Sharpes Waterloo
 - Bernard Cornwell - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,99

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Historische Romane
494 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-16940-5
Ersterscheinung: 26.01.2018

Sharpes Waterloo

Band 20 der Reihe "Sharpe-Serie"
Übersetzt von Joachim Honnef

Brüssel, Juni 1815. Richard Sharpe dient im persönlichen Stab des Prinzen von Oranien. Dieser weigert sich jedoch beharrlich, Sharpes Warnung ernst zu nehmen, dass Napoleon sich an der Spitze einer gewaltigen Armee auf sie zubewegt. So kommt es zur Schlacht bei Waterloo, und eine militärische Katastrophe bahnt sich an. Doch gerade, als der Sieg der Alliierten unmöglich erscheint, übernimmt Sharpe das Kommando – und die blutigste Schlacht seiner Karriere wird zu seinem größten Triumph.


Pressestimmen

„Rundum spannend“

Autor

Bernard Cornwell

Bernard Cornwell - Autor
© Christopher Seufert 

Bernard Cornwell wurde 1944 in London geboren. Er arbeitete lange für die BBC, unter anderem in Nordirland, wo er seine Frau kennenlernte. Heute lebt er die meiste Zeit in den USA. Er ist Autor zahlreicher international erfolgreicher historischer Romane und Thriller. Die Sharpe-Reihe, die er in den 80er Jahren zu schreiben begann, hat Kultstatus erreicht und wurde von der BBC mit Sean Bean in der Hauptrolle verfilmt.

Mehr erfahren
Alle Verlage