Die große Sehnsucht
 - René Sydow - Hardcover

ab
25.10.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

22,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Hardcover
Literarische Unterhaltung
ISBN: 978-3-7577-0077-5
Ersterscheinung: 25.10.2024

Die große Sehnsucht

Roman. Ein Roman über Freundschaft, große Träume und die 90er-Jahre

Eine Kleinstadt am Bodensee, 1996. Im kältesten Winter seit Langem stehen drei Freunde aus dem Abiturjahrgang am Bootssteg und schauen auf den See. Rabe möchte Film studieren und ist mit Herz und Kopf mehr bei seinen Drehbuchentwürfen als bei der Schule. Fete ist ein Mädchenschwarm, lässt keine Party aus und hat einen Ruf als Herzensbrecher. Selbst Michi weiß genau, was er will: sich am Mathelehrer rächen, der ihn vor der Klasse bloßgestellt hat. Und auch die Eltern der Jungs fragen sich, ob sie auf ihrem Lebensweg immer den richtigen Weg genommen haben. Gibt es den Moment, an dem man seine Sehnsüchte für immer begraben muss – oder lohnt es sich, auch als Erwachsener noch einmal neu anzufangen?

Autor

René Sydow

René Sydow - Autor
© Fee Badenius

René Sydow, geb. 1980, arbeitet seit vielen Jahren als Schauspieler und Regisseur, u. a. für das Staatstheater Stuttgart, das Theater Dortmund, das Renitenztheater Stuttgart und die Magdeburger Zwickmühle. Im Poetry Slam erreichte er den dritten Platz bei den Deutschsprachigen Meisterschaften und wurde NRW-Meister. Als Autor und Regisseur drehte er zahlreiche international prämierte Kurz- und drei Langspielfilme. Seine preisgekrönten Kabarettprogramme brachten ihm den Ruf ein, einer »der …

Mehr erfahren
Alle Verlage