Agatha Raisin und der tote Kaplan
 - M. C. Beaton - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Krimis
254 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17830-8
Ersterscheinung: 30.09.2019

Agatha Raisin und der tote Kaplan

Kriminalroman
Band 13 der Reihe "Agatha Raisin Mysteries"
Übersetzt von Sabine Schilasky

(8)

Agatha ist kreuzunglücklich, seitdem James sie verlassen hat. Erst die Ankunft des neuen Kaplans kann sie aus der miesen Stimmung herausreißen. Mit seinem blonden Haar, den blauen Augen und dem perfekten Mund hat der Kirchenmann es diversen weiblichen Gemeindemitgliedern angetan. Zu Agathas Verblüffung scheint er allerdings ein besonderes Interesse an ihr zu hegen. Trotz allem Charme ist irgendetwas an dem Kaplan merkwürdig ... Und  dann liegt er plötzlich tot im Arbeitszimmer des Vikars, und Agatha macht sich mit ihrem Nachbarn John auf die Suche nach dem Mörder.

Rezensionen aus der Lesejury (8)

milkywaysblog milkywaysblog

Veröffentlicht am 19.12.2020

Super toller 13. Band

Klappentext:

Agatha ist kreuzunglücklich, seitdem James sie verlassen hat. Erst die Ankunft des neuen Kaplans kann sie aus der miesen Stimmung herausreißen. Mit seinem blonden Haar, den blauen Augen und ... …mehr

Klappentext:

Agatha ist kreuzunglücklich, seitdem James sie verlassen hat. Erst die Ankunft des neuen Kaplans kann sie aus der miesen Stimmung herausreißen. Mit seinem blonden Haar, den blauen Augen und dem perfekten Mund hat der Kirchenmann es diversen weiblichen Gemeindemitgliedern angetan. Zu Agathas Verblüffung scheint er allerdings ein besonderes Interesse an ihr zu hegen. Trotz allem Charme ist irgendetwas an dem Kaplan merkwürdig ... Und dann liegt er plötzlich tot im Arbeitszimmer des Vikars, und Agatha macht sich mit ihrem Nachbarn John auf die Suche nach dem Mörder.

Meine Meinung:

Dass das Buch trotz dem, dass es schon Band 13 ist, noch so unterhaltsam ist, hätte ich nicht gedacht. Allerdings kann ich etwas auch die meinung derer, verstehen die sagen es wäre immer das Gleiche.

Der Fall ist etwas weniger anspruchsvoll, allerdings entschädigt das Buch diesen kleinen "Fehler" mit viel trockenem Humor und skurillen Figuren.

Während Agatha sich nicht wirklich viel weiter entwickelt geht das Dorfleben um sie drumherum weiter...


Fazit und Bewertung:

Trotz allem mochte ich das Buch sehr und vergebe 4 von 5 Sternen.


Übrigens Agatha Raisin ist auch im TV ziemlich unterhaltsam.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 05.04.2020

Agatha und der tote Kaplan

Die Agatha-Raisin-Reihe von M. C. Beaton ist eine sogenannte Cosy-Crime-Serie – auf gut deutsch Wohlfühlkrimiserie. Agatha Raisin, die zentrale Figur, ist eine ehemalige PR-Managerin die ihren Lebensabend ... …mehr

Die Agatha-Raisin-Reihe von M. C. Beaton ist eine sogenannte Cosy-Crime-Serie – auf gut deutsch Wohlfühlkrimiserie. Agatha Raisin, die zentrale Figur, ist eine ehemalige PR-Managerin die ihren Lebensabend in den Cotswolds verbringen möchte – weit ab vom stressigen und lauten Alltag in London. Doch es wird für Agatha weder leise noch weniger stressig, stolpert sie doch immer wieder über Mord und Totschlag. Und weil sie sich nicht zurückhalten kann beginnt sie stets auf eigene Gefahr zu ermitteln, ganz zum Verdruss der Polizei in Gestalt Bill Wongs. Natürlich kreuzen auch immer wieder die Dorfbewohner Agathas Weg. Wobei ihr nicht alle Wohl gesonnen sind, ist sie doch nur eine Zugezogene und reichlich spleenig. Wie auch in anderen Krimis dieser Art kommt es zwar immer wieder zu Gewaltverbrechen, doch diese werden nie bluttriefend beschrieben, so dass das Wohlgefühl beim Lesen nicht abhanden kommt. Die einzelnen Geschichten entspinnen sich sehr gemächlich genauso wie die Tätersuche. Wer einen wirklich sehr leichten Krimi sucht und sich an dem beschaulichen Ambiente eines englischen Dorfes und seiner Umgebung erfreuen kann, ist hier richtig. Mal etwas für zwischendurch – warum nicht. Mir hat es gefallen und ich kann es durchaus weiterempfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Thommy28 Thommy28

Veröffentlicht am 01.11.2019

Amüsanter britischer Reihen-Dorf-Krimi - gemütliche Tätersuche in beschaulicher Atmosphäre

Einen ersten knappen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Dass der 13. Band einer Krimi-Reihe immer noch gut unterhalten kann, ist ... …mehr

Einen ersten knappen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Dass der 13. Band einer Krimi-Reihe immer noch gut unterhalten kann, ist eher eine Ausnahme. Trotzdem ist dies mit vorliegendem Buch der Fall. Sicher mag das auch daran liegen, dass dem Leser die Figuren inzwischen an´s Herz gewachsen sind und er schon beim Einstieg in das Buch sich fragt, was sich die Autorin wohl diesmal für absurde Wendungen ausgedacht hat.

Positiv ist auch zu bemerken, dass sich zwar die Hauptfigur nur sehr moderat weiter entwickelt, dafür aber im Umfeld Bewegung festzustellen ist. Das lockert auf und lässt wenig Langeweile aufkommen. Nimmt man nur den Kriminalfall könnte das sonst durchaus denkbar sein, ist dieser doch recht einfach gestrickt.

Auch die Spannung hält sich in Grenzen, dafür entschädigen skurrile Figuren und eine Prise trockenen britischen Humors.

Wieder mal eine schöne, kleine Feierabendlektüre. Ich freue mich schon auf den kommenden Band....!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

M. C. Beaton

M. C. Beaton - Autor
© Louise Bowles

M. C. Beaton ist eines der zahlreichen Pseudonyme der schottischen Autorin Marion Chesney. Nachdem sie lange Zeit als Theaterkritikerin und Journalistin für verschiedene britische Zeitungen tätig war, beschloss sie, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Mit ihren Krimi-Reihen um die englische Detektivin Agatha Raisin und den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth feierte sie große Erfolge in über 17 Ländern. Sie verstarb im Dezember 2019 im Alter von 83 Jahren.

Mehr erfahren
Alle Verlage