Das Spiel des Patriarchen
 - Andrea Camilleri - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

11,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Krimis
317 Seiten
ISBN: 978-3-404-18587-0
Ersterscheinung: 29.04.2022

Das Spiel des Patriarchen

Sizilien-Krimi
Band 5 der Reihe "Commissario Montalbano"

Modernen Medien misstraut Commissario Montalbano nach wie vor. Und fühlt sich an manchen Tagen wie ein Auslaufmodell. Da erhält er Nachricht von dem mysteriösen Mord an einem jungen Mann. Zeitgleich wird das spurlose Verschwinden eines betagten Ehepaars gemeldet, das zu einem Tagesausflug unterwegs war. Purer Zufall, dass das Pärchen im selben Haus wie der Tote wohnt? Oder gibt es eine Verbindung zwischen dem Junggesellen und dem verschrobenen Pärchen? Während seine Mitarbeiter nach neuen Methoden ermitteln, findet Montalbano bei einem uralten sarazenischen Olivenbaum den entscheidenden Hinweis …

Autor

Andrea Camilleri

Andrea Camilleri - Autor
© Basso Cannarsa

Andrea Camilleri (1925–2019), in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, war Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur sowie langjähriger Dozent an der Accademia d’arte drammatica Silvio D’Amico in Rom. In seinem umfassenden literarischen Werk setzte er sich vornehmlich mit seiner Heimat Sizilien auseinander. Seine Romane um den beliebten Kommissar Salvo Montalbano wurden international zu Bestsellern, und seine Hauptfigur gilt weltweit als …

Mehr erfahren
Alle Verlage