Daringham Hall - Die Rückkehr
 - Kathryn Taylor - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Liebesromane
317 Seiten
ISBN: 978-3-404-17228-3
Ersterscheinung: 10.12.2015

Daringham Hall - Die Rückkehr

Roman
Band 3 der Reihe "Daringham Hall"

(16)

Kann sie Ben das wirklich antun? Kate weiß, dass ihr Geliebter nur ihretwegen nach Daringham Hall zurückgekehrt ist. Doch Tag für Tag muss sie mit ansehen, wie alle seine Versuche, Gut und Herrenhaus für die Familie zu retten, ins Leere laufen. Dann streut auch noch jemand den Verdacht, Ben selbst hätte durch eine zu riskante Geschäftsstrategie das Ende besiegelt. Er ist todunglücklich – und Kate, die das kaum ertragen kann, beschließt verzweifelt, ihn gehen zu lassen …

Rezensionen aus der Lesejury (16)

Janine2610 Janine2610

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eher seichte und klischeehafte Unterhaltung

Es ist vollbracht: Band 3 der Daringham Hall - Trilogie ist gelesen. Vergleiche ich alle drei Bände miteinander, dann ist der letzte Teil hier in etwa so spannend wie Band 1. Band 2 liegt in meinem persönlichen ... …mehr

Es ist vollbracht: Band 3 der Daringham Hall - Trilogie ist gelesen. Vergleiche ich alle drei Bände miteinander, dann ist der letzte Teil hier in etwa so spannend wie Band 1. Band 2 liegt in meinem persönlichen Ranking etwas zurück: der war mir einen Ticken zu kitschig.

Im Grunde geht es hier wieder um das Hin und Her zwischen Kate und Ben und dem Herrenhaus Daringham Hall.

_»Daringham Hall braucht jemanden, der mit dem ganzen Herzen dabei ist, Ben. Und ich auch. Für halbherzige Experimente sind wir nicht zu haben. Das funktioniert nicht.«_
(S. 185)

Was mich gestört hat, war, dass mir alles ein wenig zu viel Liebesgeschichte war. Neben Ben und Kate gab es noch zwei andere Paare, die Probleme miteinander hatten und darum gekämpft haben, dass sie zusammen sein können. Wie auch schon in Band 1 und 2 muss ich hier bekriteln, dass es den Pärchen (allen!) nicht gelingt, ihre Gefühle füreinander auszusprechen. Das hätte natürlich einiges erleichtert bzw. an Sorgen und Ängsten genommen - aber wieso einfach, wenn man sich das Leben auch extra schwer machen kann? So kam mir das jedenfalls vor.

Ansonsten: ich kann mich nicht darüber beklagen, dass hier nichts passiert wäre. Ein Ereignis jagt förmlich das nächste und auch die Spannung war mir genügend vorhanden. Teilweise habe ich gemerkt, dass ich richtig gefesselt war.
Das einzig Negative daran war, dass mir persönlich alles sehr oberflächlich erzählt wurde. - Ich denke, eben weil so viel passiert ist und es zu viele Paare gab, auf denen der Fokus lag. Ein wenig mehr Tiefe und Komplexität hätte ich mir gewünscht, gerne dann nur ein Pärchen oder Ereignis betreffend.

_»Du hast behauptet, du willst alles daran setzen, Daringham Hall zu retten. Aber wirklich alles gibst du nie, oder, Ben? Du gehst nie den letzten Schritt. Du hältst dir immer einen Fluchtweg offen und verschwindest, wenn es dir zu viel wird.«_
(S. 183)

Band 3 der Trilogie war also ganz nett zu lesen, für meinen Geschmack aber leider manchmal einfach zu kitschig, vorhersehbar und zu wenig in die Tiefe gehend. Dafür passiert wirklich viel, die Spannung ist fast immer vorhanden und auch das Miträtseln funktioniert ganz gut.
Ob man diese Trilogie aber gelesen haben muss, darüber lässt sich sicher streiten. ;-)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

sabrina_sbs sabrina_sbs

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leichter Frauenroman

Eine englische Adelsfamilie droht in den Grundfesten erschüttert zu werden. Ein quasi aus dem Nichts auftauchender Erbe droht die Familie und ihren Reichtum zu zerstören. Tierärztin Kate, die der Adelsfamilie ... …mehr

Eine englische Adelsfamilie droht in den Grundfesten erschüttert zu werden. Ein quasi aus dem Nichts auftauchender Erbe droht die Familie und ihren Reichtum zu zerstören. Tierärztin Kate, die der Adelsfamilie seit der Kindheit verbunden ist, überschlägt diesen Erben versehentlich, sodass er sein Gedächtnis verliert, trotzdem nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Die Geschichte als solche ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch stellenweise spannend, auch wenn man sich den einen oder anderen Ausgang bereits im Vorfeld gut vorstellen kann und es kaum überraschende Wendungen gibt. Neben Romantik sind die Familiengeheimnisse, Freundschaft, Gier und eine Menge Drama enthalten, sodass das Buch eine leichte Unterhaltung bietet. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen mag. Die Autorin schafft es, dass der Leser das Gefühl hat mitten in der Geschichte zu sein und beschreibt Personen, sowie Landschaft und Geschehnisse so bildlich, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Die Protagonisten sind überzeugend gelungen (wenn auch recht klischeehaft) und da es der Auftakt einer Trilogie ist, haben sie alle noch Entwicklungspotential. Einige Fragen blieben offen und machen es so fast unumgänglich die kommenden Teile noch zu lesen. Nur das Cover war sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Es passt zwar irgendwie zur Geschichte, aber ich denke für manche Frau ist es vielleicht zu rosa und kitschig.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Itslille Itslille

Veröffentlicht am 10.08.2017

Ein gelungender Abschluss!

#Wie ich drauf gestoßen bin#

Als ich die Daringham Hall-Triologie angefangen habe, hätte ich nicht gedacht, dass sie mich so verzaubern wird. Ich hatte mir den ersten Band bei Markant gekauft und war ... …mehr

#Wie ich drauf gestoßen bin#

Als ich die Daringham Hall-Triologie angefangen habe, hätte ich nicht gedacht, dass sie mich so verzaubern wird. Ich hatte mir den ersten Band bei Markant gekauft und war nach dem ersten Buch schon so begeistert, dass ich mir die folge Bände auch gekauft habe.

$$ Der Preis ist auch für alle gerechtfertigt.

#Meinung#

Im Ganzen betrachtet würde ich sagen, dass mir der 3. Band am besten gefallen hat. Die Geschichte wurde spannend weitergeführt und hat auch interessante Wendungen genommen, die man zu Beginn nicht vorausahnen konnte. Nur immer kurz bevor etwas passierte, war die Handlung etwas offensichtlich. Nichtsdestotrotz finde ich den Band sehr gelungen und die Story war spannend und herzzerreißend. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Reihe gelesen zu haben! :-)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesezeichenfee Lesezeichenfee

Veröffentlicht am 20.10.2020

Man sollte mit Band 1 beginnen...


Dies ist Band 3 einer abgeschlossenen Serie. Es geht darum, dass Ben Sterling, dessen Vater gestorben ist, Amerika verlässt, um Daringham Hall zu retten. Dabei gibt es einige Liebespaare, Herzschmerz, ... …mehr


Dies ist Band 3 einer abgeschlossenen Serie. Es geht darum, dass Ben Sterling, dessen Vater gestorben ist, Amerika verlässt, um Daringham Hall zu retten. Dabei gibt es einige Liebespaare, Herzschmerz, Missverständnisse und Happy Ends.

Ich sag’s gleich, man sollte auf jeden Fall Band 1 und 2 auch lesen, denn sonst ist man etwas verloren, man versteht teilweise nicht so ganz, um was es geht.

Aber auch so, ich lese die Serie nicht. Das ist zu viel Liebesroman, zuviel Herzschmerz und Missverständnisse, es nervt einfach. Statt einem etwas ruhigerem Liebesroman, haben hier alle Paare Probleme und Missverständnisse zu überwinden. Und warum die eine, die Seele des Pubs nach Amerika ging, der Liebe wegen, das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Für mich wäre es logischer gewesen, wenn ihr Freund nach England gekommen wäre, weil sie war doch da integriert und sein bester Freund und ehemaliger Kompagnon ist ja schließlich auch da.

Das Cover hätte mich warnen sollen, zu romantisch! Aber insgesamt gesehen bin ich nicht begeistert vom Cover. Hinten steht klein: Das packende Finale der Daringham Hall-Trilogie. Innen im Softcover-Umschlag findet man die Bilder von den ersten beiden Bänden. Also ich finde, das gehört vorne drauf. Vielleicht hätte es mir dann besser gefallen? So kannte ich die Charaktere gar nicht und das fand ich nicht so gut. Ich konnte mir das nicht so gut vorstellen. Ich habs halt gelesen, weil ich gerade kein anderes für die Badewanne hatte vom Zustand her.

Mein- Lesezeichenfees – Fazit:
Da der Schreibstil dann doch sehr gut ist, gebe ich 3 Sterne. 2 muss ich abziehen, weil man die beiden Bände zuvor lesen muss und vieles für mich nicht nachzuvollziehen war und teilweise unglaubwürdig und etwas klischeebehaftet.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Gelinde Gelinde

Veröffentlicht am 15.02.2018

Daringham Hall – Die Rückkehr

Daringham Hall – Die Rückkehr, von Kathryn Taylor
3. Teil der Trilogie.

Cover:
Wie schon bei den anderen zwei, sehr romantisch und alles drei passen gut zusammen.

Inhalt:
Ben bemüht sich wirklich nach ... …mehr

Daringham Hall – Die Rückkehr, von Kathryn Taylor
3. Teil der Trilogie.

Cover:
Wie schon bei den anderen zwei, sehr romantisch und alles drei passen gut zusammen.

Inhalt:
Ben bemüht sich wirklich nach Kräften Daringham Hall zu retten.
Doch als die Widerstände immer größer werden, ein mysteriöser Brand in um vieles zurückwirft und als er glaubt, auch Kate stellt sich nun gegen ihn, ist er dem Druck nicht mehr gewachsen und er fasst einen schweren Entschluss…

Meine Meinung:
Ich habe diesen letzten Band der Trilogie jetzt gleich anschließend an den 2. Band gelesen. Ich denke diese drei Bücher muss man auch zusammen lesen, einzeln würden zu viele Verständnislücken auftreten.

Hier im dritten Band passiert meiner Meinung nach nicht mehr viel.
Man möchte die einzelnen Protagonisten der Liebespaare der Reihe nach nehmen und durchschütteln und ihnen sagen: so legt doch mal euer Herz auf die Zunge und redet miteinander…
So viele Missverständnisse, Angst und unnötiges Bangen (und dadurch auch Handeln) steckt in allen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gut zu lesen wenn auch der Handlung etwas der Pep fehlt.

Autorin:
Kathryn Taylor wusste schon als Kind, dass sie sich irgendwann als Schriftstellerin ihr Geld verdienen wollte.

Mein Fazit:
Wie auch schon die Bände vorher, ein typischer Love & Landscape Roman in einem ehrwürdigen englischen Gutshaus.
Von mir 3 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kathryn Taylor

Kathryn Taylor - Autor
© Olivier Favre

Kathryn Taylor begann schon als Kind zu schreiben – ihre erste Geschichte veröffentlichte sie bereits mit elf. Von da an wusste sie, dass sie irgendwann als Schriftstellerin ihr Geld verdienen wollte. Nach einigen beruflichen Umwegen und einem privaten Happy End ging ihr Traum in Erfüllung: Bereits mit ihrem zweiten Roman hatte sie nicht nur viele begeisterte Leser im In- und Ausland gewonnen, sie eroberte auch prompt Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste. Mit Daringham Hall – Das Erbe …

Mehr erfahren
Alle Verlage