Am liebsten bin ich Little One
 - Henrike Zimmermann - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,00

inkl. MwSt.

Lübbe Sachbuch
Taschenbuch
Erfahrungen
285 Seiten
ISBN: 978-3-404-61742-5
Ersterscheinung: 30.09.2022

Am liebsten bin ich Little One

Mein Leben mit Autismus

Henrike bekam ihre Diagnose mit zweiundzwanzig – und es war eine Erleichterung, sowohl für sie als auch für ihre Familie: Endlich wusste sie, was mit ihr los war. Warum sie immer wieder auffiel, in der Schule gemobbt wurde, sich so unverstanden fühlte. Nur bei ihrem Lieblingsmusical fand sie Trost, denn in dieser Traumwelt gab es einen Retter, der sie akzeptierte, den sie liebte – und mit dem sie schließlich tatsächlich in Kontakt kam. Endlich gab es jemanden, der sie vorbehaltlos so akzeptierte, wie sie war. Für ihn war sie "Little One", ein Name, der ihr größtes Geschenk wurde – und ein Glück, das sie durchs Leben trägt.

Autorin

Henrike Zimmermann

Henrike Zimmermann - Autor
© Tim Oehler bildwirklichkeiten

Henrike Zimmermann wurde 1985 geboren. Nach schwieriger Kindheit und Jugend mit unerkannter Diagnose machte sie eine Ausbildung zur Heil- und Erziehungspflegerin. Heute lebt sie in Hamburg und übt ihren Beruf aus, mit ihrem Handicap geht sie offen um. Außerdem hält sie Vorträge, um über das Leben mit Autismus aufzuklären und Vorurteile abzubauen.

Mehr erfahren
Alle Verlage