König Ludwig - Verschwörung im Thronsaal
 - Kirsten Kaiser - Taschenbuch

ab
26.07.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Krimis
ISBN: 978-3-404-19362-2
Ersterscheinung: 26.07.2024

König Ludwig - Verschwörung im Thronsaal

Herzogin Sophie und der Märchenkönig ermitteln
Band 2 der Reihe "König Ludwig und Herzogin Sophie - Die Sammelbände"

Adel verpflichtet – auch bei Verbrechen. Zwei neue Fälle für den Märchenkönig und Herzogin Sophie.

Nach dem Trubel und den Strapazen der letzten Wochen, reist König Ludwig in sein Königshaus auf dem Herzogstand. Hier – inmitten seiner geliebten Bayerischen Alpen – will er endlich Ruhe und Erholung finden. Doch es warten schon zwei neue Kriminalfälle auf ihn, die gelöst werden müssen!

König Ludwig und der verschwundene Mops

Das Unglaubliche geschieht: Es hat sich doch tatsächlich jemand erdreistet, Ludwigs über alles geliebten Mops Sigi zu entführen! Der Erpresser will den vierbeinigen Liebling nur im Tausch gegen einen berühmten Diamantring freilassen und schickt sogar ein blutiges Ohr mit - igittigitt! Aber da hat der gemeine Hundedieb die Rechnung ohne den Kini und seine ermittelnde Entourage gemacht ...

König Ludwig und der brennende Diamant

Einfach unfassbar! Da wagt es sein neuer Finanzminister, König Ludwig II. aus dem ersten erholsamen Schlaf seit Wochen zu reißen, und dann auch noch wegen einer Nichtigkeit: Ludwigs geliebter Diamantring aus dem Nachlass des Sonnenkönigs ist nicht versichert. Und der Minister besteht darauf, dass er in die gut bewachte Schatzkammer nach München gebracht wird.

Doch noch bevor der Ring dort ankommt, muss der Kini schockierende Neuigkeiten verkraften: Das Schmuckstück ist eine Fälschung! Ludwig wittert eine groß angelegte Verschwörung. Zum Glück ist da ja noch seine unerschrockene Cousine Herzogin Sophie, mit deren Hilfe er dem Rätsel auf den Grund geht ...

Dieses Sammelband vereint Fall 3 und 4 der Reihe rund um König Ludwig. Wohlfühlkrimis mit Charme und Witz vor herrlich bayerischer Kulisse. Für Fans von MISS MERKEL und DAS WINDSOR KOMPLOTT.

Autorin

Kirsten Kaiser

Kirsten Kaiser wurde 1975 in Berlin geboren und lebt und arbeitet dort als Juristin. Seit ihrer Kindheit liebt sie das Schreiben, die Berge und das Land des Märchenkönig, Ludwig II von Bayern.

Mehr erfahren
Alle Verlage