Agatha Raisin und die tote Witwe
 - M. C. Beaton - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

11,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Krimis
255 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18548-1
Ersterscheinung: 26.11.2021

Agatha Raisin und die tote Witwe

Kriminalroman
Band 18 der Reihe "Agatha Raisin Mysteries"
Übersetzt von Sabine Schilasky

(5)

Weihnachten steht vor der Tür und kommt Agatha wie gerufen. Denn sie will sich ein für alle Mal ihren Ex James Lacey aus dem Kopf schlagen. Sie stürzt sich so sehr in die festlichen Vorbereitungen, dass der Brief der Witwe Tamworthy völlig untergeht – obwohl diese behauptet, einer ihrer Verwandten wolle sie vor Jahresende tot sehen. Ein fataler Fehler. Wenig später ist die Dame tatsächlich mausetot. Und damit hat Agatha noch mehr Ablenkung als durch den ganzen Weihnachtstrubel: Ein Mörder muss gestellt werden!

Rezensionen aus der Lesejury (5)

AuroraPolar AuroraPolar

Veröffentlicht am 03.02.2023

Wohlfühlkrimi

Agatha Raisin und die tote Witwe von M. C. Beaton alias Marion Chesney ist die Romanreihe und literarische Vorlage der gleichnamigen Serie. Die Serie schaue ich mit großer Begeisterung und war sehr erfreut, ... …mehr

Agatha Raisin und die tote Witwe von M. C. Beaton alias Marion Chesney ist die Romanreihe und literarische Vorlage der gleichnamigen Serie. Die Serie schaue ich mit großer Begeisterung und war sehr erfreut, dieses Buch gefunden zu haben.

Agatha Raisin ist eine Privatdetektivin in den Cotswolds und eine illustre Person. In ihrem aktuellen Fall erhält sie einen Brief von der Witwe Tamworty, die glaubt, von einem ihrer Verwandten getötet zu werden. Agatha tut das erst einmal ab bis die gute Frau tatsächlich in ihrem Beisein und dem der Familie ermordet wird. Nun muss mitten in der Weihnachtszeit ein Mörder gefasst werden

Da ich die Serie kenne, waren mir die meisten Figuren vertraut. Jedoch gibt es deutliche Abweichungen zwischen Buch und Serie. Beides für sich gefällt mir dennoch sehr. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen, da es wirklich leicht zu lesen ist und mich als Leserin gefesselt hat. Die Aufklärung ist vielleicht ein bisschen zu kurz gekommen, aber das hat mich nicht weiter gestört. Ich habe sehr gern die einzelnen Figuren begleitet, welchen jeweils kurze Abschnitte gewidmet wurden.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ChattysBuecherblog ChattysBuecherblog

Veröffentlicht am 11.01.2023

James nervt

Äußerlich betrachtet, fügt sich auch dieses Cover perfekt in die Reihe ein. Kleine Hinweise auf den Plot sind zu finden, jedoch werde ich diese hier nicht verraten.


Mit "Agatha Raisin langweilte sich" führt ... …mehr

Äußerlich betrachtet, fügt sich auch dieses Cover perfekt in die Reihe ein. Kleine Hinweise auf den Plot sind zu finden, jedoch werde ich diese hier nicht verraten.


Mit "Agatha Raisin langweilte sich" führt die Autorin in den achtzehnten Band der Reihe. In gewohnter Manier ermittelt Agatha und verhält sich Agatha. Doch Moment: Es gibt eine Neue im Team: Toni.  Sie bringt etwas frisches in die doch langsam eingestaubten Geschichten und verschafft somit eine recht kurzweilige Fortsetzung. 

Eine interessante Familiengeschichte, die an manchen Stellen stark an ein "zehn kleine Negerlein" von Agatha Christie erinnert. Natürlich darf auch ein bisschen Liebe nicht fehlen. Ach ja, der nervige James ist auch wieder dabei. Gibt es eigentlich noch Leser, denen er sympathisch ist? Agatha scheint es nun auch langsam kapiert zu haben. 

Ich bin mal gespannt, wie lange er noch seine Rolle bei ihr spielen darf.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lena87 Lena87

Veröffentlicht am 16.03.2022

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die tote Witwe

Agatha erhält einen Brief einer Witwe, die befürchtet das jemand sie umbringen will. Als die Frau kurz darauf stirbt, beginnt Agatha mit den Ermittlungen. Nebenbei plant sie auch noch das perfekte Weihnachtsfest.
Wie ... …mehr

Agatha erhält einen Brief einer Witwe, die befürchtet das jemand sie umbringen will. Als die Frau kurz darauf stirbt, beginnt Agatha mit den Ermittlungen. Nebenbei plant sie auch noch das perfekte Weihnachtsfest.
Wie immer war es eine große Freude Agatha bei ihrer Arbeit zu begleiten.
Den Fall fand ich schon spannend, besonders was da alles noch rauskam, aber den eigentlichen Täter hat man als geübter Krimileser schnell enttarnt.
Agathas Planung des Weihnachtsfest und das tatsächliche Fest waren wieder nach Agatha Art sehr skurril.
Schön fand ich wie sie sich um Toni gekümmert hat und ihr eine Mentorin war. Hoffentlich bleibt sie noch eine Weile.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Thommy28 Thommy28

Veröffentlicht am 12.12.2021

Herrlich unterhaltsamer Cosy Crime mit skurrilen Figuren und einer Prise britischen Humors

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist bemerkenswert, dass nach so vielen Büchern in dieser Reihe immer noch keine Ermüdungserscheinungen ... …mehr

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist bemerkenswert, dass nach so vielen Büchern in dieser Reihe immer noch keine Ermüdungserscheinungen festzustellen sind.

Die Handlung fliesst kontinuierlich dahin, ohne grössere Spannungsmomente. Das ist für einen Krimi in diesem Genre aber Standard.

Dafür unterhalten die liebevoll gezeichneten Figuren wie erwartet. Auch die vielen köstlichen Verwicklungen und die tollen Dialoge tragen zum positiven Leseerlebnis positiv bei.

Mich hat das Buch wieder überzeugen können und ich freue mich schon auf den kommenden Band.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 28.11.2021

Agatha im Stress

Das ist nun schon das 18. Buch der Agatha-Raisin-Krimireihe. Im Vorweihnachtsstress gefangen entgeht Agatha Raisin ein Brief mit schwerwiegenden Folgen. Und plötzlich kommt zum Weihnachtsstress noch Ermittlungsstress ... …mehr

Das ist nun schon das 18. Buch der Agatha-Raisin-Krimireihe. Im Vorweihnachtsstress gefangen entgeht Agatha Raisin ein Brief mit schwerwiegenden Folgen. Und plötzlich kommt zum Weihnachtsstress noch Ermittlungsstress dazu. Aber besser das, als den Stress mit dem Ex...

Wer einen wirklich sehr leichten Krimi sucht und sich an dem beschaulichen Ambiente eines englischen Dorfes und seiner Umgebung erfreuen kann, ist hier richtig. Mal etwas für zwischendurch – warum nicht.

Mir hat die neueste Geschichte gefallen und ich kann auch den 18. Band immer noch weiterempfehlen und vergebe 3 von 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

M. C. Beaton

M. C. Beaton - Autor
© Louise Bowles

M. C. Beaton ist eines der zahlreichen Pseudonyme der schottischen Autorin Marion Chesney. Nachdem sie lange Zeit als Theaterkritikerin und Journalistin für verschiedene britische Zeitungen tätig war, beschloss sie, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Mit ihren Krimi-Reihen um die englische Detektivin Agatha Raisin und den schottischen Dorfpolizisten Hamish Macbeth feierte sie große Erfolge in über 17 Ländern. Sie verstarb im Dezember 2019 im Alter von 83 Jahren.

Mehr erfahren
Alle Verlage