Artgerecht leben – Landleben eben
 - Freerk Baumann - PB

ab
30.09.2020
erhältlich

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

18,00

inkl. MwSt.

Lübbe Life
Paperback
Lebenshilfe
ISBN: 978-3-431-07013-2
Ersterscheinung: 30.09.2020

Artgerecht leben – Landleben eben

Aktiv und gesund im Einklang mit der Natur

Der Anblick eines Gartens oder ein Spaziergang im Wald fördern unsere gute Laune und aktivieren unsere Selbstheilungskräfte. Kinder, die auf dem Land aufwachsen, sind aufmerksamer und kreativer. Menschen, die in engen Beziehungen leben, sind seltener krank und weniger anfällig für Ängste und Depressionen. Dr. Freerk Baumann zeigt in seinem Buch, wie wir diese Effekte nutzen können: Kompetent und verständlich beschreibt er, welche gesundheitlichen Vorteile das Landleben hat.

Autor

Freerk Baumann

PD Dr. Freerk T. Baumann ist Sportmediziner und bekennendes Landei. Er verließ mit 21 Jahren sein Elternhaus und zog für 11 Jahre nach Köln. Erste Burnout-Symptome und das rastlose Lebensgefühl in der Stadt, entschlossen ihn zur Rückkehr in das 100-Seelen-Dorf. Das Dorfleben ist nach seinen mitunter extrem stressigen Arbeitstagen eine Oase derErholung, Entspannung und Entschleunigung. So fährt er morgens von Lückert nach Köln in das Universitätsklinikum Köln, wo er die Abteilung …

Mehr erfahren
Alle Verlage