Blood Heir - Verborgene Wahrheit
 - Ilona Andrews - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Fantasy
818 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-266-6
Ersterscheinung: 27.05.2022

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

Ungekürzt
Gelesen von Polly Nolden, Polly Nolden

(16)

Die lang ersehnte Rückkehr in die Welt von Kate Daniels!

Atlanta war schon immer eine gefährliche Stadt. Doch seit Magie und Technik einen Kampf um die Vorherrschaft ausfechten, suchen Monster die Straßen heim und Magiebegabte kämpfen um Macht und ums Überleben.
Vor acht Jahren verließ Julie Lennart die Stadt, um herauszufinden, wer sie ist. Nun ist sie zurück – mit einem neuen Gesicht, einem neuen Namen – Aurelia Ryder. Sie ist gekommen, um ihre Familie zu beschützen, denn eine uralte, finstere Macht hat es auf ihre Adoptivmutter Kate Daniels abgesehen und das Spiel mit einer Reihe von Morden eröffnet.
Sollte Aurelia wahre Identität aufgedeckt werden, würde dies alle das Leben kosten, die ihr nahestehen. Und so hat sie einen einfachen Plan: Die Morde aufklären, verhindern, dass eine dunkle Prophezeiung wahr wird, schnell wieder verschwinden, und das, ohne dass jemand sie erkennt. Sie hat alle Gefahren einkalkuliert, doch nicht die, dass ausgerechnet der einzige Mann, den sie je geliebt hat, alles aufs Spiel setzen könnte. Der kleinste Fehler kann ihr Verderben bedeuten. Doch für Aurelia ist es einfacher, sich dem Untergang zu stellen als den Gefühlen, die mit aller Macht wieder hervorzubrechen drohen.

Rezensionen aus der Lesejury (16)

MelanieT MelanieT

Veröffentlicht am 08.03.2022

Aufregend, skurril und fantastisch!

„Blood Heir – Verborgene Wahrheit“ ist der erste Band des Spin-Offs der „Stadt der Finsternis“ Reihe von dem Autorenpaar Ilona Andrews. Ich war schon richtig gespannt auf Julies Geschichte und konnte es ... …mehr

„Blood Heir – Verborgene Wahrheit“ ist der erste Band des Spin-Offs der „Stadt der Finsternis“ Reihe von dem Autorenpaar Ilona Andrews. Ich war schon richtig gespannt auf Julies Geschichte und konnte es nicht erwarten. Das Cover finde ich wirklich richtig schön, nur habe ich das Buch zuerst zu der „Hidden Legacy“ Reihe zählen wollen. Ich hätte es besser gefunden, da ein wenig Abstand zu nehmen und mehr in Richtung von „Stadt der Finsternis“. Hat mich einfach ein wenig irritiert. Trotzdem sehr schön. Der Schreibstil der beiden ist einfach urcool. Man hat das Gefühl einfach mittendrin zu sein, möchte mitmachen, und hat so eine tolle Sprachgebung, sodass es sich total natürlich anhört.

Ich würde empfehlen, die „Stadt der Finsternis“ Reihe vorher gelesen zu haben, denn es gibt jede Menge Informationen, welche damit zu tun haben und man sich sonst fragt, was es damit denn auf sich hat. Wer gerade mitten in der „Stadt der Finsternis“ Reihe ist, sollte sich im Klaren darüber sein, dass es hier viele Spoiler geben wird. Wem dies aber egal ist, lest einfach drauflos, es wird sich lohnen und ihr werdet super unterhalten werden!

Vor acht Jahren hat Julie die Stadt verlassen, um herauszufinden wer sie ist. Als eine Prophezeiung besagt, dass eine uralte Finsternis ihre Adoptivmutter Kate töten wird, setzt Julie alles daran sie zu beschützen. Sie kehrt in die Stadt zurück – mit neuem Gesicht und neuem Namen – als Aurelia Ryder und muss eine Reihe Morde aufklären. Ihre wahre Identität darf nicht entdeckt werden, sonst ist dies das Ende für Kate. Sie muss schnell handeln, hat dabei aber nicht berechnet, dass der einzige Mann, den sie je geliebt hat, alles auf Spiel setzen könnte. Doch dies lässt sie nicht davon abbringen Kate zu retten…

Wieder einmal ist es ein wunderbar bizarres und skurriles Werk von Ilona Andrews, welches mich einfach gepackt hat. Diese Welten, welche die beiden erschaffen, sind der absolute Hammer und Spitzenklasse. Ich finde mich immer furchtbar gut unterhalten und man bekommt nur kurze Verschnaufpausen zwischen all dem ganzen Geschehen.

Aurelia ist vor acht Jahren gegangen und hat gelernt, geübt und gekämpft. Sie ist mächtig geworden und sehr gut in dem was sie tut. Sie hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht und das finde ich einfach klasse. Sie ist stur, nachdenklich, denkt voraus, hat eine große Klappe und gibt alles im Kampf gegen diese finstere Macht.

Man merkt gleich, dass sie Derek noch nicht aus ihrem Gedächtnis gestrichen hat. Sie muss damit klarkommen. Derek selbst ist auch ein wenig mysteriös geworden, ist saumäßig stark geworden und absolut klasse. Ich würde doch zu gerne wissen, was er in seiner letzten Szene gesehen hat, denn dieses wölfische Grinsen – ich kann es kaum erwarten mehr zu erfahren!

Es gibt wieder jede menge Bekannte, welche mit Aurelia kämpfen, sie ausspionieren wollen, sich gegen sie stellen. Sie muss abwägen, was sie sagt, wie sie sich verhält, bevor sie sich verrät. Eine interessantere Szene nach der anderen folgt. Gefahren in Verzug, Geheimnisse werden aufgedeckt und alles nimmt seinen Lauf. Die Kampfszenen immer wieder toll zu verfolgen und vieles liegt noch im Dunklen. Ich fand das Buch aufregend, spannend und skurril. Einfach fantastisch. Ich warte gespannt auf die nächsten Teile!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

vicky_1990 vicky_1990

Veröffentlicht am 14.04.2022

Das Leben ist Leiden oder: Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes

'Blood Heir - Verborgene Wahrheit' ist der erste Teil der neuen Fantasy Reihe des Autoren Duos Ilona Andrews, bzw. für alle die die Bücher des Duos kennen ist es die Rückkehr in die Welt der Kate Daniels ... …mehr

'Blood Heir - Verborgene Wahrheit' ist der erste Teil der neuen Fantasy Reihe des Autoren Duos Ilona Andrews, bzw. für alle die die Bücher des Duos kennen ist es die Rückkehr in die Welt der Kate Daniels der Reihe 'Stadt der Finsternis'.

Das Buch hat ein tolles Cover. Anfangs hatte ich es aber vom Stil her fast mit Hidden Legacy verwechselt. Hoffentlich spiegelt sich der Wiedererkennungswert in der Reihe 'Blood Heir' dann wieder damit man diese auch schnell zuordnen kann.

Der Roman umfasst achtzehn Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschehnisse rund um Julie Lennart, oder wie sie jetzt heißt Aurelia Ryder, in Atlanta holen. Sie ist die Adoptivtochter der bereits aus früheren Büchern bekannten Kate Daniels. Falls ihr die 'Stadt der Finsternis'-Reihe nicht kennt kann ich es nur dringend empfehlen nachzuholen. Nicht weil es für das Verständnis hier notwendig ist, nein - aber es wäre sehr schade sich diese tolle Reihe des Autoren Duos entgehen zu lassen.

Ich finde Julie/Aurelia eine faszinierend und vielschichtige Person. Es ist interessant im Verlauf der Geschichte immer mehr über sie zu erfahren, vor allem aus ihrer Vergangenheit. Auch interessant finde ich die anderen Figuren und all die Schauplätze. Teil eins liefert eine spannende Geschichte mit viel Entwicklungspotenzial - egal ob es um die Figuren oder die Handlung selbst geht! Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen!

Enden möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch denn es beschreibt die Seele von 'Blood Heir' vortrefflich:
Haben Sie Spaß, beleidigen Sie niemanden, und versuchen Sie nicht zu sterben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 09.03.2022

Zurück nach Atlanta

„Blood Heir – Verborgene Wahrheit“ von Ilona Andrews ist der Start oder eher die Rückkehr in die Welt von Kate Daniels, in der diesmal ihre Ziehtochter Julie Lennart/Aurelia Ryder die Hauptrolle spielt.
Vor ... …mehr

„Blood Heir – Verborgene Wahrheit“ von Ilona Andrews ist der Start oder eher die Rückkehr in die Welt von Kate Daniels, in der diesmal ihre Ziehtochter Julie Lennart/Aurelia Ryder die Hauptrolle spielt.
Vor acht Jahren verließ Julie Atlanta, um herauszufinden, wer sie wirklich ist. Nun muss sie zurückkehren, um ihre Familie vor einer prophezeiten Gefahr zu beschützen. Eigentlich soll ihr Aufenthalt nur von kurzer Dauer sein. Einen brutalen Mord aufklären, den Schuldigen schnappen und schnell wieder verschwinden. Doch auch mit neuem Aussehen und neuem Namen bleibt Julie nicht lange unerkannt. Und als auch noch der Mann auftaucht, der einer der Gründe für ihr Verschwinden war, spitzt sich die gefährliche Lage immer weiter zu.

Das Buch ist der Auftakt zur Spin-Off-Reihe von „Stadt der Finsternis“, die man vorher vielleicht zum besseren Verständnis gelesen haben sollte. Aurelia bzw. Julie ist Kates Adoptivtochter und inzwischen selbst ziemlich mächtig. Die letzten acht Jahre haben tiefe Spuren hinterlassen und doch hat sich vieles nicht geändert, wenn Aurelia auf alte Bekannte trifft.
Den größten Schock verursacht das Wiedersehen mit Derek, der immer noch ein riesiges Gefühlschaos bei Aurelia verursacht, was die toughe Kämpferin überhaupt nicht lustig findet. Ihre große Liebe hat sich ebenfalls sehr verändert, aber das alte Knistern ist natürlich nicht verschwunden.
Die Ermittlungen gestalten sich alles andere als einfach und eine Todesgefahr reiht sich an die nächste. Die Liste der Feinde ist unendlich lang und über allem schweben die düsteren Prophezeiungen. Es gibt jede Menge Action und mit dem lockeren und humorvollen Schreibstil wird es garantiert nicht langweilig. Aurelia ist eine großartige Heldin, die mit ihren frechen Sprüchen genau auf meiner Wellenlänge liegt. Jetzt ist nur noch die Frage, ob sich Aurelia und ihr großer böser Wolf Derek wieder annähern oder nicht.

Mein Fazit:
Das Buch ist ein gelungener Auftakt und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Klare Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

papaschluff papaschluff

Veröffentlicht am 06.04.2022

Hat mir gut gefallen.

Zu Beginn möchte ich direkt erwähnen, dass es sich hierbei um ein Spin Off zu einer Serie handelt.

Ich wusste das im Vorfeld nicht und daher gab es schon einige Stellen, wo mir einfach Vorwissen gefehlt ... …mehr

Zu Beginn möchte ich direkt erwähnen, dass es sich hierbei um ein Spin Off zu einer Serie handelt.

Ich wusste das im Vorfeld nicht und daher gab es schon einige Stellen, wo mir einfach Vorwissen gefehlt hat. Ich habe im Anschluss an dieses Buch aber vor, die Reihe noch zu lesen.

Zum Inhalt möchte ich nicht viel erzählen, eine junge Frau kehrt in eine Stadt zurück, die sie vor Jahren verlassen hat. Ihre Familie ist in Gefahr und sie möchte alles daransetzen, diese zu Beschützen. Dazu ist es erforderlich, eine neue Identität anzunehmen...



Mir hat das Buch richtig gut gefallen, obwohl ich einige Wissenslücken habe. Ich mochte die Protagonistin sehr, das Buch war spannend und hat meine Neugier auf die anderen Werke definitiv geweckt. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Fesselnd geschrieben, sehr mitreißend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Zu alten Bekannten kann ich nichts sagen, sie waren interessant, mir aber völlig fremd. Es macht also durchaus Sinn, nicht unbedingt mit diesem Buch zu sparten, sondern sich erst die Reihe dazu vorzunehmen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dorothea Dorothea

Veröffentlicht am 04.04.2022

Magie und Kampf

„Vor acht Jahren verließ Julie Lennart die Stadt, um herauszufinden, wer sie ist. Nun ist sie zurück - mit einem neuen Gesicht, einem neuen Namen - Aurelia Ryder. Sie ist gekommen, um ihre Familie zu beschützen, ... …mehr

„Vor acht Jahren verließ Julie Lennart die Stadt, um herauszufinden, wer sie ist. Nun ist sie zurück - mit einem neuen Gesicht, einem neuen Namen - Aurelia Ryder. Sie ist gekommen, um ihre Familie zu beschützen, denn eine uralte, finstere Macht hat es auf ihre Adoptivmutter Kate Daniels abgesehen und das Spiel mit einer Reihe von Morden eröffnet.“

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ein Spin off der Kate Daniels Bücher. Wie habe ich diese weggesuchtet. Nun kommt Aurelia auf in diese Stadt. Sozusagen undercover, in geheimer Mission. Angriffe auf sie beginnen fast sofort. Die Geschichte ist wieder mörderisch, magisch und spannend. Eine dunkle Prophezeiung schwebt über allem. Ein Gott muss bekämpft werden.

Ich glaube Leser, die die Kate Daniels Reihe nicht kennen, werden Schwierigkeiten mit dem Roman haben. Es gibt so viel zu erklären. Ich selber hatte Anfangsschwierigkeiten mit Aurelia. Sie ist mir noch etwas fremd und sie kämpft mit vielen Erinnerungen. Die Vergangenheit von ihr hat sie noch nicht abgeschlossen.

Ich habe das Buch verschlungen. Wann kommt der nächste?

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Ilona Andrews

Ilona Andrews ist das Pseudonym des Autorenehepaars Ilona und Andrew Gordon. Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte. Mit ihrer Urban-Fantasy-Serie Stadt der Finsternis landeten sie einen internationalen Bestseller.

Mehr erfahren
Alle Verlage