Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle
 - Barbara Erlenkamp - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

11,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Feel-Good-Romane
272 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18441-5
Ersterscheinung: 26.02.2021

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle

Roman
Band 3 der Reihe "Café-Liebesroman zum Wohlfühlen"

(20)

Wümmerscheid-Sollensbach ist in heller Aufregung. In dem kleinen Ort zwischen Rhein und Mosel sollen Dreharbeiten für eine Fernsehserie stattfinden, und fast jeder im Dorf träumt vom großen Ruhm. Allein die hochschwangere Sophie bewahrt einen kühlen Kopf. Schließlich muss sie sich auf ihre Hochzeit vorbereiten. Doch dann droht ein Geist aus der Vergangenheit alles zu zerstören, was Sophie sich aufgebaut hat. Wird sie gemeinsam mit ihren Freunden das Bistro retten können?

Rezensionen aus der Lesejury (20)

kupferkluempchen kupferkluempchen

Veröffentlicht am 15.06.2021

Neue Aufregung und große Liebe im kleinen Café an der Mühle

Inhalt:

Während sich die schwangere Sophie auf ihre Hochzeit mit Peter vorbereitet, geht es in Tante Dotti Bistro mal wieder drunter und drüber. Die Taufe des jüngsten Braubart-Weibold Spross will geplant ... …mehr

Inhalt:

Während sich die schwangere Sophie auf ihre Hochzeit mit Peter vorbereitet, geht es in Tante Dotti Bistro mal wieder drunter und drüber. Die Taufe des jüngsten Braubart-Weibold Spross will geplant werden und Sophie hat sich in den Kopf gesetzt, dabei auch gleich Ausschau zu halten, nach einem passenden Mann für Freundin Leonie. Sie ahnt nicht, dass ihre Zukunft an anderer Stelle bereits von den Plänen eines Betrügers bedroht ist.

Und auch im Dorf selbst macht sich Aufregung breit, angeblich hat sich ein Fernsehteam in Wümmerscheid-Sollensbach angesagt. Da möchte so mancher schon im Voraus ein Stückchen Berühmtheit abstauben.

Meinung:

Auch der inzwischen dritte Teil der Serie rund um Tante Dotti Bistro im (manchmal gar nicht so) beschaulichen Wümmerscheid-Sollensbach konnte mich wieder begeistern.

In gewohnt unterhaltsamem Schreibstil verbinden die Autoren große Emotionen, turbulente Ereignisse, spannende Geheimnisse und amüsante Anekdoten. Gepaart mit den einzigartigen Charakteren, die allesamt liebevoll und detailliert gestaltet sind, fühlt es sich für die Leser an wie Nachhausekommen zu alten Freunden. Man kann teilhaben an ihrem Leben und dessen Entwicklung, und das ist alles andere als langweilig.

ich bin jedesmal traurig, wenn ich den Schauplatz am Ende des Buches verlassen muss und freue mich umso mehr, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird.

Fazit:

Wer Wümmerscheid-Sollensbach noch nicht besucht hat...unbedingt nachholen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

cat10367 cat10367

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wunderbare Kleinstadt-Geschichte

In diesem Buch treffen wir auf Sophie von Metten mit ihrem wunderbaren Cafe und ihren Mann Peter. Beide führen Dottis Bistro. Beim Lesen konnte ich eintauchen in diese Kleinstadt-Idylle, wo alle Bewohner ... …mehr

In diesem Buch treffen wir auf Sophie von Metten mit ihrem wunderbaren Cafe und ihren Mann Peter. Beide führen Dottis Bistro. Beim Lesen konnte ich eintauchen in diese Kleinstadt-Idylle, wo alle Bewohner noch zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.
Es gab so einige Momente der Freude, des Schmunzelns und auch der Wut.
Ich möchte gern einmal in diese kleine Einöde und dort alle kennenlernen, nur leider ist dies ein fiktiver Ort.
Mitten im Buch geschieht auch etwas sehr Aufregendes für Sophie, was zu einem Unglück führen könnte. Wird sie es abwenden?
Eine wirklich kurzweilige Geschichte, die ich euch sehr ans Herz legen möchte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

regenbogen regenbogen

Veröffentlicht am 15.07.2020

Endlich Neuigkeiten aus meinem Lieblingscafé

Nun halte ich das neue Werk des Autorenehepaars Barbara Erlenkamp in Händen. Schon das zauberhafte Cover hat für mich Wiedererkennungswert, denn darauf ist „Dottis Bistro“ zu sehen. In diesem kleinen Café ... …mehr

Nun halte ich das neue Werk des Autorenehepaars Barbara Erlenkamp in Händen. Schon das zauberhafte Cover hat für mich Wiedererkennungswert, denn darauf ist „Dottis Bistro“ zu sehen. In diesem kleinen Café an der Mühle durfte ich schon einen aufregenden „Winterzauber“ erleben. Nun kehrt der Frühling in dem kleinen Ort Wümmerscheid-Sollensbach, der zwischen Rhein und Mosel liegt, ein. Nach den Streitigkeiten zwischen den beiden Orten scheint nun endlich Frieden eingekehrt zu sein. Und auch Sophies Leben läuft nach einigen Aufregungen endlich in geordneten Bahnen. Obwohl Sophie ist mittlerweile hochschwanger und als im Dorf Dreharbeiten stattfinden sollen, behält sie einen klaren Kopf. Sophie genießt diesen Frühling, der die eine und andere Überraschung für sie bereithält. Doch gerade wenn alles prima läuft, ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Plötzlich ist Sophies Glück in Gefahr, denn ein Geist aus der Vergangenheit droht alles zu zerstören. Doch wozu hat man Freunde, in der Not helfen alle zusammen. Ach ja, und was hat es mit dem mysteriösen Lattenlurch auf sich?
Ach ist das schön! Man hat einfach das Gefühl nach Hause zu kommen. Dem Autorenehepar ist wieder ein herrlicher Wohlfühlroman gelungen, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich habe das Gefühl wieder selbst bei Sophie im Café zu sein und auf viele liebgewonnene alte Bekannte zu treffen. Hier muss man sich doch einfach pudelwohl fühlen.
Sophie, ist eine Protagonistin, die schon in „Winterzauber“ mein Herz im Sturm erobert hat. Eine zielstrebige junge Frau, die genau weiß was sie will und sich auch von den Schatten aus der Vergangenheit nicht unterkriegen lässt. Tatkräftig unterstützt wird sie auch von ihrem Ehemann. Auch den Zusammenhalt der ganzen Freunde finde ich einfach spitze. Da fällt doch vieles leichter und besondere Wünsche von Gästen im Café werden auch gerne erfüllt. Hier würde ich sehr gerne mal einen Nachmittag verbringen. Die Wümmerscheid-Sollensbacher sind einfach spitze!
Eine absolute Traumlektüre für Traumlesestunden. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

mymagicalbookwonderland mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 29.06.2020

großartiges Buch

Rezension

Buchname: Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle
Autor: Barbara Erlenkamp
Seiten: 274 (Print)
Verlag: Bastei Lübbe AG; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. April 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das ... …mehr

Rezension

Buchname: Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle
Autor: Barbara Erlenkamp
Seiten: 274 (Print)
Verlag: Bastei Lübbe AG; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. April 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grün/roten Buchstaben im oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Des weiteren erkennt man ein Haus bzw eine Mühle, was wunderschön ist mit einem kleinen Garten und zwei Bistrostühlen und einen Tisch.. .Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Hauch von Hollywood in Wümmerscheid-Sollensbach!

Es ist Frühling und der kleine Ort zwischen Rhein und Mosel in heller Aufregung: Im Dorf sollen Dreharbeiten stattfinden, und mehr als einer der Einwohner träumt vom Ruhm. Allein die hochschwangere Sophie bewahrt einen kühlen Kopf. Sie genießt den Frühling und freut sich, dass alle ihre Freunde sie in Tante Dottis Bistro unterstützen so gut es geht. Doch dann droht ein Geist aus der Vergangenheit alles zu zerstören, was Sophie sich aufgebaut hat. Wird sie gemeinsam mit ihren Freunden das Bistro retten können? Und was hat es mit dem mysteriösen Lattenlurch auf sich?

Nach "Winterzauber im kleinen Café an der Mühle" bietet auch der dritte Band der Reihe wieder viel Humor, warmherzige Charaktere und jede Menge Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Sophie geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sophie und Besitzerin des Cafe'.
DerHauptprotagonist ist Peter. Der Nachbar von Sophie
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch die die Dorfbewohner von Wümmerscheid-Sollenbach. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:
Habe ich schon mal erwähnt wie begeistert ich von Sophie, Peter und den Dorfbewohner von Wümmerscheid-Sollenbach bin??? Oh mein Gott ich liebe einfach die Geschichten rund um Sophie. Auch hier hat das Autorenduo wieder mal ein Volltreffer gelandet. „Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle“ ist der Dritte Teil der Reihe. Achtung!! Hier sollte man wirklich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, weil sonst blickt man nicht durch und versteht die wahnsinnig tolle Geschichte nicht. Was ich sehr schade finden würde, denn das Buch ist meiner Meinung nach echt der Hit. Tolle und interessante Charaktere, tolles Setting, sehr humorvoll geschrieben, leicht zu lesen. Es gab die richtige Mischung aus Emotionen. Kurz gesagt. Lest die Reihe. Denn ich bin immer noch total verliebt in Sophie und den Dorfbewohner von Wümmerscheid-Sollenbach. Ich hatte unglaublich viel Spaß in Tante Dottis Bistro und richtig tolle Lesestunden. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare klare Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Timisa Timisa

Veröffentlicht am 17.06.2020

ganz viel heile Welt und ein bißchen Intrige

Bereits die Einleitung holt auch denjenigen ab, der die ersten beiden Teile nicht gelesen hat oder eine Auffrischung braucht. Die Lektüre dieses dritten Teils der Serie habe ich sehr genossen, obwohl ich ... …mehr

Bereits die Einleitung holt auch denjenigen ab, der die ersten beiden Teile nicht gelesen hat oder eine Auffrischung braucht. Die Lektüre dieses dritten Teils der Serie habe ich sehr genossen, obwohl ich die vorherigen Teile nicht gelesen habe. Das werde ich aber sicher demnächst nachholen, denn der Schreibstil und die Handlung hat mir gut gefallen: ganz viel heile Welt und ein bißchen Intrige. Von allem ist was dabei.

Meine persönlichen Highlights:
1. viele schöne Zitate, die ich mir leider gar nicht alle merken kann (z.B. „Steh auf der Bühne des Lebens und plaudere über deine Pläne, dann kannst du hinten im Saal das Schicksal lachend vom Stuhl fallen hören.“)
2. Tagebucheinträge von Sophie, die sie an ihre verstorbene Tante richtet
3. Brieffreundschaft zwischen Sophie und Leonie

Fazit: So richtig was zum Entspannen und Genießen und trotzdem vielschichtig – klare Leseempfehlung meinerseits.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Barbara Erlenkamp

Barbara Erlenkamp - Autor
© C. Schulte

Hinter dem Pseudonym Barbara Erlenkamp steht das Ehepaar Christine und Andreas J. Schulte. Er ist Journalist und Krimiautor. Sie hat bereits in ihrer Schulzeit zusammen mit einer Freundin ihren ersten Roman geschrieben und arbeitet heute als technische Redakteurin. Das Ehepaar Schulte lebt mit seinen beiden Söhnen seit mehr als 25 Jahren auf dem Land, in der Nähe von Andernach am Rhein. Unter dem Pseudonym Barbara Erlenkamp schreiben sie zusammen moderne, humorvolle Frauen- und …

Mehr erfahren
Alle Verlage