Agatha Raisin und die Tote am Strand
 - M. C. Beaton - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

11,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Krimis
254 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18415-6
Ersterscheinung: 30.09.2021

Agatha Raisin und die Tote am Strand

Kriminalroman
Band 17 der Reihe "Agatha Raisin Mysteries"
Übersetzt von Sabine Schilasky

(5)

Agatha hat die Faxen dicke. Erst schleppt ihr Ex-Mann James Lacey sie zum Verwöhnwochenende in ein Hotel, das seine besten Tage längst hinter sich hat, und dann wird sie auch noch des Mordes verdächtigt! Und das nur, weil die Tote am Strand mit Agathas Schal erdrosselt wurde. Prompt wird die Amateurdetektivin in Untersuchungshaft verfrachtet. Aber Agatha wäre nicht Agatha, wenn sie das davon abhalten würde, in dem Fall zu ermitteln. Schließlich muss sie ihre Unschuld beweisen!


Rezensionen aus der Lesejury (5)

Squirrel Squirrel

Veröffentlicht am 14.03.2022

Eine Leiche im Urlaub

Erneut lässt sich Agatha auf James ein. Eigentlich hatte sie gedacht, sie ist über ihn hinweg. James lädt Agatha zu einem Wochenende in einem netten Hotel und einem sehr schönen Ort ein. Beides erweist ... …mehr

Erneut lässt sich Agatha auf James ein. Eigentlich hatte sie gedacht, sie ist über ihn hinweg. James lädt Agatha zu einem Wochenende in einem netten Hotel und einem sehr schönen Ort ein. Beides erweist sich als heruntergekommen. Die besten Tage des angeblich gemütlichen Hotels sind vorbei.
Agatha ist sauer. Zusätzlich wird sie des Mordes verdächtigt, da am Strand eine Tote gefunden wurde, die mit Agathas Schal erwürgt wurde.
Schlimmer kann es nicht werden.
Also ermittelt sie und holt ihre Angestellten her. Schließlich muss sie ihre Unschuld beweisen. Wie immer ist die Polizei nicht erfreut über das Einmischen der Amateurdetektivin.
Als würde Agatha davon abgehalten werden. Sie ist ungestüm wie immer und auch eine Spur unverschämt.

Es wird amüsant und bleibt nicht bei einer Leiche. Ich mag Agatha sehr, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und redet ungefragt munter weiter.
James ist gewohnt sauertöpfisch und meint, Agatha tanzt nach seiner Pfeife.
Er kann einem sehr auf den Zeiger gehen. Zur Geschichte passt es gut.

Der Fall spitzt sich zu, die Ermittlungen schleppen sich. Agatha kann das besser und sticht, wie so oft, in ein Wespennest.
Prompt ist ihr Leben mal wieder in Gefahr.

Ein herrliches Durcheinander entsteht, in dem nur Agatha das Oberwasser behält. Sie ist schlauer, als die Polizei. Wäre doch gelacht, wenn sie den Fall nicht lösen könnte.

Wie so oft, ist das Buch kurzweilig und schnell gelesen. Ich bin ein Fan der Reihe und lese die Bücher von M. C. Beaton sehr gerne. Das Cover ist wie immer hübsch gestaltet.
Für Quereinsteiger gibt es kleine Wiederholungen, so dass man nicht zwingend alle Bände gelesen haben muss.


Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ChattysBuecherblog ChattysBuecherblog

Veröffentlicht am 10.12.2022

Der nervige James

Äußerlich betrachtet passt das Cover perfekt zu den Vorgängerbänden. Die Darstellungsart wiederholt sich und Elemente, wie hier das Messer, der Schal und der Strand wurden perfekt in Szene gesetzt. 

Da ... …mehr

Äußerlich betrachtet passt das Cover perfekt zu den Vorgängerbänden. Die Darstellungsart wiederholt sich und Elemente, wie hier das Messer, der Schal und der Strand wurden perfekt in Szene gesetzt. 

Da es sich bereits um den siebzehnten Band der Reihe um die eigensinnige Ermittlerin handelt, dürften alle Protagonisten auch hinlänglich bekannt sein. 

Mit "James Lacey, Agatha Raisins Exmann, den sie immer noch liebte, war in ihr Leben zurückgekehrt." (1. Satz - Seite 7)  lässt die schottische Autorin ihre Leser wieder in die Welt der Detektivin eintauchen. Wie der Eröffnungssatz schon zeigt, dreht es sich in Agathas Privatleben auch wiedermal um James. Ich muss sagen, dass mich dieser Typ inzwischen schon ziemlich nervt. Er behandelt Agatha, die er ja anscheinend immer noch liebt, wie sein Hündchen. Er sagt etwas und sie soll Applaus klatschen. Gut, dass er hinundwieder damit auch auf die Nase fällt. Hier ist zu hoffen, dass Agatha stark bleibt und James nicht mehr hinterher rennt. Aber kommen wir zum Krimiteil. Dieses Mal ist es der Autorin wieder gelungen, einen Spannungsbogen zu ziehen. Die Morde kamen überraschend und die Ermittlungen waren gekonnt und nachvollziehbar dargestellt. 

Mir hat dieser Band wieder sehr gut gefallen, wenngleich James ziemlich nervig ist.

Ich werde der Reihe weiterhin treu bleiben, da sie für mich eine gute Abwechslung zum stressigen Alltag darstellen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lena87 Lena87

Veröffentlicht am 05.01.2022

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die Tote am Strand

Agatha wird von James zu einem Urlaub an die englische Küste eingeladen. Doch der Urlaub entpuppt sich als wahres Grauen, da der Ort sehr heruntergekommen ist und dann wird zu allem Überfluss auch noch ... …mehr

Agatha wird von James zu einem Urlaub an die englische Küste eingeladen. Doch der Urlaub entpuppt sich als wahres Grauen, da der Ort sehr heruntergekommen ist und dann wird zu allem Überfluss auch noch eine Frau mit Agathas Schal erwürgt. Das kann und will sie nicht auf sich sitzen lassen und so beginnt Agatha zusammen mit ihren Freunden zu ermitteln.
Die Geschichte an sich und auch Agatha waren wieder super. Leider spielt James wieder mit, auf den hätte ich echt verzichten können.
Allgemein haben sich die Männer in Agathas Leben in diesem Buch mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Das sind vielleicht zwei Flitzpiepen.
Ich mochte aber die Art wie Agathas Angestellten ermittelt haben und natürlich Mrs. Bloxby, die Frau ist Gold wert.
Alles in allem konnte mich diese Geschichte wieder gut unterhalten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Thommy28 Thommy28

Veröffentlicht am 27.10.2021

Gewohnt humorvoller, sehr unterhaltsamer Krimi - ein Lesevergnügen

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der siebzehnte Band der Reihe um die Privatermittlerin Agatha Raisin. Ermüdungserscheinungen ... …mehr

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der siebzehnte Band der Reihe um die Privatermittlerin Agatha Raisin. Ermüdungserscheinungen sind absolut nicht zu bemerken. Statt dessen unterhält das Buch wieder mit den vielen -zum Teil recht skurrilen - Figuren und herrlich komischen "Kabbeleien" der Protagonisten.

Dazu kommt eine kleine Portion Spannung - nicht zu viel, aber gerade richtig für einen "Cosy-Crime". Diesmal muss sich die Protagonistin als Beschuldigte für einen selbst durch ihre Ermittlungen aus dem Sumpf ziehen - und scheitert daran (fast)! Auch ein neuer Ort für die Handlung ist diesmal dabei und wird dem Leser anschaulich vor die Augen geführt.

Die locker, leichte Schreibweise macht das Buch zu einem schönen Leseerlebnis.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 28.11.2021

Agatha in eigener Sache

Das ist nun schon das 17. Buch der Agatha-Raisin-Krimireihe. Agatha Raisin muss diesmal ihre eigene Unschuld am Tod einer Frau am Strand nachweisen. Alles leichter gesagt als getan, sitzt sie doch in Untersuchungshaft ... …mehr

Das ist nun schon das 17. Buch der Agatha-Raisin-Krimireihe. Agatha Raisin muss diesmal ihre eigene Unschuld am Tod einer Frau am Strand nachweisen. Alles leichter gesagt als getan, sitzt sie doch in Untersuchungshaft und ist somit weitestgehenst ruhig gestellt, sollte man jedenfalls meinen...

Ich mag Agathas unverblümte Art, ihren Geschäftssinn und ihre tolle Art ihren Freunden gegenüber. Man kann gar nicht anders, als ihre Einstellung und ihren Sinn für Fairness zu mögen.

Auch dieses Buch ist lustig, unterhaltsam und schnell zu lesen. Ich freue mich schon darauf, sie und ihre Freunde wieder zu treffen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

M. C. Beaton

M. C. Beaton - Autor
© Louise Bowles

M. C. Beaton ist eines der zahlreichen Pseudonyme der schottischen Autorin Marion Chesney. Nachdem sie lange Zeit als Theaterkritikerin und Journalistin für verschiedene britische Zeitungen tätig war, beschloss sie, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Mit ihren Krimi-Reihen um die englische Detektivin Agatha Raisin und den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth feierte sie große Erfolge in über 17 Ländern. Sie verstarb im Dezember 2019 im Alter von 83 Jahren.

Mehr erfahren
Alle Verlage