Follow the Sun
 - Helmut Zierl - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

22,00

inkl. MwSt.

Lübbe Sachbuch
Hardcover
Autobiografien
382 Seiten
ISBN: 978-3-431-05011-0
Ersterscheinung: 30.09.2020

Follow the Sun

Der Sommer meines Lebens

1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach der Sonne entgegen, mit 300 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate voller Liebe, Sex und Drogen, eine geballte Ladung Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenze bringt. Drei Monate, die dem Leben des bekannten Schauspielers eine neue Richtung gaben.

Video

Ein Buch voller Lebenserfahrung

Abspielen

Autor

Helmut Zierl

Helmut Zierl - Autor
© Verena Ecker

Helmut Zierl, geboren 1954 in Meldorf, Kreis Süder-Dithmarschen in Schleswig Holstein, direkt an der Nordsee. In Kronprinzenkoog Mitte, einem Dorf mit zweihundert Einwohnern, besuchte Helmut Zierl die Grundschule und die ersten beiden Klassen des Gymnasiums in Marne. Danach: Lütjensee, ein Dorf in unmittelbarer Nähe Hamburgs und Übertritt ins Emil-von-Behring Gymnasium in Großhansdorf. Als  eher mäßiger Schüler musste Helmut Zierl die Untersekunda wiederholen. Mit sechzehn Jahren …

Mehr erfahren
Alle Verlage