Tödlicher Podcast
 - Cleo Konrad - PB
Coverdownload (300 DPI)

18,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Paperback
Thriller
508 Seiten
ISBN: 978-3-7857-0045-7
Ersterscheinung: 29.02.2024

Tödlicher Podcast

Thriller. Psychothriller um True Crime, Manipulation und toxische Beziehungen

(46)

Nina ist überglücklich, als die berühmte Podcasterin Malu M. sie als Reinigungskraft engagiert. Seit Monaten verfolgt sie gebannt deren True-Crime-Sendung, die die ganze Stadt in Atem hält. Doch schon bald häufen sich in dem auf Hochglanz polierten Haus rätselhafte Vorkommnisse, und Nina hat den Verdacht, dass sich hinter der makellosen Fassade dunkle Abgründe auftun. Warum schirmt Malu ihre Familie hermetisch von der Außenwelt ab? Was versucht sie zu verbergen? Als im Netz ein anonymer Podcast veröffentlicht wird, beginnt Nina zu ahnen, wie entsetzlich Malus Geheimnisse wirklich sind – und wie tief sie selbst schon darin verstrickt ist …

Pressestimmen

„Absolut packend geschrieben. Hier treffen Realität und Fiktion aufeinander.“

Rezensionen aus der Lesejury (46)

Marilyn18 Marilyn18

Veröffentlicht am 22.05.2024

Sehr gelungen

Sehr spannender und fesselnder Thriller. Ich war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Mit Podcasts kann ich eigentich eher weniger anfang, deswegen hab ich gedacht ich lese mal diese ... …mehr

Sehr spannender und fesselnder Thriller. Ich war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Mit Podcasts kann ich eigentich eher weniger anfang, deswegen hab ich gedacht ich lese mal diese Thriller. Hat sich wirklich sehr gelohnt. Aber von Podcasts halte ich mich erstmal noch fern. Hoffe auf mehr Bücher der Autorin

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lejadami Lejadami

Veröffentlicht am 17.04.2024

Super Thriller voller Geheimnisse und Überraschungen!

„Tödlicher Podcast“ ist das Thrillerdebüt der Wissenschaftsjournalistin und Autorin Cleo Konrad und ich finde, dies ist ihr hervorragend gelungen! Das perfekt gestaltete Cover mit der Kopfhörerdarstellung ... …mehr

„Tödlicher Podcast“ ist das Thrillerdebüt der Wissenschaftsjournalistin und Autorin Cleo Konrad und ich finde, dies ist ihr hervorragend gelungen! Das perfekt gestaltete Cover mit der Kopfhörerdarstellung finde ich passend zum Plot gewählt. Die knallig gewählten Farben und der lila Buchschnitt machen das Buch zu einem wirklichen Hingucker! Aus unterschiedliche Perspektiven und Zeitebenen erzählt, erhalten wir eine fesselnde und raffiniert inszenierte Story um zwei starke Gegenspielerinnen, einem mysteriösen Podcast und einem tödlichen Geheimnis - und das gilt es als Leser herauszufinden! Die Autorin hat diese Geheimnisse und das verwirrende Versteckspiel perfekt in eine spannende Story gepackt, die mich regelrecht an den Seiten kleben ließ. Eingefügte bildlich dargestellte Podcasts Szenen lockern den Lesefluss auf und machen ihnen lebendig. Ich mochte die Darstellung der Protagonisten und auch die unnahbare „Malu“ hatte etwas Tiefgreifendes an sich. Die Spannung ist direkt von Beginn an da und die Neugierde, welche Zusammenhänge zwischen den einzelnen Charakteren bestehen, sorgten für einen unglaublich schnellen Lesefluss. Das Buch hatte ich innerhalb zwei Abende durch und auch die Überraschungsmomente blieben hier nicht aus. Ich war begeistert wie sich die vielen Puzzleteile ineinander zu einem stimmigen Bild ergaben und war am Ende geflasht über die Auflösung. Ein packender und raffinierter Thriller voller Geheimnisse und Überraschungen! Ein dickes Lob an die Autorin und ich hoffe bald ein weiteres so spannendes Buch von ihr lesen zu dürfen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Andrena Andrena

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wer ist gut, wer ist böse?

Als Nina die Chance bekommt, einen Putzjob bei ihrem Idol Malu zu bekommen, ist sie hin und weg. Malu betreibt den erfolgreichen Podcast „Verbrechen Berlin“, der sich echten Kriminalfällen widmet. Doch ... …mehr

Als Nina die Chance bekommt, einen Putzjob bei ihrem Idol Malu zu bekommen, ist sie hin und weg. Malu betreibt den erfolgreichen Podcast „Verbrechen Berlin“, der sich echten Kriminalfällen widmet. Doch bald wird Nina klar, dass etwas mit Malu nicht stimmen kann. Denn die im Podcast so selbstbewusste Person hat nichts mit der reellen Malu zu tun. Sie lebt zurückgezogen in ihrer zur Festung umgebauten Wohnung. Wovor hat Malu Angst?

Tödlicher Podcast entführt die Lesenden in die Wirrungen mehrerer Leben, die unauflösbar miteinander verwoben sind. Immer wieder verleitet das Buch dazu, den gelegten Fährten auf den Leim zu gehen und damit vollkommen falsch zu liegen. Mich haben die Wendungen vollkommen unvorbereitet getroffen. Und wenn man denkt, man hat es durchblickt, kommt ein neuer Plot Twist um die Ecke. So ist das Buch schnell spannend und bleibt es bis zum Schluss. Eine absolute Empfehlung für Fans von guten Plot Twists.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

IsabelPatricia1992 IsabelPatricia1992

Veröffentlicht am 31.03.2024

Fesselnder Thriller im Podcast-Stil

Vorne weg: dieses Buch wird insbesondere all denen gefallen, die auch jeden neuen True-Crime Podcast durch suchten.

Zur Geschichte:

Ich liebe die wechselnden Pov, das gibt der Geschichte mehr Spannung ... …mehr

Vorne weg: dieses Buch wird insbesondere all denen gefallen, die auch jeden neuen True-Crime Podcast durch suchten.

Zur Geschichte:

Ich liebe die wechselnden Pov, das gibt der Geschichte mehr Spannung und lässt einen direkt in die Geschichte einsteigen.
Der Schreibstil ist flüssig, kurzweilig und spannend.

Die Storyline lädt zum mit rätseln ein und doch wurde ich immer wieder aufs neue überrascht. Tödlicher Podcast für mich eine absolute Leseeenpfehlung.

Cleo Konrads Debüt-Roman ist ein voller Erfolg und ich bin schon sehr gespannt, was sie sich als nächstes einfallen lässt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Leawin Leawin

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein Podcast, der bewegt

Ich kannte die Autorin Cleo Konrad bisher nicht, aber bereits das Cover ihres Buches „Tödlicher Podcast“ ist so intensiv, dass man gar nicht wegschauen kann und ich in der Buchhandlung sofort danach greifen ... …mehr

Ich kannte die Autorin Cleo Konrad bisher nicht, aber bereits das Cover ihres Buches „Tödlicher Podcast“ ist so intensiv, dass man gar nicht wegschauen kann und ich in der Buchhandlung sofort danach greifen würde.
Die beiden Hauptfiguren Nina und Malu könnten unterschiedlicher nicht sein und das macht es so erfrischend, in beide Perspektiven hineinzutauchen. Abwechslung bieten ebenfalls die vielen Sprünge in die Vergangenheit, die essenziell sind um die Geschichte nach und nach zu verstehen. Ich habe mir im Kopf oft zurecht gesponnen wie etwas abgelaufen sein muss und dann kam es doch wieder ganz anders. Ein richtiger Pageturner und absolut lesenswert!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Cleo Konrad

Cleo Konrad - Autor
© Dominik Osswald

Cleo Konrad wurde Weihnachten 1981 im verschneiten Alpenvorland geboren. Heute lebt und schreibt sie in der schönen Stadt Nürnberg. Sie arbeitet als Wissenschaftsjournalistin in einem Forschungsinstitut und nutzt jede freie Minute, die ihr neben Arbeit und Familie bleibt, zum Schreiben von spannenden Geschichten. TÖDLICHER PODCAST ist ihr Thrillerdebüt.

Mehr erfahren
Alle Verlage