Sharpes Trophäe
 - Bernard Cornwell - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

13,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Historische Romane
382 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-19268-7
Ersterscheinung: 24.11.2023

Sharpes Trophäe

Historischer Roman
Band 8 der Reihe "Sharpe-Serie"
Übersetzt von Bernd Müller

In diesem Kampf geht es um mehr als ein Symbol!

Spanien, Juli 1809. Zwar sind die französischen Truppen wegen des Eingreifens Englands bereits auf dem Rückzug, doch noch immer treiben sie auf der Iberischen Halbinsel ihr Unwesen. Auch ins spanische Talavera ziehen sie mit ihrer Standarte: einem prächtig vergoldeten Adler, Symbol ihrer militärischen Triumphe. Sie hüten ihn wie einen Schatz, denn sein Verlust wäre ein herber Schlag für ihre Kampfmoral. Nur einer unter den Feinden Frankreichs würde es wagen, diese Trophäe zu stehlen: Richard Sharpe. Und den reizt nichts mehr als eine scheinbar unlösbare Aufgabe, zumal er seinen Vorgesetzten beweisen muss, zu was er fähig ist ...

Autor

Bernard Cornwell

Bernard Cornwell - Autor
© Christopher Seufert 

Bernard Cornwell wurde 1944 in London geboren. Er arbeitete lange für die BBC, unter anderem in Nordirland, wo er seine Frau kennenlernte. Heute lebt er die meiste Zeit in den USA. Er ist Autor zahlreicher international erfolgreicher historischer Romane und Thriller. Die Sharpe-Reihe, die er in den 80er Jahren zu schreiben begann, hat Kultstatus erreicht und wurde von der BBC mit Sean Bean in der Hauptrolle verfilmt.

Mehr erfahren
Alle Verlage