Mein HYGGE HOME
 - Meik Wiking - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

22,00

inkl. MwSt.

Lübbe Life
Hardcover
Inspirational
272 Seiten
ISBN: 978-3-431-07044-6
Ersterscheinung: 30.09.2022

Mein HYGGE HOME

Ein Wohnbuch mit Herz und Seele
Übersetzt von Viola Krauß

(6)

Meik Wiking, der Glücksexperte aus Dänemark, weiß, wie sehr unser Zuhause das Wohlbefinden beeinflusst und wie wir es am besten gestalten, damit wir darin nicht nur leben, sondern es uns auch möglichst guttut. In HYGGE HOME zeigt er, wie wir mit elementaren Designregeln die einzelnen Innenräume so einrichten, dass wir gern darin zusammenkommen, uns kreativ entfalten und unsere Lebensqualität verbessern. Denn eines ist klar: Hygge ist hausgemacht.

  • Hardcover
    22,00 €

Weitere Abbildungen

Rezensionen aus der Lesejury (6)

April1985 April1985

Veröffentlicht am 30.11.2022

für meinen Geschmack zu theoretisch

Da mir selbst oft die Inspiration und das richtige Auge fehlen, ich aber natürlich ein gemütliches Heim für meine kleine Familie gestalten möchte, habe ich mich schon sehr auf 'Mein hygge Home - Ein Wohnbuch ... …mehr

Da mir selbst oft die Inspiration und das richtige Auge fehlen, ich aber natürlich ein gemütliches Heim für meine kleine Familie gestalten möchte, habe ich mich schon sehr auf 'Mein hygge Home - Ein Wohnbuch mit Herz und Seele' gefreut. Leider musste ich beim Lesen und Durchblättern schnell feststellen, dass ich mir was komplett anderes von dem Buch erwartet habe - nämlich Einrichtungstipps, kreative Gestaltungsmöglichkeiten und vorallem ganz viele Bilder. Ganz besonders Letzteres hat mir gefehlt. Mir ist das im Lübbe Verlag erschienene Sachbuch des dänischen Glücksforschers Meik Wiking eher wie eine Aneinanderreihung von Zahlen, Fakten und Statistiken vorgekommen - trockener Lesestoff über mehr oder weniger bekannte 'Grundregeln' des hyggeligen Wohngefühls. Klar finden sich auch Dekotipps oder Tipps z.B. zur optimalen Beleuchtung und wie sich diese auf die Stimmung auswirkt. Die Ansätze waren auch gut und haben mir schon Ideen geliefert. Ich hätte mir aber einfach mehr Fotos und Bildmaterial gewünscht und dafür die eine und andere Statistik weniger.

Ich konnte für mich leider nicht viel mitnehmen, weshalb ich auch keine Empfehlung aussprechen kann.

Fazit
'Mein hygge Home - Ein Wohnbuch mit Herz und Seele' liefert einige interessante Denkanstöße und Fakten. Mir war es aber insgesamt zu trocken und zu wenig praxisbezogen. Ich hätte mir einfach mehr Fotos und Bilder sowie Tipps zur Gestaltung und Einrichtung gewünscht. Wer an Statistiken und dem einen und anderen psychologischen Hintergrund zum hyggeligen Wohngefühl interessiert ist, der sollte aber auf jeden Fall einen Blick in das Buch werfen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autor

Meik Wiking

Meik Wiking - Autor
© Justine Stoddard

Meik Wiking leitet das Kopenhagener Institut für Glücksforschung und ist damit der kompetenteste Absender zum Thema Glücklich Leben.

Mehr erfahren
Alle Verlage