Die Blutlinie
 - Cody Mcfadyen - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

13,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Thriller
476 Seiten
ISBN: 978-3-404-15853-9
Ersterscheinung: 15.04.2008

Die Blutlinie

Thriller
Smoky Barrett, Bd. 1
Band 1 der Reihe "Smoky Barrett"
Übersetzt von Axel Merz

(48)

Er bezeichnet sich selbst als Nachfahren von Jack the Ripper ...

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen – ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

Der erste Fall für Ermittlerin Smoky Barrett!

Pressestimmen

„Ein spannender und gut geschriebener Thriller, den ich nicht mehr aus den
Händen legen konnte." 


"Wenn Ihnen dieses Buch keine Angst macht, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen."

 
„Ein hochspannender Thriller."

 

Rezensionen aus der Lesejury (48)

Maybook Maybook

Veröffentlicht am 13.09.2020

Fantastischer Auftakt

Das Buch hat mich sehr gefesselt. Die Charaktere sind sehr bildlich beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Der Spannungsbogen ist sehr gelungen und man schafft es kaum zwischendurch ... …mehr

Das Buch hat mich sehr gefesselt. Die Charaktere sind sehr bildlich beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Der Spannungsbogen ist sehr gelungen und man schafft es kaum zwischendurch aufzuhören. Alles in allem ein Buch das sehr zu empfehlen ist und für einen Thriller-Fan wirklich ein Muss für jedes Bücherregal.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Darkii Darkii

Veröffentlicht am 17.04.2020

Sehr tolles Buch! Zu empfehlen!

Ich finde, den Titel sehr gut gewählt und finde auch das Cover gut gelungen.
Den Anfang fand ich etwas lang bzw. schleppend. Aber nachdem es endlich Fahrt angenommen hat, ist dieses Buch einfach klasse. ... …mehr

Ich finde, den Titel sehr gut gewählt und finde auch das Cover gut gelungen.
Den Anfang fand ich etwas lang bzw. schleppend. Aber nachdem es endlich Fahrt angenommen hat, ist dieses Buch einfach klasse. Die Geschichte ist spannend geschrieben und hat mich sehr gefesselt. Ich wollte immer wissen wie es weiter ging. Ich bin gespannt auf die anderen Teile der Smoky Barrett-Teile.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DieBuechergasse DieBuechergasse

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein Muss für alle Thriller und Krimi Fans!

Die Smoky Barrett Reihe sticht qualitativ sowie emotional deutlich neben anderen Büchern dieses Genres heraus- Cody McFaden lässt den Leser mithilfe von geballtem Fachwissen in jedes kleinste Detail der ... …mehr

Die Smoky Barrett Reihe sticht qualitativ sowie emotional deutlich neben anderen Büchern dieses Genres heraus- Cody McFaden lässt den Leser mithilfe von geballtem Fachwissen in jedes kleinste Detail der Ermittlungen tauchen und erzeugt ein wahres Bild fürs Auge!

Die Charaktere und Dialoge sind sehr glaubhaft und realitätsnah dargestellt; Smoky ist einer der faszinierendsten Buchcharaktere, die ich jemals kennenlernen durfte. Dieses Zusammenspiel eines gebrochenen Menschen gepaart mit dem verzweifelten Wunsch, zurück ins Leben zu kehren und der Realität, der man sich sowieso nicht entziehen kann, ist spannend zu verfolgen. Smokys psychischen Zustand bis hin zum Ende zu verfolgen, vor allem wegen der Stärke, die sie zurückerlangt, hat auch mich das ein- oder andere mal über ernstere Themen nachdenken lassen. Nicht selten während des Lesens fragte ich mich selbst: "Wärst du jetzt an einem Punkt, an dem du dein Leben beenden möchtest? " oder auch "Wäre ich so stark?" .
Das Buch behandelt, neben seinen ernst zu nehmenden Fall, auch tiefgreifende Themen, die das Buch für mein Empfinden aufwertet.

Cody McFadens Schreibstil ist sehr flüssig und elegant, sobald ich in die Geschichte eintauchte wollte ich nicht mehr an die Oberfläche zurück.
Den Fall versieht der mit viel Kreativität und die Brutalität, die in dem Buch behandelt wird, steigert sich immer wieder, selbst wenn man als Leser dachte, dass es eigentlich nicht mehr blutiger geht. Dabei verliert die Geschichte aber keinesfalls an Glaubwürdigkeit, denn die detailreiche Beschreibung und die fesselnden Dialoge packen einen umso mehr.

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass diese Buchreihe zu meinen Liebsten Schätzen gehört und ich kann sie jedem empfehlen, der sich im Krimi/Thriller Genre heimelig fühlt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Teanna Teanna

Veröffentlicht am 21.06.2019

Mega Auftakt der Reihe

Ich habe das Buch schon sehr lange auch die anderen Teile, aber irgendwie kamen immer andere Bücher dazwischen .
Trotz riesigen SuB hab ich es nun mal entstaubt und war vom Buch nicht mehr weg zu bekommen.
Die ... …mehr

Ich habe das Buch schon sehr lange auch die anderen Teile, aber irgendwie kamen immer andere Bücher dazwischen .
Trotz riesigen SuB hab ich es nun mal entstaubt und war vom Buch nicht mehr weg zu bekommen.
Die Geschichte ging mir sehr nahe.

Zum Autor: Cody McFadyen hat eine Welt für sich erschaffen die perfekt zu Smoky passt. Auch wenn ich nun von vielen gehört habe das sie das Buch schlecht fanden da die ersten Seiten sich in die Länge zogen, ja war an einigen Stellen so, ABER es gehört einfach dazu um die Geschichte von Smoky zu verstehen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

thewrittenmemories thewrittenmemories

Veröffentlicht am 14.06.2019

Super Einstieg in die Smoky-Barrett-Reihe!

Cody McFadyen schafft es mit einem detailierten Schreibstil eine emotionale Bindung zu den Hauptfiguren entstehen zu lassen und gibt ihnen starke und prägende Charakterzüge. Das ganze verpackt er so lebensnah, ... …mehr

Cody McFadyen schafft es mit einem detailierten Schreibstil eine emotionale Bindung zu den Hauptfiguren entstehen zu lassen und gibt ihnen starke und prägende Charakterzüge. Das ganze verpackt er so lebensnah, dass man sich in alle Figuren mit Leichtigkeit hineinversetzen kann. Diese Detailtreue behält er auf jeder Ebene bei, auch wenn es um die Beschreibung eines Mordes geht. Für die eher Zartbesaiteten ist es eher nicht ratsam die Reihe zu lesen, da sie an manchen Stellen brutal sein kann.
Aber alle Anderen werden sie lieben!!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Cody Mcfadyen

Cody Mcfadyen - Autor
© Olivier Favre

Cody Mcfadyen wurde 1968 in Fort Worth, Texas (USA) geboren. Er wuchs in mehr als einfachen Verhältnissen auf, fühlte sich in der Schule unterfordert und interessierte sich bereits in seiner Kindheit für das Schreiben. Mit 16 Jahren brach Cody Mcfadyen seine High-School-Ausbildung ab und widmete sich sozialer Arbeit für Drogenabhängige und unterstützte Selbsthilfegruppen. Er unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen z.B. als …

Mehr erfahren
Alle Verlage