Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
 - Petra Hülsmann - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

13,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Liebesromane
414 Seiten
ISBN: 978-3-404-19194-9
Ersterscheinung: 24.02.2023

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Roman
Band 2 der Reihe "Hamburg-Reihe"

(13)

Da hat Karo sich jahrelang abgerackert, um ihr Abi nachzuholen und zu studieren, und wozu das Ganze? Statt endlich die große Karriere zu starten, ergattert sie beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Hamburg lediglich einen Job als Anstandswauwau des Star-Spielers Patrick Weidinger, der in letzter Zeit mehr Energie ins Nachtleben als ins Training steckt. Um sich im Verein zu beweisen, muss Karo einen Zugang zu Patrick finden und darf dabei zwei Dinge nicht aus den Augen verlieren: ihr Ziel – und ihr Herz …

Rezensionen aus der Lesejury (13)

walli007 walli007

Veröffentlicht am 28.04.2018

Die Praktikantin

Karoline Maus hat im öffentlichen Dienst gelernt. Ihr Traum war es jedoch zu studieren, nebenberuflich geht das am Besten an der Fern-Uni in Hagen. Und nun hat sie ihren Bachelor in der Tasche, mit einer ... …mehr

Karoline Maus hat im öffentlichen Dienst gelernt. Ihr Traum war es jedoch zu studieren, nebenberuflich geht das am Besten an der Fern-Uni in Hagen. Und nun hat sie ihren Bachelor in der Tasche, mit einer Note, die sich echt sehen lassen kann. Einen Job hat sie auch, doch dazu muss sie das heimatliche Bochum verlassen und nach Hamburg ziehen. Dort kommt sie in der Wohngemeinschaft ihrer Schulfreundin Saskia unter. Leider war es mit dem Job nicht, die Kripo teilt ihr mit, dass ihr künftiger Chef gerade verhaftet wurde. Etliche Bewerbungen und kurz vor der Pleite landet Karo im Vorstandsbüro von Eintracht Hamburg, einem Fußballverein, der gegen den Abstieg aus der Bundesliga kämpft. Als Praktikantin soll sie den Wachhund für Patrick Weidinger geben, der mal um mal über die Stränge schlägt.

Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands und die Hamburger brauchen mindestens zwei Jahre bis sie mit einem Fremden warm werden, dann entwickeln sich aber tolle Freundschaften. So ganz leicht hat Karo es am Anfang nicht. Ihr Schützling darf nicht merken, dass er beschützt wird und er will auch nicht beschützt werden. Keine einfachen Arbeitsbedingungen und Karo tut so als sei sie Chauffeurin des Vorzeigefußballers. Im Verein selbst wird sie von den anderen Mitarbeitern weidlich ausgenutzt, Zeitungsberichte ausschneiden und archivieren, Unterschriften auf Autogrammkarten fälschen. Und dieser Weidinger ist ein echtes Ekel, meistens jedenfalls.

Auch wenn man nur wenig von Fußball versteht und es einem ähnlich geht wir Karo, wird man Freude an diesem Roman haben. Beruflich hat jeder einmal angefangen und weiß, dass man zunächst kleine Brötchen backen muss, wenn man neu im Job ist. Verliebt man sich dann auch noch in einen Kollegen, obwohl man Beruf und Arbeit doch immer trennen wollte, sind Turbulenzen vorprogrammiert. Und Karo geht es so mit ihrem Schutzbefohlenen Patrick Weidinger, der eigentlich Tore schießen soll, sich durch sein unbotmäßiges Verhalten aber immer mehr ins Abseits bringt. Gut kann man sich von der Geschichte dahin tragen lassen, die anfänglichen Wortgefechte, die Schwierigkeiten im Verein, die sich langsam in Gespräche wandeln und eine anerkannte Stellung. Eine Lektüre, die gut zu einem sonnigen Nachmittag an der Alster passt, die bestens unterhält und den Weg zum Happyend mit allerhand Verwicklungen pflastert.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

steffi_the_bookworm steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 15.09.2016

Witzige Unterhaltung

Bereits mit "Hummeln im Herzen" konnte mich Petra Hülsmann überzeugen, umso gespannter war ich auf dieses Buch, besonders weil es dieses Mal auch noch um Fußball geht.

Die Geschichte hat mir sehr gut ... …mehr

Bereits mit "Hummeln im Herzen" konnte mich Petra Hülsmann überzeugen, umso gespannter war ich auf dieses Buch, besonders weil es dieses Mal auch noch um Fußball geht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Fußball-setting war einfach klasse und für meinen Geschmack auch ausreichend in die Geschichte eingebaut, dabei auch nicht zu viel, so dass das Buch auch für nicht-Fußballbegeisterte geeignet ist.

Die Charaktere waren wieder herrlich skurril und gleichzeitig unglaublich sympathisch. Der Humor kommt ebenfalls wieder nicht zu kurz und es gab wieder einige Situationen, in denen ich laut lachen musste.

Es gab jedoch auch wieder die typische Situation, dass die Charaktere einfach nicht miteinander reden, aber der Leseunterhaltung hat es zum Glück keinen Abbruch getan.

Ich liebe den Schreibstil von Petra Hülsmann. Es ist alles so locker leicht und dabei unglaublich witzig geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt auf ihr neuesten Buch.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

liebling liebling

Veröffentlicht am 15.09.2016

Begeistert

Startseite
Rezension
Super Buch :)

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen - Petra Hülsmann
Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe dieses Buch in 2 tagen ... …mehr

Startseite
Rezension
Super Buch :)

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen - Petra Hülsmann
Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe dieses Buch in 2 tagen gelesen und war begeitert, dazu muss ich aber vorher sagen ich kam mit dem anfang nicht so richtig rein es war etwas holbrig, doch seiten um seiten wurde es besser. Karo eine Bochumerin zieht nah Hamburg sie hat dort einen Job gefunden und freut sich sehr auf den Arbeitsbeging, doch kaum fährt sie das erstemal zu ihren neuen Job wird sie am empfang aufgehalten und eine Kripo beamtin sagt ihr das sie wieder nach Hause kann den sie wird diesen Job nicht antreten können. Ein schock für Karo, arbeitslos, nicht viel geld auf ihrem konto, doch sie gibt nicht auf ihre freunde Saskia und Nils sind für sie da auch Pekka ist da ...

ich möchte euch natürlich nicht alles vorweg greifen für mich war es ein tolles Buch und ich war wirklich begeistert. Deswegen bekommt dieses Buch von mir 4/5 Sterne es ist ein Muss dieses Buch gelesen zu haben. ich konnte es kaum aus der Hand legen, auch das Cover ist wirklich ein Traum, auffällig, schön, sattes Grün, der kleine Schmetterling ist toll in Pink gehalten und der Körper ist weich mit einem leichten stoff überzogen. kauft es euch

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Petra Hülsmann

Petra Hülsmann - Autor
© Inga Sommer

Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen die Beststellerliste eroberte. Petra Hülsmann lebt mit ihrem Mann in Hamburg.  

Mehr erfahren
Alle Verlage