Der Dieb der süßen Dinge
 - Andrea Camilleri - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Krimis
317 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18444-6
Ersterscheinung: 28.05.2021

Der Dieb der süßen Dinge

Ein Sizilien-Krimi
Band 3 der Reihe "Commissario Montalbano"

Vor der Südküste Siziliens wird während einer nächtlichen Ausfahrt ein Fischer auf seinem Boot erschossen. Kurz darauf findet man den Geschäftsmann Lapecora erstochen im Aufzug seines Wohnhauses im Küstenstädtchen Vigàta auf. Zwei Morde ohne jeden Zusammenhang, so scheint es. Bis Commissario Montalbano einen jugendlichen Dieb auf frischer Tat ertappt, der ihn auf die Spur der geheimnisvollen Schönheit Karima bringt. Ist sie diejenige, die die beiden Morde miteinander verbindet?
Salvo Montalbano, der beliebteste Kommissar Italiens, ermittelt mit Scharfsinn und Charme: grandiose Unterhaltung mit sommerlichem Sizilienflair und vielen kulinarischen Köstlichkeiten.

Autor

Andrea Camilleri

Andrea Camilleri - Autor
© Basso Cannarsa

Andrea Camilleri (1925–2019), in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, war Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur sowie langjähriger Dozent an der Accademia d’arte drammatica Silvio D’Amico in Rom. In seinem umfassenden literarischen Werk setzte er sich vornehmlich mit seiner Heimat Sizilien auseinander. Seine Romane um den beliebten Kommissar Salvo Montalbano wurden international zu Bestsellern, und seine Hauptfigur gilt weltweit als …

Mehr erfahren
Alle Verlage