Sharpes Gold
 - Bernard Cornwell - Taschenbuch

ab
31.01.2025
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Historische Romane
396 Seiten
ISBN: 978-3-404-19401-8
Ersterscheinung: 31.01.2025

Sharpes Gold

Historischer Roman. Richard Sharpes neuntes Abenteuer in attraktiver Neugestaltung
Band 9 der Reihe "Sharpe-Serie"
Übersetzt von Bernd Müller

August 1810. Lissabon wappnet sich gegen die anrückende Grande Armée. Geschieht kein Wunder, werden Napoleon Bonaparte und seine Soldaten den Krieg auf der Iberischen Halbinsel für sich entscheiden. Die englischen Truppen unter dem Befehl Wellingtons stehen mit dem Rücken zur Wand – einzig eine große Menge Gold kann das Schicksal noch wenden. Doch das liegt hinter den feindlichen Linien verborgen, und nur ein Mann ist verwegen genug, es aufzuspüren und zu beschaffen: Sharpe! Als ein gefürchteter Partisanenführer sich ihm unerwartet in den Weg stellt, hat er einen neuen Todfeind – und das nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch im Kampf um die Gunst einer schönen Frau ...

Autor

Bernard Cornwell

Bernard Cornwell - Autor
© Christopher Seufert 

Bernard Cornwell wurde 1944 in London geboren. Er arbeitete lange für die BBC, unter anderem in Nordirland, wo er seine Frau kennenlernte. Heute lebt er die meiste Zeit in den USA. Er ist Autor zahlreicher international erfolgreicher historischer Romane und Thriller. Die Sharpe-Reihe, die er in den 80er Jahren zu schreiben begann, hat Kultstatus erreicht und wurde von der BBC mit Sean Bean in der Hauptrolle verfilmt.

Mehr erfahren
Alle Verlage