Der Gefährte des Drachens" setzt nahtlos an "Flammenwüste" und ich war heilfroh, dass ich mir beide Teile auf ein Mal runter geladen hatte.

Ebenso wie den 1. Teil habe ich auch dieses Abenteuer mit den Ohren regelrecht inhaliert und jede Unterbrechung verflucht.

Anur und seine Freunde stehen am Anfang einer weiteren Reise und diese wird sie trennen, an unerwarteter Stelle wieder zusammenführen, Überraschungen bereit halten und ungeahnte Opfer fordern.
Atemlose Spannung und unerwartete Wendungen haben mich an die Ohrenstöpsel gefesselt und ich habe mit allen lieb gewonnenen Charakteren gehofft, gebangt und gezittert.

Das Ende des Hörbuchs hat mich in Verzweiflung gestürzt und ich habe meinen mp3-Player geschüttelt, weil ich vollkommen fassungslos dachte "Nein, es kann/darf jetzt nicht enden!".

"Chapeau", lieber Akram El-Bahay, dieses Wechselbad der Gefühle schafft nicht jede Geschichte bei mir und ich bitte - nein, ich flehe - Sie an, bitte lassen Sie mich nicht zu lange auf die Fortsetzung warten!!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

annies-world-of-books annies-world-of-books

Veröffentlicht am 19.02.2022

Eine würdeige Vortsetzung

Auch in im zweiten Teil zeigt der Autor seinen großartigen Schreibstil. Mir hat das Buch besonders gut gefallen, da es nicht, wie beim zweiten Teil ja leider so oft, schlechter ist als der erste Teil ... …mehr

Auch in im zweiten Teil zeigt der Autor seinen großartigen Schreibstil. Mir hat das Buch besonders gut gefallen, da es nicht, wie beim zweiten Teil ja leider so oft, schlechter ist als der erste Teil und man merkt, dass es eben nur das Bindeglied zwischen dem ersten und dritten Teil ist. Nein. Dieses Buch ist wieder voller Spannung gleich von der ersten Seite an. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
Die Entwicklung der Charaktere ist toll zu verfolgen und doch bleiben sie sich alle treu. Sie sind weiterhin sehr vielschichtig beschreiben und ihr Gedanken Sorgen und Probleme werden sehr gut zum Ausdruck gebracht. Auch die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Teil a und wird schlüssig weitergeführt. Als Bonus rückt auch Meno viel mehr in den Vordergrund.
Insgesamt ein erstklassiger zweiter Teil.♡♡♡

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Schnuffelchen Schnuffelchen

Veröffentlicht am 27.07.2018

die leichten Schwächen fallen kaum auf

Das erste Wort ist auf der „Flucht“ und Anûr ist mit dem Drachen Meno auf der Suche. Doch getrennt von seinen Freunden und seiner Liebe, kämpft Anûr mit Angst und Zweifeln.

Ich habe 1 Jahr auf den nächsten ... …mehr

Das erste Wort ist auf der „Flucht“ und Anûr ist mit dem Drachen Meno auf der Suche. Doch getrennt von seinen Freunden und seiner Liebe, kämpft Anûr mit Angst und Zweifeln.

Ich habe 1 Jahr auf den nächsten Teil der Reihe gewartet. Und es hat sich gelohnt. Der Autor schickt seine Helden weiter auf Reisen um das Wort zu finden, um Nyan auf zu halten und um weitere Freunde zu treffen.

Dieses Buch hat viele Geschichten in sich. Einige kommen mir bekannt von, wieder andere sind geheimnisvoll und fremd. Doch zusammen haben sie es mir angetan. Akram El-Bahay hat eine faszinierend Welt erschaffen, voller Mythen, Legenden und mit allem was uns schon als Kinder begeistert hat – Drachen, Zauber und Geheimnisse.

Der Gefährte des Drachen ist nicht mehr ganz so spannend wie der erste Teil. Das Tempo ist gemächlicher und der Spannungsbogen hat den ein oder anderen kleinen Durchhänger. aber denoch ist die Geschichte wieder zauberhaft und überraschend. Ob Geisterstädt oder Schattenkönige, ob versunkenen Meerwesen oder Irrmünder. Die Wüste ist voller Leben und Tod, doch Anûrs Weg führt noch weiter, als je ein lebendiger Mensch gegangen ist.

Dieses Buch bekommt von mir eher das Prädikat Interessant als Spannend, Doch auf jeden Fall will ich mehr. Mehr Dschinns, mehr Nori, mehr Drachen, mehr …. Flammenwüste.

Aber ein Bitte habe ich. Nach 2 Büchern gibt es so viele verschieden Wesen und Orte und Legenden, das ein Glossar wirklich angebracht wäre. … und natürlich ein 3. Band. Aber das nur so am Rande ?

Fazit: Auch der 2. Band der Flammenwüste-Reihe ist wieder überaus lesenswert. Zwar hat das Buch Schwächen in der Spannung, doch das macht er mit interessanten Charakteren und fabelhaften Wesen und überraschenden Reisen wieder wett.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autor

Akram El-Bahay

Akram El-Bahay - Autor
© Julia Reibel

Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Für seinen Debütroman „Flammenwüste“ wurde er mit dem Seraph Literaturpreis und dem RPC Award ausgezeichnet. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen, deren Mythenwelt ihn gleichermaßen inspirieren. Er ist Mitglied des Phantastik-Autoren-Netzwerkes PAN. Der Autor lebt mit seiner Familie in …

Mehr erfahren
Alle Verlage