Blood Heir - Verborgene Wahrheit
 - Ilona Andrews - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Fantasy
818 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-266-6
Ersterscheinung: 27.05.2022

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

Ungekürzt
Gelesen von Polly Nolden, Polly Nolden

(16)

Die lang ersehnte Rückkehr in die Welt von Kate Daniels!

Atlanta war schon immer eine gefährliche Stadt. Doch seit Magie und Technik einen Kampf um die Vorherrschaft ausfechten, suchen Monster die Straßen heim und Magiebegabte kämpfen um Macht und ums Überleben.
Vor acht Jahren verließ Julie Lennart die Stadt, um herauszufinden, wer sie ist. Nun ist sie zurück – mit einem neuen Gesicht, einem neuen Namen – Aurelia Ryder. Sie ist gekommen, um ihre Familie zu beschützen, denn eine uralte, finstere Macht hat es auf ihre Adoptivmutter Kate Daniels abgesehen und das Spiel mit einer Reihe von Morden eröffnet.
Sollte Aurelia wahre Identität aufgedeckt werden, würde dies alle das Leben kosten, die ihr nahestehen. Und so hat sie einen einfachen Plan: Die Morde aufklären, verhindern, dass eine dunkle Prophezeiung wahr wird, schnell wieder verschwinden, und das, ohne dass jemand sie erkennt. Sie hat alle Gefahren einkalkuliert, doch nicht die, dass ausgerechnet der einzige Mann, den sie je geliebt hat, alles aufs Spiel setzen könnte. Der kleinste Fehler kann ihr Verderben bedeuten. Doch für Aurelia ist es einfacher, sich dem Untergang zu stellen als den Gefühlen, die mit aller Macht wieder hervorzubrechen drohen.

Rezensionen aus der Lesejury (16)

jadomat jadomat

Veröffentlicht am 21.03.2022

Konnte mich uneingeschränkt überzeugen!

Blood Heir - Verborgene Wahrheit (Aurelia Ryder 1)
von Ilona Andrews
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Tja, was soll ich sagen: Es stand Ilona Andrews drauf ... …mehr

Blood Heir - Verborgene Wahrheit (Aurelia Ryder 1)
von Ilona Andrews
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Tja, was soll ich sagen: Es stand Ilona Andrews drauf und ich musste es einfach lesen. Auf den ersten Blick hat dieses Fantasybuch alles, was ein gutes fesselndes Buch dieses Genres braucht: eine toughe junge Kämpferin, eine dunkle Bedrohung und übernatürliche Wesen, soweit das Augen blicken kann. Doch blickt man ein zweites Mal hin, entdeckt man so viele wunderbare Details und verliebt sich heillos in diese Reihe. Ich fand es sehr erfrischend, mal nicht das naive jungfräuliche Mädchen-von-neben-an in so einer Story begleiten zu können, sondern eine „ältere“ Figur, die auch ganz anders handelt. Danke dafür! Ich wurde als Leser animiert mitzudenken, war vollends involviert und konnte mich absolut mit der Story und den Charakteren identifizieren. Das liegt wohl an dem grandiosen und spannenden Schreibstil! Man kann und will einfach nicht aufhören, auch wenn man sich so oft vornimmt: nur noch ein Kapitel. Ich war sofort drinnen in der Handlung und wollte das Buch einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Auch wenn am Anfang vieles noch ein Fragezeichen ist, wird alles Haar genau erklärt und die Spannung wird aufgebaut, aber genau im richtigen Moment wieder aufgelöst. Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt. Die Geschichte ist nicht nur sehr gut erzählt, sondern auch mit beeindruckenden Hauptcharakteren. Ich liebe diesen Reihenauftakt und freue mich sehr darauf, bald mehr lesen zu dürfen!

Fazit:
Ich habe das Buch inhaliert! Von der ersten Seite an war ich direkt im Geschehen und die Spannung riss einfach nicht ab. Mit "Blood Heir" konnte mich Ilona Andrews wieder uneingeschränkt überzeugen. Sympathische Charaktere, magische Wesen, spannende Kämpfe und ein absolut fesselnder Schreibstil! Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Natalie86Hosang Natalie86Hosang

Veröffentlicht am 19.03.2022

Genialer Auftakt, der süchtig macht

Rezension „Blood Heir - Verborgene Wahrheit (Aurelia Ryder 1)“ von Ilona Andrews



Meinung

Erst durch dieses ins-Auge-springendes-Cover wurde ich sowohl auf das Autoren Paar, als auch die Vorgänger ... …mehr

Rezension „Blood Heir - Verborgene Wahrheit (Aurelia Ryder 1)“ von Ilona Andrews



Meinung

Erst durch dieses ins-Auge-springendes-Cover wurde ich sowohl auf das Autoren Paar, als auch die Vorgänger Reihe „Stadt der Finsternis“ aufmerksam. Wenngleich ich die „Hidden Legacy“ Reihe von Ilona Andrews schon lange im Blick habe, so war dies mein erstes Buch von ihnen.

Die meisten würden sagen, dass ich „Blood Heir“ ohne Vorkenntnisse gar nicht hätte lesen können, oder sollen, doch haben mir die Geschichte und Informationen der Autoren genug Erklärungen, um alles verstehen zu können. Ich habe mit Aurelia Ryder eine starke Frau kennengelernt, deren Vergangenheit mir vielleicht unbekannt ist, aber dies störte mich nicht im geringsten.

Der Schreibstil, sowie das Setting und die Atmosphäre haben mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen. Dieser düstere Touch verleiht der Geschichte einen ganz besonderen Flair. Hoffnungslosigkeit, Stärke, Verzweiflung - nur einige der Punkte, auf die ich hier traf und die meinem Empfindungen so lebhaft fluteten, dass ich glaubte, bei allem dabei zu sein.

Aurelia Ryder ist eine knallharte Persönlichkeit und ich fand sie in ihrem Handeln, aber auch in ihren Gefühlen ehrlich und Echt. Eine Szene jagte die nächste und ich fühlte mich oft atemlos, aber auch großartig und mittendrin. In Punkto Spannung kann ich nur sagen, hier herrscht höchstes Maß.

Dieser Auftakt hat mir gezeigt, dass ich die Vorgeschichte unbedingt kennenlernen muss. Denn eines ist gewiss: Ilona Andrews sind eine Sucht! Unstillbar!



Fazit

Meine erste Bekanntschaft mit Ilona Andrews war ein Volltreffer und auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne, so fand ich mich in der Welt und vor allem an der Seite der Charaktere gut zurecht. Die Eindrücke prasselten auf mich unablässig ein und zeigten mir, dass ich „Stadt der Finsternis“ unbedingt lesen muss. Ein genialer Auftakt, der süchtig macht.




🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Liestundlebt Liestundlebt

Veröffentlicht am 16.03.2022

Es geht weiter!

Julie ist vor Jahren aus Atlanta gegangen, damit sie an sich und ihre Magie arbeiten kann. Jetzt ist ihre Ziehmutter Kate in Gefahr, weshalb sie wieder nach Atlanta zurückkehrt. Doch niemand darf wissen, ... …mehr

Julie ist vor Jahren aus Atlanta gegangen, damit sie an sich und ihre Magie arbeiten kann. Jetzt ist ihre Ziehmutter Kate in Gefahr, weshalb sie wieder nach Atlanta zurückkehrt. Doch niemand darf wissen, dass sie Julie ist. Deshalb gibt sie sich als jemanden anderen aus. Denn wenn Kate erfahren sollte, dass sie zurück ist, zeigt die Prophezeiung ihren Tod. Der Gott Moloch hat es auf sie abgesehen und Julie wird alles dafür machen, um ihre Liebsten zu beschützen. Doch womit sie nicht gerechnet hat ist, dass sie trotz ihrer neuen Erscheinung Verbündete hat, die sie erkennen. Außerdem trifft sie nach Jahren wieder auf Derek. Julie ist in ihn verliebt, seit sie denken kann. Doch er hat sie immer behandelt wie seine kleine Schwester. Aber nicht nur Julie hat sich verändert, denn auch Derek scheint wine neue Person zu sein. Ein Umgehen scheint nicht möglich, denn sie muss mit ihm zusammenarbeiten, um die ihren zu beschützen…

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich gut. Die Geschichte ist wie die aus der anderen Reihe, nur von einer Perspektive geschrieben. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in Julies Charakter und was sich in den letzten 8 Jahren alles geändert hat.

Als ich das Buch gesehen habe, konnte ich es kaum abwarten es zu lesen. Die Welt von Kate und Curran hat mich schon immer in den Bann gezogen und auch dieses Buch enttäuscht mich gar nicht. Ich will unbedingt mehr lesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dorothea84 Dorothea84

Veröffentlicht am 15.03.2022

düsterer und grandios

Aurelia Ryder kennen wir aus Stadt der Finsternis, auf jeden Fall glaubt man das. Beim Lesen hatte ich nicht mehr das Gefühl, sie zu kennen. Ihre Vergangenheit ja, aber was für eine Frau sie geworden ist ... …mehr

Aurelia Ryder kennen wir aus Stadt der Finsternis, auf jeden Fall glaubt man das. Beim Lesen hatte ich nicht mehr das Gefühl, sie zu kennen. Ihre Vergangenheit ja, aber was für eine Frau sie geworden ist eher weniger. Das hat mir total gefallen. Den so habe ich eine komplette neue Frau kennengelernt, die erwachsen geworden ist. Man kann die Geschichte auch lesen, wenn man die Stadt der Finsternis nicht kennt. Es wird alles erklärt und die „alten“ Bekannten, die auftauchen, tauchen nur kurz auf und immer mit einer kurzen Erklärung. Kate und Curran tauchen hier nicht auf und das finde ich gut. Denn die beiden würden ihr die Show stellen. Es geht um die nächste Generation und die Geschichte ist auch etwas düster, mehr Endzeit mäßig. Man konnte die Verzweiflung und die Hoffnungslosigkeit spüren, aber auch die Stärke, die vor allem Aurelia zeigt. Sie ist älter, härter und brutaler geworden, doch ihren Kern hat sie sich bewahrt. Die sie in dieser Geschichte mehr als einmal zeigt. Die Stadt hat sich verändert und auch so manche Personen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht…

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LetannasBuecherblog LetannasBuecherblog

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein geniales Spin-Off

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Spin-Off zu der Kate Daniels-Reihe von Ilona Andrews. Man kann das Buch eigentlich nicht ohne Vorkenntnisse lesen und sollte auf jeden Fall die Kate Daniels-Reihe ... …mehr

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Spin-Off zu der Kate Daniels-Reihe von Ilona Andrews. Man kann das Buch eigentlich nicht ohne Vorkenntnisse lesen und sollte auf jeden Fall die Kate Daniels-Reihe kennen. Zumindest finde ich, dass man sonst viele Zusammenhänge einfach nicht kennt.

Die Handlung wird aus der Sicht von Kates Adoptivtochter Julie Lennart erzählt. Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen und Julie kehrt zurück nach Atlanta. Nur darf Kate das nie erfahren, denn sonst erfüllt sich eine dunkle Prophezeiung und Kate stirbt. Die Seherin Sienna hat Kates Tod gesehen und Julie will diesen um jeden Preis verhindert.

Julie nennt sich jetzt Aurelia Ryder und hat sich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt. Ich mochte sie sehr. Was ich besonders hart fand, war die Tatsache, dass sie keinen Kontakt zu Kate aufnehmen durfte. aber Conlan, ihr Bruder, kennt ihre Mission und will ihr helfen. Für seine 9 Jahre ist er ganz schon reif und gewitzt.

Der neue Entgegner ist der Gott Moloch, der ziemlich fiese Tricks auf Lager hat. Aber auch Julie alias Aurelia hat so einiges dazu gelernt. Die Handlung ist sehr aktionereich und teilweise doch recht brutal. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren, auch mit Derek, mit dem Julie besondere Gefühle verbindet.

Für mich war dieses Buch wieder ein absolutes Highlight. Das Autorenduo schafft es einfach immer, mich zu überzeugen. Jetzt heißt es auf die Fortsetzung waren. Immer noch extrem schade finde ich, dass der Verlag die Bücher der Autorin nur als Ebooks herausbringt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Reihen nicht erfolgreich genug ist. Sie verdienen meine Meinung nach einfach eine Printausgabe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Ilona Andrews

Ilona Andrews ist das Pseudonym des Autorenehepaars Ilona und Andrew Gordon. Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte. Mit ihrer Urban-Fantasy-Serie Stadt der Finsternis landeten sie einen internationalen Bestseller.

Mehr erfahren
Alle Verlage