Echo Lake - Zweimal heißt für immer
 - Maggie McGinnis - eBook
Coverdownload (300 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Liebesromane
400 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-8852-7
Ersterscheinung: 20.12.2019

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Roman
Band 1 der Reihe "Echo Lake-Reihe"
Übersetzt von Angela Koonen

(7)

  • eBook (epub)
    9,99 €

Rezensionen aus der Lesejury (7)

campinos campinos

Veröffentlicht am 11.01.2020

Beginn der Reihe

Josie kommt nach Jahren zurück nach Hause. Ihr Vater hatte einen Schlaganfall. Um der Familie zu helfen, übernimmt sie Aufgaben im familieneigenen Weihnachtsdorf. Dort begegnet sie ihrer ersten Liebe Ethan.

Ich ... …mehr

Josie kommt nach Jahren zurück nach Hause. Ihr Vater hatte einen Schlaganfall. Um der Familie zu helfen, übernimmt sie Aufgaben im familieneigenen Weihnachtsdorf. Dort begegnet sie ihrer ersten Liebe Ethan.

Ich mochte besonders die Kulisse der Geschichte. Einerseits das Weihnachtsdorf mit seiner Skurrilität und dann das ernste Thema mit Avery. Das ist eine gute Mischung.

Die Charaktere fand ich nicht so besonders herausragend. Aber Ethan ist mir schon ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war nicht ganz flüssig zu lesen. Der war mir etwas zu unrund manchmal.

Fazit: Die Liebesgeschichte ist nicht herausragend, aber das drumherum hat mich überzeugt. Ein Ort, wo jeden Tag Weihnachten ist und Kinder mit gesundheitlichen Problemen eine Auszeit finden hat mein Herz erobert.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Blubb0butterfly Blubb0butterfly

Veröffentlicht am 26.02.2020

War mir ein wenig zu oberflächlich, ansonsten eine gute Story.

„Dad?“ Durch die piependen Geräte am Bett der Intensivstation hörte Josie kaum die eigene Stimme. Sie trat näher. „Oh Gott. Daddy?“ Die Anrede klang fremd. Und diese reglose Gestalt unter der Bettdecke, ... …mehr

„Dad?“ Durch die piependen Geräte am Bett der Intensivstation hörte Josie kaum die eigene Stimme. Sie trat näher. „Oh Gott. Daddy?“ Die Anrede klang fremd. Und diese reglose Gestalt unter der Bettdecke, das konnte doch nicht ihr Vater sein. Das konnte nicht der Mann sein, der fünfzig Kilometer in der Woche lief und jedem, der es hören wollte, seine einwandfreien Blutdruckwerte und den beeindruckenden BMI nannte.
Erschrocken blickte sie in sein Gesicht. Ihr Vater war bleich, seine Haut schlaff und knittrig trocken wie Reispapier.

Eckdaten
eBook
306 Seiten
Roman
Echo Lake-Reihe
Band 1
Übersetzung: Angela Koonen
digitale Neuausgabe
2020
Bastei Lübbe Verlag
ISBN: 978-3-7325-8852-7

Cover
Wow, es ist wunderschön. So verträumt. Romantisch. Es gefällt mir wirklich sehr! 😊

Inhalt
Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen – nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ungern in ihren Heimatort Echo Lake zurück. Während die Besucher im Freizeitpark ihrer Familie unvergesslich schöne Stunden verleben, verbindet Josie mit ihm den Verlust eines geliebten Menschen. Für sie steht fest: Sie wird schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe. Den Mann, den sie einst zurückließ…

Autorin
Maggie McGinnis lebt mit ihren Kindern und Katzen in New England und hat sich in den USA als Autorin von romantischen Liebesromanen einen Namen gemacht. Mit Echo Lake – Zweimal heißt für immer führt sie uns ins wunderschöne Vermont.

Meinung
Josie kehrt nach Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück und das eher unfreiwillig. Denn ihr Vater, der immer so vor Energie und Gesundheit strotze, hat einen Schlaganfall erlitten. Sie selbst ist Psychologin, kann aber ihre eigenen Ratschläge nicht beherzigen. Denn mit ihrer Heimatstadt verbindet sie nur schmerzhafte Erinnerungen und vor allem ihre erste, große Liebe, die sie damals von einem auf den anderen Tag plötzlich und ohne Worte verließ. Das hat nicht nur bei ihr seine Spuren hinterlassen.
Auch Ethans Leben verlief nicht so, wie er es geplant hat. Aufgrund einer Verletzung konnte er nicht zu den Marines gehen und auch ein gemeinsames Leben mit Josie kam nach ihrer plötzlichen Flucht nicht mehr in Frage. Doch nun ist sie wieder zurück und trifft zwangsläufig auf ihn, arbeitet er doch als Finanzchef für das Unternehmen ihrer Eltern. Der Posten, der eigentlich für sie gedacht war…
Die schmerzhaften Erinnerungen werden wieder lebendig und beide müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Vor allem Josie muss realisieren, dass es durchaus positive Veränderungen gab, mit denen sie nicht gerechnet hatte, aber nun damit zurechtkommen muss. Wird sie ihrer Heimat und vor allem der Liebe noch einmal eine Chance geben? Doch zehn Jahre sind eine verdammt lange Zeit und das, was sie ihm damals angetan hat, hinterließ eine tiefe Wunde bei ihm. Daher stellt sich die Frage, ob er bereit ist, ihr zu vergeben…
Die Perspektivwechsel sind nicht wirklich deutlich voneinander unterscheidbar, außer durch Absätze. Da muss man sich erst einmal zurechtfinden, wer da gerade erzählt. Naja, es gibt viele Autoren und Autorinnen, die das so handhaben. Gefallen muss es mir aber nicht unbedingt.
Insgesamt fand ich die Geschichte gar nicht mal so schlecht. Ethan fand ich sehr sympathisch und bewundere ihn dafür, was er aus seinem Leben getan hat, als sie ihn einfach so verließ. So hart es auch klingen mag, das Leben muss irgendwie weitergehen und die Zeit heilt alle Wunden (angeblich). Es wurden viele emotionale Themen angesprochen, die auch etwas in mir berührt haben. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht ganz packen.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie mehr mit ihm über die Zeit damals geredet hätte. Sich ihm noch mehr geöffnet hätte. Denn dadurch hätten wir sie noch besser kennenlernen können.

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Maggie McGinnis

Maggie McGinnis - Autor
© Geoffrey McLoughlin

Maggie McGinnis lebt mit ihren Kindern und Katzen in New England. Mit ihren romantischen Liebesromanen hat sie sich in den USA einen Namen gemacht und die USA-Today-Bestsellerliste erobert. Auch für den Golden Heart Award der amerikanischen Romance-Autoren war sie bereits nominiert. Mit ihren Romanen „Zweimal ist für immer“ und „Küss mich, Doc“ sowie ihrer Novelle „Ein Tanz im Schnee“ nimmt sie uns mit ins zauberhafte Vermont.

Mehr erfahren
Alle Verlage