Buch
Und jetzt aufs Land
 - Freerk Baumann - PB
Und jetzt aufs Land
 - Freerk Baumann - PB

Freerk Baumann (Autor)

Und jetzt aufs Land

Wie die Natur unsere Gesundheit fördert

Auf dem Land lebt es sich einfach gesünder, denn das Bewegen in der Natur, der Aufenthalt im Wald, das Essen aus dem eigenen Gemüsegarten und das soziale Miteinander haben gesundheitliche Effekte, die inzwischen auch wissenschaftlich belegbar sind. Der Anblick eines Gartens bzw. der von frischem Grün vor dem Haus fördert die gute Laune und kann die Selbstheilungskräfte aktivieren. Professor Freerk Baumann kennt all diese Vorteile und zeigt uns, wie heilend das Leben mit und in der Natur sein kann.

Buch
Power Hour
 - Adrienne Herbert - PB
Power Hour
 - Adrienne Herbert - PB

Adrienne Herbert (Autorin)

Power Hour

Wenig ändern, alles erreichen

(26)

Hinter der Power Hour verbirgt sich ein ebenso simples wie geniales Konzept: Investiere eine Stunde am Tag und du bekommst das Leben, das dich endlich glücklich macht. Mithilfe zahlreicher Beispiele zeigt Adrienne Herbert, wie man die Kraftstunde in sein Leben integriert, Klarheit über persönliche Ziele gewinnt und diese Stück für Stück umsetzt. Als neue Gewohnheit fördert die Power Hour außerdem das Selbstbewusstsein, verbessert das Immunsystem, führt zu einem besseren Zeitmanagement und einer positiven...

Buch
Wildes Paradies
 - Claudia Praxmayer - Hardcover
Wildes Paradies
 - Claudia Praxmayer - Hardcover

Claudia Praxmayer (Autorin)

Wildes Paradies

Der Natur freien Lauf lassen und dafür reich belohnt werden

(33)

Claudia Praxmayer und ihr Mann kaufen einen alten Hof im Chiemgau, um auf dem riesigen Grundstück Lebensräume zu schaffen, in denen bedrohte Arten Zuflucht finden. Die Biologin legt Totholzhecken und Terrassenbeete an, lässt Wildblumenwiesen wachsen und Tümpel volllaufen – und überall sprießt das Leben! Igel, Vögel und Fledermäuse ziehen ein, Wildbienen und andere Insekten finden reichlich Nahrung, sogar die friedliche Koexistenz im Gemüsebeet ist (mit kleinen Kompromissen) möglich. Dieses Buch zeigt,...

Buch
Bring dein Leben auf die Reihe!
 - Erin Zammett Ruddy - PB
Bring dein Leben auf die Reihe!
 - Erin Zammett Ruddy - PB

Erin Zammett Ruddy (Autorin)

Bring dein Leben auf die Reihe!

Die ultimative Anleitung für alles

Die kleinen Alltagsaufgaben verschlingen jede Menge Zeit und können richtig ärgern, wenn dabei auch noch etwas schief geht. Doch Rettung naht: Hier kommt der Effizienz-Check unserer täglichen Routine und typischen Situationen des menschlichen Miteinanders, gekrönt von Tipps versierter Experten. Vom Wäsche waschen übers Parkplatz finden bis zum konstruktiven Kritisieren – präzise Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben vor, wie wir Dinge optimal erledigen und so Zeit und Nerven sparen.

Buch
Size egal
 - Tanja Marfo - PB
Size egal
 - Tanja Marfo - PB

Caro Matzko (Autorin)

Size egal

Dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein

(17)

Der Po zu dick, die Brüste zu klein und das Haar zu dünn. Sich den Schönheitsidealen zu widersetzen und die eigene Attraktivität zu erkennen, fällt vielen Frauen sehr schwer. Hier erzählen zwei unterschiedliche Frauen von ihrem lebenslänglichen Kampf mit ihrem Gewicht und Selbstbild: Tanja Marfo, die immer “zu viel” war und Caro Matzko, die sich in ihrer Jugend beinahe zu Tode gehungert hat. Sie beschreiben ihre Reise zum mentalen Ideal- bzw. Gleichgewicht: der Size egal. Denn unsere Körper sind...

Buch
Treat Your Money Like Your Lover
 - Ivonne Senn - Taschenbuch
Treat Your Money Like Your Lover
 - Ivonne Senn - Taschenbuch

Ivonne Senn (Autorin)

Treat Your Money Like Your Lover

Kümmere dich um dein Geld und werde reich in jeder Beziehung

„Ich müsste dringend mal meine Finanzen ordnen“ – vielen sitzt das im Nacken und sie scheuen sich doch, das Thema anzugehen. Was aber wäre, wenn wir unser Geld betrachten würden wie einen Partner? MoneyCoach Ivonne Senn meint, im Umgang mit den Finanzen spiegeln sich Überzeugungen über das Leben, Beziehungen und den eigenen Selbstwert. Darum hat sie ein Programm entwickelt, um Beziehungsmuster zu erkennen, neu zu ordnen und so Selbstbewusstsein und sogar Spaß im Umgang mit Geld zu entwickeln.

Buch
Zero Waste - so geht´s
 - Verena Klaus - Taschenbuch
Zero Waste - so geht´s
 - Verena Klaus - Taschenbuch

Verena Klaus (Autorin)

Zero Waste - so geht´s

Einkaufen, putzen, unterwegs sein - alles ohne Müll

(23)

Einfache Natronlauge kann als Scheuermittel, Toilettenreiniger oder gegen Gerüche eingesetzt werden. Zitronensäure entfernt Kalkflecken im Badezimmer und Mandelöl eignet sich sogar zur Babypflege. Als ganz natürliche Alltagshelfer sind sie hochwirksam und schonen unseren Planeten. In dem Buch von Verena Klaus finden wir über 250 Ideen, wie wir ohne großen Aufwand gesünder und auch umweltbewusster konsumieren können - ob in der Küche, beim Shoppen oder unterwegs. Gutes Gewissen inklusive.

Buch
So sehen Siegerinnen aus
 - Katrin Klewitz - PB
So sehen Siegerinnen aus
 - Katrin Klewitz - PB

Katrin Klewitz (Autorin)

So sehen Siegerinnen aus

Konflikte meistern durch Balance, Haltung und Selbstvertrauen

(22)

Auseinandersetzungen gehören im Leben einfach dazu. Die Frage ist also: Wie reagieren wir souverän und selbstbewusst auf Angriffe und Provokationen und gehen gewinnbringend damit um? Katrin Klewitz ist Expertin für Kampftechniken und weiß, wie Frauen sich richtig zur Wehr setzen und für ihre Sache einstehen. Denn in jeder von uns schlummert eine Kämpferin. Was lernen wir von der Kriegerin Éowyn, die ihre Ziele gegen alle Widerstände verfolgt? Oder von Artemis, Göttin der Jagd, und Meisterin in der...

Buch
Happy Eating
 - Anastasia Zampounidis - PB
Happy Eating
 - Anastasia Zampounidis - PB

Anastasia Zampounidis (Autorin)

Happy Eating

Emotionales Essen überwinden und wirklich satt und zufrieden werden

(17)

Warum bleibt es nie bei der Handvoll Chips, dem einen Riegel Schokolade, warum essen wir auch ohne Hunger? Als Anastasia Zampounidis dem Zucker abschwor, begab sie sich auf eine Odyssee von Ärzten über Motivationsgurus bis zur Kräuterhexe, um die Verbindung zwischen Ernährung und Seele zu verstehen – denn bleibt die hungrig, wird der Körper niemals satt. So kochte sie für ihr inneres Kind, meditierte mit scharfen Messern und plauderte mit Bäumen, um schließlich nicht nur ihren Körper, sondern auch...

Buch
Glanz und Gloria
 - Vreni Frost - PB
Glanz und Gloria
 - Vreni Frost - PB

Vreni Frost (Autorin)

Glanz und Gloria

Der Universalreiniger für ein besseres Leben

(34)

Vreni Frost präsentiert die besten Putztipps für alle, die wenig Zeit haben und dennoch mehr Glanz in ihr Leben bringen wollen. Dabei geht es nicht nur um äußere, sondern auch um innere Reinigung. Jeder Raum steht für ein übergeordnetes Thema: Die Küche für einen gesunden Körper. Das Bad für Schönheit und Selbstliebe. Das Schlafzimmer für Ruhe und Erholung. Vreni Frost zeigt: Wer lernt, seine Wohnung sauber zu halten, der lenkt auch sein Leben in die ganz persönliche Erfolgsspur.

Alle Verlage