Inselleuchten
 - Marie Merburg - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,99

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Frauenromane
446 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17638-0
Ersterscheinung: 23.02.2018

Inselleuchten

Ein Ostsee-Roman
Band 2 der Reihe "Rügen-Reihe"

(8)

Eine sabbernde, achtzig Kilo schwere Dogge und einen Kombi voller Umzugskartons – das ist alles, was Jule aus ihrem alten Leben mitgenommen hat, als sie bei ihrer Schwester auf Rügen ankommt. Doch Jules Pechsträhne scheint ein Ende zu haben, als ihr auf der idyllischen Ostseeinsel überraschend ein Traumjob als Managerin eines kleinen Schlosshotels winkt. Um die Stelle zu bekommen, muss sie allerdings erst noch eine Wette gewinnen. Was gar nicht so einfach ist, denn der gutaussehende Schlossherr benimmt sich meistens unausstehlich. Aber vielleicht bringt er gerade deshalb Jules Gefühlswelt ordentlich durcheinander ...

Rezensionen aus der Lesejury (8)

JacquelineSchmi JacquelineSchmi

Veröffentlicht am 26.04.2022

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

Ich bin rundum Fan von Marie Merburg,

ihre Ostsee Reihe macht Richtig Lust auf Urlaub am Meer!

Die Charaktere sind jeder für sich liebenswert, und einzigartig. Und kehren in den verschiedenen Romanen ... …mehr

Ich bin rundum Fan von Marie Merburg,

ihre Ostsee Reihe macht Richtig Lust auf Urlaub am Meer!

Die Charaktere sind jeder für sich liebenswert, und einzigartig. Und kehren in den verschiedenen Romanen als wechselnde Hauptrolle zurück.

Der Roman liest sich locker, die Spannung steigt Kapitel für Kapitel sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Wird sich Jule im Schlosshotel durchsetzen können ? Und können Männer in manchen Themen so unbedacht blind sein ? Diese Fragen führten dazu das ich eine Menge Freude mit diesem tollen Bich hatte...

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

andreas77 andreas77

Veröffentlicht am 22.05.2020

Super Buch

Inselleuchten ist der 2. Band der Rügen-Reihe von Marie Merburg. Band 1 muss man dafür nicht unbedingt gelesen haben, besser wäre es trotzdem da man dann die Personen aus Band 1 schon besser kennt. Im ... …mehr

Inselleuchten ist der 2. Band der Rügen-Reihe von Marie Merburg. Band 1 muss man dafür nicht unbedingt gelesen haben, besser wäre es trotzdem da man dann die Personen aus Band 1 schon besser kennt. Im Buch geht es um das Führen eines Schlosshotels und auch um eine Liebesgeschichte. Dies war bisher der beste Band der Reihe, denn der erste war mir etwas zu segel-lastig.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buchfresserchen Buchfresserchen

Veröffentlicht am 21.11.2020

Eine neue Liebe auf Rügen

Jule lässt ihr altes Leben und ihre alte Liebe in München zurück und startet mit Muffin ihrer Dogge und einem Auto voller Erinnerungsstücke zu ihrer Schwester nach Rügen.
Auf Rügen trifft sie einen attraktiven ... …mehr

Jule lässt ihr altes Leben und ihre alte Liebe in München zurück und startet mit Muffin ihrer Dogge und einem Auto voller Erinnerungsstücke zu ihrer Schwester nach Rügen.
Auf Rügen trifft sie einen attraktiven Mann, der ihr gehörig auf den Geist geht, zwei neue Freundinnen und einen neuen Job.
Wird sie dort auch eine neue Liebe finden?


Ein herrliches Sommersonnencover, das mich gleich angesprochen hat.

Das Hörbuch ist der 2. Teil der Rügen Reihe von Marie Merburg. Das tut dem Hörgenuss jedoch keinen Abbruch, wenn man wie ich den ersten Teil nicht kennt.
Es könnte auch so ein Einzelroman sein. Man erfährt viel über die jungen Frauen auf der Insel. Im ersten Teil erfährt man sicherlich wie Sophie ihre Schwester auf Rügen landet.
Jule würde gerne Mutter werden, oder doch vielleicht nicht? Auf jeden Fall wohl nicht mit ihrem Freund Lars.
Das traut sie sich aber nicht ihm zu sagen. Die Beziehung endet, als Lars entdeckt das Jule doch weiterhin die Pille nimmt. Sie stellt fest, das sie in ihren Beziehungen einfach nie wirklich ehrlich war. Sie hat vieles geduldet, obwohl sie sich nicht wirklich daran begeistern konnte.
Auf der Flucht nach Rügen taucht sie bei ihrer Schwester unter. Die ist glücklich verliebt und Jule nimmt sich ihrer Freundin Ariane an, die ebenso wie sie gerade eine Beziehung beendet hat.
Die beiden Frauen beschließen in ihren Beziehungen nie mehr dem Partner etwas vor zu machen.
Viele ihrer Überlegungen zu den voran gegangenen Beziehungen könnten auch den Hörerinnen bekannt vorkommen. Ich habe auf jeden Fall hin und wieder zustimmen können.
Auf jeden Fall ist Jule ein sympatischer Charakter. Etwas chaotisch zieht sie das Unheil hin und wieder magisch an und auch ihre nicht erzogene Dogge Muffin trägt ihren Teil dazu bei.
Wie schön das es sich für Jule auf Rügen auch gut entwickelt.

Dieser Roman ist locker leicht und mit schönen Bildern. Ich habe das Wochenende dazu genutzt ihn morgens und abends im Bett zu hören, was mich sehr gut unterhalten hat. Er hat eine sommerliche Leichtigkeit. Manches ist vorab zu sehen, aber die unerwarteten Komplikationen ,die hin und wieder auftreten, machen dann das Salz in der Suppe aus.

Die Geschichte hat mir so gut gefallen, das ich mir nun auch die anderen beiden Bände in der Onleihe ausgeliehen habe.
Wenn man, wegen Cororna , schon nicht ans Meer verreisen kann, dann wenigstens in Gedanken.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Aniika Aniika

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein tolles Sommerbuch, das Lust auf die Ostsee macht!

Bei Jule läuft alles aus dem Ruder, im Job sowie in der Liebe, daher fährt sie mit ihrer Dogge und ihrem ganzen Hab und Gut im Gepäck zu ihrer Schwester Sophie nach Rügen um dort vorerst unterschlupf zu ... …mehr

Bei Jule läuft alles aus dem Ruder, im Job sowie in der Liebe, daher fährt sie mit ihrer Dogge und ihrem ganzen Hab und Gut im Gepäck zu ihrer Schwester Sophie nach Rügen um dort vorerst unterschlupf zu finden. Glücklicherweise sind Sophie und ihr neuer Partner erfreut über Jules Besuch und nehmen Sie mit offenen Armen auf. Mit der Insel scheint Jule ein Glückslos gezogen zu haben, denn schon bald winkt ihr überraschend ein Jobangebot als Managerin eines kleinen Schlosshotels. Aber um die Stelle zu bekommen, muss sie sich erst noch beweisen, was aber leider gar nicht so einfach ist, da ihr neuer Chef Markus ein eingebildetes Arschloch ist. Aber vielleicht verursacht er genau deshalb ein riesen Gefühlschaos bei Jule.

Mit "Inselleuchten" erscheint nun der zweite Teil der Rügen-Reihe von der deutschen Autorin Marie Merburg. Der erste Teil "Wellenglitzern" hat mich schon sehr gefesselt. Mit ihren humorvollen Liebesromanen gewinnt Sie schnell die Herzen der Leser. Der dritte Teil "Sommerflimmern" ist im Februar erschienen und der vierte Teil ist zum Glück auch schon für Februar 2020 angekündigt.

In dem Buch “Inselleuchten” lernt man die liebenswerte und chaotische Jule kennen, welche gleichzeitig auch die Erzählerin ihrer Geschichte ist. Sie ist sympathisch, lustig und ein bisschen tollpatschig, man muss sie einfach lieb haben. Trotz des ganzen Chaos in ihrem Leben gibt sie nicht auf, im Gegenteil sie scheint noch stärker und motivierter zu sein als je zuvor.

Jules Schwester Sophie als auch die anderen Inselbewohner sind mit so viel Liebe zum Detail entworfen, dass man sie einfach nur gern haben muss. Nun kommen wir zu einem der wichtigsten Protagonisten: Markus, der verboten gut aussehende Schlossherr. Mit dem hat Jule eine Wette am Laufen, es geht um einen Job als Hotelmanagerin in seinem renovierungsbedürftigen Schloss. Nur leider macht er es Jule nicht gerade einfach mit seiner arroganten und dickköpfigen Art.

Es ist ein humorvoller, romantischer und spannender Roman, den man so schnell nicht aus den Händen legen möchte. Marie Merburg hat einen sehr angenehmen, witzigen, mitreißenden und einfühlsamen Schreibstil. Es ist ein sehr emotionales Buch, bei dem man weinen, lachen und sich verlieben kann. Natürlich kann man sich schon vorstellen wie es am Ende ausgehen wird. Aber das finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, da man zum einen gerne ein Buch mit “Happy End” liest und zum anderen der Weg dorthin unheimlich schön zu lesen ist, mit jeder Menge Höhen und Tiefen das einem nicht langweilig wird.

Von mir eine klare Leseempfehlung an euch. Ich habe mir nach diesem Buch sofort den dritten Teil geholt, da mich das Fieber gepackt hat. Und nun freue ich mich auch schon auf Band vier. Marie Merburg nimmt einen mit auf die wunderbare Insel Rügen, welche sie so wundervoll bildlich beschreibt, dass man sich am liebsten sofort dorthin beamen möchte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

MellieWass MellieWass

Veröffentlicht am 02.08.2022

Urlaubslektüre mit Humor und Gefühl

Wieder einmal eine schöne Geschichte für einen Sommerurlaubstag. Es war toll, ShantiGertrud und die anderen Nordlichter wieder zu treffen 🥰📖.
Jule war mir mit ihrer direkten und leicht chaotischen Art ... …mehr

Wieder einmal eine schöne Geschichte für einen Sommerurlaubstag. Es war toll, ShantiGertrud und die anderen Nordlichter wieder zu treffen 🥰📖.
Jule war mir mit ihrer direkten und leicht chaotischen Art sofort richtig sympathisch. Schlagfertig und immer die passende Antwort parat. Auch, wenn sich ihr Ex Lars als absoluter Vollpfosten heraus gestellt hat, lässt sie sich nicht unterkriegen. Die Flucht zu ihrer Schwester nach Rügen ist absolut nachvollziehbar.
Beim ersten Aufeinandertreffen mit Markus, seineszeichens erfolgreicher Verleger, Schlossbesitzer und sehr selbstbewusst, spürt man schon die Spannung zwischen den beiden. Allerdings ist es eher die Art Spannung, wenn man den Finger in die Steckdose steckt und sich einem die Haare aufstellen. Kurz und nicht ganz schmerzlos! Die Dialoge der beiden sind direkt, witzig und einfach wunderbar.
Es macht Spaß ,den beiden bei der Renovierung des Schlösschens über die Schulter zu schauen und mitzuerleben, wie die beiden auf ein großes Finale zusteuern.

Mit viel Witz und Gefühl hat Marie Merburg hier einen tollen Roman geschaffen, der einen die salzige Luft Rügens und die gemütliche Atmosphäre im Hotel spüren lässt. Große Gefühle inklusive.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Marie Merburg

Marie Merburg - Autor
© Moritz Thau

Marie Merburg ist im Süden Deutschlands aufgewachsen und lebt auch heute noch mit ihrer Familie in Baden-Württemberg. Für ihren Roman „Wellenglitzern“ hat sie sich aber die deutsche Ostseeküste als Setting ausgesucht. Sie lässt ihre Heldin von der beeindruckend schönen Landschaft Rügens bezaubern und ihr bei einem Segelkurs salzige Meerluft um die Nase wehen. Ein weiterer Roman ist bereits in Vorbereitung.Unter dem Namen Janine Wilk schreibt die Autorin auch erfolgreich Kinder- …

Mehr erfahren
Alle Verlage