Kinder sind was Wunderbares, das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen
 - Johann König - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

Lübbe Sachbuch
Taschenbuch
Humor
368 Seiten
ISBN: 978-3-404-60872-0
Ersterscheinung: 11.03.2016

Kinder sind was Wunderbares, das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen

Mit Illustrationen von Leonard Riegel

Mit drei Nachkommen ist man in Deutschland bereits überdurchschnittlich bekindert. Wenn die Orgelpfeifen ihre 5 Minuten bekommen und nur über Worte in großer Lautstärke zu erreichen sind, gehört man zu den Asozialen. Die Wunschkinder betrachtend, denkt sich der Mann in solchen Momenten ganz woanders hin: In eine Welt ohne Kinder. Eine Welt nur mit Fußball. Genau wissend, dass diese Welt unerträglich wäre. Unerträglich schön.
Johann König kennt alle heimlichen Gedankenblitze und Wünsche, die Eltern aus Scham für sich behalten. Diese beschreibt er wortreich und detailgenau, wobei in der täglichen Verzweiflung immer wieder seine unerschütterliche Liebe zum Kind durchzuscheinen versucht.

Pressestimmen

„Sein Buch ist ein unterhaltsamer Einblick in den alltäglichen Irrsinn, der uns Eltern an den Rand des Nervenzusammenbruchs führt und uns doch die Welt bedeutet."
„Nicht nur für leidgeprüfte Eltern eine Lektüre mit hohem Suchtpotential!“ Volker Jakob, Westfalenspiegel, 01.10.2016
„Zum Brüllen, wie Kabarettist König das beschreibt. Fazit: Humor hilft sehr beim Elternsein."
„Mit wortreichem Witz beschreibt er in Tagebuch-ähnlicher Form seinen Alltag als Vater eines Sohnes und zweier Töchter."

„Witzig, erbaulich, vergnüglich"

Autor

Johann König

Johann König steht seit über 20 Jahren auf der Bühne und gehört zu den erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Als »Poet unter den Komikern« hat er sich in die Herzen einer großen Fangemeinde gespielt. U.a. ausgezeichnet mit dem DEUTSCHEN COMEDYPREIS und dem BAYERISCHEN KABARETTPREIS, ist er erfolgreicher Buchautor, darüber hinaus gern gesehener Gast bei NUHR IM ERSTEN und im QUATSCH COMEDY CLUB. Aktuell ist er als Gastgeber der TV- Show DAS GIPFELTREFFEN: STRÄTER, SCHUBERT, KÖNIG …

Mehr erfahren
Alle Verlage