Sharpes Festung
 - Bernard Cornwell - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Historische Romane
445 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18594-8
Ersterscheinung: 25.11.2022

Sharpes Festung

Historischer Roman
Band 3 der Reihe "Sharpe-Serie"
Übersetzt von Joachim Honnef, Joachim Honnef

Der Verräter muss sterben!

Indien, 1803. Seit Jahren ist die britische Armee in den Mahrata-Kriegen gebunden. Auch Richard Sharpe, gerade zum Sergeant befördert, kämpft tapfer für den Sieg der Krone. Dennoch verachten ihn die anderen Offiziere wegen seiner niederen Herkunft, allen voran sein Erzfeind Obadiah Hakeswill. Die Lage spitzt sich zu, als Sharpe einen Verrat Hakeswills aufdeckt. Er gerät in einen Hinterhalt, den er nur knapp überlebt, und auch sein größter Schatz, die Juwelen des Tippu Sultan, sind auf einmal verschwunden. Sharpe sinnt auf Rache. Als sich die Armee zum Sturm auf die indische Bergfestung Gawilghur bereit macht, ist seine Chance gekommen. Denn dort hat sich auch Hakeswill verschanzt ...

Ein neues Abenteuer für Richard Sharpe – der chronologisch dritte Band der Kultreihe in neuer Optik

Autor

Bernard Cornwell

Bernard Cornwell - Autor
© Christopher Seufert 

Bernard Cornwell wurde 1944 in London geboren. Er arbeitete lange für die BBC, unter anderem in Nordirland, wo er seine Frau kennenlernte. Heute lebt er die meiste Zeit in den USA. Er ist Autor zahlreicher international erfolgreicher historischer Romane und Thriller. Die Sharpe-Reihe, die er in den 80er Jahren zu schreiben begann, hat Kultstatus erreicht und wurde von der BBC mit Sean Bean in der Hauptrolle verfilmt.

Mehr erfahren
Alle Verlage