Agatha Raisin und die ertrunkene Braut
 - M. C. Beaton - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Krimis
238 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17784-4
Ersterscheinung: 29.03.2019

Agatha Raisin und die ertrunkene Braut

Kriminalroman
Band 12 der Reihe "Agatha Raisin Mysteries"
Übersetzt von Sabine Schilasky

(7)

Agatha Raisins Eheglück war nur von kurzer Dauer. James hat sie verlassen – allerdings nicht für eine andere Frau, sondern für Gott! Nun ist Agatha wild entschlossen, das James-Desaster endgültig zu vergessen. Deshalb kommt ihr der merkwürdige Todesfall, der ihr buchstäblich vor die Füße geschwemmt wird, gerade recht: Eine tote Braut treibt im Fluss, den Brautstrauß noch in den Händen. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Agatha zweifelt. Der schrille Verlobte der toten Braut hat Dreck am Stecken!, da ist Agatha sich sicher. Mit Hilfe ihres neuen Nachbarn (attraktiv, ledig) macht sie sich daran, den Brautmörder zu entlarven.

Rezensionen aus der Lesejury (7)

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 05.04.2020

Agatha und die ertrunkene Braut

Die Agatha-Raisin-Reihe von M. C. Beaton ist eine sogenannte Cosy-Crime-Serie – auf gut deutsch Wohlfühlkrimiserie. Agatha Raisin, die zentrale Figur, ist eine ehemalige PR-Managerin die ihren Lebensabend ... …mehr

Die Agatha-Raisin-Reihe von M. C. Beaton ist eine sogenannte Cosy-Crime-Serie – auf gut deutsch Wohlfühlkrimiserie. Agatha Raisin, die zentrale Figur, ist eine ehemalige PR-Managerin die ihren Lebensabend in den Cotswolds verbringen möchte – weit ab vom stressigen und lauten Alltag in London. Doch es wird für Agatha weder leise noch weniger stressig, stolpert sie doch immer wieder über Mord und Totschlag. Und weil sie sich nicht zurückhalten kann beginnt sie stets auf eigene Gefahr zu ermitteln, ganz zum Verdruss der Polizei in Gestalt Bill Wongs. Natürlich kreuzen auch immer wieder die Dorfbewohner Agathas Weg. Wobei ihr nicht alle Wohl gesonnen sind, ist sie doch nur eine Zugezogene und reichlich spleenig. Wie auch in anderen Krimis dieser Art kommt es zwar immer wieder zu Gewaltverbrechen, doch diese werden nie bluttriefend beschrieben, so dass das Wohlgefühl beim Lesen nicht abhanden kommt. Die einzelnen Geschichten entspinnen sich sehr gemächlich genauso wie die Tätersuche. Wer einen wirklich sehr leichten Krimi sucht und sich an dem beschaulichen Ambiente eines englischen Dorfes und seiner Umgebung erfreuen kann, ist hier richtig. Mal etwas für zwischendurch – warum nicht. Mir hat es gefallen und ich kann es durchaus weiterempfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Thommy28 Thommy28

Veröffentlicht am 31.10.2019

Dieser Band bringt wieder etwas Schwung in die Reihe - gemütliche Krimi-Umterhaltung

Einen ersten Eindruck von der Handlung verschafft dem Leser die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist durchaus ungewöhnlich, das eine Reihe nach immerhin 11 Vorgängerbänden ... …mehr

Einen ersten Eindruck von der Handlung verschafft dem Leser die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist durchaus ungewöhnlich, das eine Reihe nach immerhin 11 Vorgängerbänden noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigt. Im vorliegenden Fall ist eher das Gegenteil zu bemerken, durch leicht variierende Schauplätze und durch eine teilweise Auswechselung der Figuren kommt neuer Schwung in die Reihe.

Dabei bleibt die Autorin ihren Grundsätzen treu: Eine gemütliche Tätersuche und ein Umfeld mit ganz viel Flair sowie eine gute Portion britischen Humors in Verbindung mit schrulligen Charakteren sorgen für angenehme, leicht verdauliche Unterhaltung.

Zusammenfassend gesagt: Ein Buch dass Lesespass bereitet ohne den Leser übermässig mit Problemen zu behelligen. Gerade richtig für ein bis zwei kühle Herbsttage!

Zuletzt noch die Empfehlung: Wer die Bücher richtig geniessen will, der sollte sie der Reihe nach lesen....!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

M. C. Beaton

M. C. Beaton - Autor
© Louise Bowles

M. C. Beaton ist eines der zahlreichen Pseudonyme der schottischen Autorin Marion Chesney. Nachdem sie lange Zeit als Theaterkritikerin und Journalistin für verschiedene britische Zeitungen tätig war, beschloss sie, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Mit ihren Krimi-Reihen um die englische Detektivin Agatha Raisin und den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth feierte sie große Erfolge in über 17 Ländern. Sie verstarb im Dezember 2019 im Alter von 83 Jahren.

Mehr erfahren
Alle Verlage