Das Buch - Schreib um dein Leben!
 - Patricia Walter - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

11,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Thriller
464 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18893-2
Ersterscheinung: 27.01.2023

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Thriller
Band 4 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"

(52)

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben

Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Er hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.

Der neue packende Thriller von Patricia Walter - schlaflose Nächte und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Rezensionen aus der Lesejury (52)

Stefanie-T Stefanie-T

Veröffentlicht am 18.04.2024

Schreib um Dein Leben.....

Der berüchtigte "Puppenmörder" mordet seit 10 Jahren, immer um die gleiche Jahreszeit und die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Als er wieder zuschlägt, ermittelt Nadine Herfurth auf Hochtouren, aber auch ... …mehr

Der berüchtigte "Puppenmörder" mordet seit 10 Jahren, immer um die gleiche Jahreszeit und die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Als er wieder zuschlägt, ermittelt Nadine Herfurth auf Hochtouren, aber auch dieses Mal scheint es wieder keine neuen Erkenntnisse zu geben, bis auf die gruselige Puppe, die der Mörder bei den Opfern hinterlässt. Doch er hinterlässt dieses Mal nicht nur die Puppe, sondern auch eine Botschaft an der Wand des Opfers.... Bald!.... Nadine Herfurth steht vor einem Rätsel, was soll das bedeuten?

Parallel hierzu wird die Krimiautorin Kara Bender entführt, auch hier findet die Polizei die gruselige Puppe sowie die Botschaft an der Wand, allerdings fehlt die Leiche. Was ist mit Kara Bender passiert? Lebt sie noch? Wo hält der Puppenmörder sie gefangen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Nadine Herfurth kommt an ihre Grenzen.

Auch Kara Bender kommt an ihre Grenzen. Sie wird in einem Keller gefangen gehalten und der Puppenmörder zwingt sie ein Buch über sein Leben zu schreiben. Die Welt soll wissen, wer er ist. Kara bleibt nichts anderes übrig, als zu tun was er verlangt, auch wenn die ganze Wahrheit über das Leben des Puppenmörders sie komplett aus der Bahn wirft.

Nach Blutroter Schatten ist dies mein zweites Buch von Patricia Walter. Ich mag ihren Schreibstil sehr, denn obwohl sie sich mit allen Themen befasst und sie recherchiert, schildert sie sie so einfach wie möglich, so dass man nicht permanent über irgendwelche Fachbegriffe oder Beschreibungen stolpert, das mag ich sehr. Die Charaktere sind ebenfalls immer sehr gut ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte. Gerade mit Kara Bender und dem Puppenmörder hat sie zwei extrem gute Protagonisten erschaffen, denen man ihren Charakter und ihre Charakterzüge sofort abnimmt.

Ich habe mir sehr viel von dem Buch versprochen, nachdem ich den Klappentext gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch war für mich ein echter Pageturner.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchchecker buchchecker

Veröffentlicht am 12.07.2023

Einfach großartig! ... Gut durchdachter, nervenaufreibender und fesselnder Page-Turner

Der Psychothriller "Das Buch - Schreib um dein Leben!" von Patricia Walter hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Die Handlung war gut durchdacht und absolut stimmig.

Für die unter Platzangst leidende ... …mehr

Der Psychothriller "Das Buch - Schreib um dein Leben!" von Patricia Walter hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Die Handlung war gut durchdacht und absolut stimmig.

Für die unter Platzangst leidende Protagonistin Kara beginnt ein Albtraum, als sie von dem brutalen "Puppenmörder" entführt und in einem düsteren Keller gefangen gehalten wird. Dort soll die junge Krimiautorin ein Buch über das Leben des Serienkillers schreiben. Ihre Situation scheint auswegslos. ...

Von der ersten Seite an konnte ich in die Geschichte eintauchen und die Atmosphäre spüren, die durch den Keller als Hauptschauplatz der Geschichte sowie die Panik, die Sorgen und die Ängste von Kara, aber auch durch die vielschichtige Persönlichkeit des Killers ziemlich beklemmend, einschüchternd und beängstigend war.

Die Charaktere sind so bildhaft beschrieben und authentisch dargestellt, dass ich richtig gut mitfühlen konnte. Die Angst und die Verzweiflung von Kara gingen mir bis ins Mark. Ich habe mit ihr gefühlt, hatte mehr als einmal Gänsehaut und das Gefühl, dass mir ein Schauer über den Rücken läuft.

Auch der Killer wurde so vielschichtig beschrieben, dass ich mich stellenweise mit ihm verbunden fühlte, nur um dann, in der nächsten Sekunde vor den Kopf gestoßen zu werden. Hier hat mich so manches Mal das Grauen gepackt.

Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Durch wechselnde Perspektiven, verschiedene Handlungsstränge sowie viele interessante und überraschende Wendungen wird die Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten, so dass es mir nicht möglich war, dass Buch aus der Hand zu legen.

Die originelle Danksagung war dann noch der krönende Abschluss.

Von mir gibt es für diesen gut durchdachten und fesselnden Psychothriller eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Anti81 Anti81

Veröffentlicht am 17.04.2023

Zwei spannende Geschichten in einer!

Die Krimiautorin Kara Bender wird von einem Serienmörder entführt und in einen Keller gesperrt. Doch der „Puppenmörder“ lässt ihr einen Ausweg. Um zu überleben, soll sie ein Buch über sein Leben schreiben.

Zugegeben, ... …mehr

Die Krimiautorin Kara Bender wird von einem Serienmörder entführt und in einen Keller gesperrt. Doch der „Puppenmörder“ lässt ihr einen Ausweg. Um zu überleben, soll sie ein Buch über sein Leben schreiben.

Zugegeben, ich war ja skeptisch als „Das Buch - Schreib um dein Leben!“ von @autorin_patricia_walter als neuer Fall unseres Buchclubs auserkoren wurde. Als bekennender Stephen King Fan fühlte ich mich doch sehr an „Misery“ erinnert.
Doch weit gefehlt. Patricia Walther hat hier einen spannenden Thriller (fern ab von King) geschaffen. Ich war schon nach wenigen Seiten in der Story gefangen, habe mitgefiebert und mitgelitten. Die Autorin lässt dem Leser zwar einige Verschnaufpausen, dennoch ist das Buch nichts für schwache Nerven. Besonders toll fand ich, dass man hier gleich zwei Geschichten präsentiert bekommt – die von Kara Bender als Entführungsopfer und die des Serienkillers. Das sorgt für die richtige Portion an Abwechslung. Und obwohl ihr es wahrscheinlich schon oft gehört habt – auch hier der Hinweis von mir: Lest die Danksagung! Auch ohne hat die Geschichte zwar ein Ende. Aber die Danksagung sorgt nochmal für einen abschließenden Schockmoment. Es wäre schade, wenn ihr den verpasst.

Kurz: Zwei spannende Geschichten in einer! Ein kurzweiliger, solider Thriller, den man in einem Rutsch verschlingen kann.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kristinaliest kristinaliest

Veröffentlicht am 26.03.2023

Spannend bis zum Ende

Ich dachte ja erst das Buch würde etwas langweiliger sein, da schon sehr früh der Täter bekannt ist, aber nein, es war wirklich ein spannendes Buch.
Es ist auf jedenfall nicht alles so wie es scheint.
Durch ... …mehr

Ich dachte ja erst das Buch würde etwas langweiliger sein, da schon sehr früh der Täter bekannt ist, aber nein, es war wirklich ein spannendes Buch.
Es ist auf jedenfall nicht alles so wie es scheint.
Durch den tollen und spannenden Schreibstil und vor allem durch die kurzen Kapitel hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.
Durch das Schreiben der Lebensgeschichte des Serienmörders erhält man viele Einblicke in sein Leben und hat teilweise auch etwas Mitleid mit ihm.
Das Ende war richig gut aufgelöst und es kommt nochmal was richtig krasses.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Kirito1401 Kirito1401

Veröffentlicht am 18.03.2023

Fesselnder Thriller !

Dieses Buch hatte für mich eine dauerhafte Spannung, ständig wollte ich wissen wie es mit Kara und dem "Puppenmörder" weitergeht.
Teilweise konnte ich sogar Sympathie mit ihm bekommen und fand seine Geschichte ... …mehr

Dieses Buch hatte für mich eine dauerhafte Spannung, ständig wollte ich wissen wie es mit Kara und dem "Puppenmörder" weitergeht.
Teilweise konnte ich sogar Sympathie mit ihm bekommen und fand seine Geschichte an manchen Stellen echt mitfühlend.
Klasse fand ich auch das man die Kapitel, die Kara schreibt auch zu lesen bekommt.
Hinzu kommt das man garnicht allzuviel von den Polizeiermittlungen erfährt, sondern genau soviel das es ausreicht um die wichtigsten Infos zu haben.
Schließlich geht es um Kara und den Mörder.
Alles in allem war es für Mich ein spannendes unterhaltsamer Thriller, der mich echt gefesselt hat.
Deshalb ein Highlight

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Patricia Walter

Patricia Walter - Autor
© Heike Ulrich/Fotowork

Patricia Walter, geboren 1974, studierte in München Statistik und arbeitet in der Versicherungsbranche. In ihrer Freizeit betreibt sie neben dem Schreiben Kampfsport, insbesondere Judo und Kung Fu. In Judo hat sie den zweiten Schwarzgurt und ist ehrenamtlich als Trainerin tätig. "Das Buch - Schreib um dein Leben!" ist nach "Kalte Erinnerung", "Dunkle Vergangenheit", "Tote Asche" und "Blutroter Schatten" ihr fünfter …

Mehr erfahren
Alle Verlage