Die letzte Königin - Das Feuer erwacht
 - Emily R. King - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

16,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Fantasy
573 Minuten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-96635-039-6
Ersterscheinung: 30.09.2019

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Teil 2
Ungekürzt
Teil 2 der Serie "Die Hundredth Queen Reihe"
Gelesen von Corinna Dorenkamp, Patrick Mölleken
Übersetzt von Susanna Mende

(9)

Um ihr Volk zu retten, muss sie ihre Liebe und ihr Leben aufs Spiel setzen!

Nach dem Tod des Tyrannen Tarek ist Kalinda auf der Flucht vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte Schrift der Elementmagier an sich reißen, die in Kalindas Obhut ist. Die junge Frau sucht Zuflucht im benachbarten Königreich, doch dort wird sie von ihrem Geliebten Deven getrennt und gerät in ein Netz von Intrigen, Verrat und Versuchung.

Teil 2 der Reihe "Die letzte Königin"

Rezensionen aus der Lesejury (9)

sandra8811 sandra8811

Veröffentlicht am 09.07.2023

Diesmal ist der Orient-Flair spürbar! Gelungene Fortsetzung

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Der erste Band hat mir mega-gut gefallen, darum musste ich wissen, wie es mit Kali weiter geht.

Cover:
Das perfekt zum ersten Band passende Cover ... …mehr

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Der erste Band hat mir mega-gut gefallen, darum musste ich wissen, wie es mit Kali weiter geht.

Cover:
Das perfekt zum ersten Band passende Cover wirkt fantasievoll und magisch. Ich liebe die Farben und dass es nicht so überladen ist. Wunderschön!

Inhalt (Achtung! Spoilert den ersten Teil):
Kalinda ist zusammen mit Deven und ihrem Volk auf der Flucht vor Hastin. Im benachbarten Königreich finden sie Zuflucht, allerdings werden sie getrennt und nicht nur ihre Liebe ist in Gefahr. Kalinda will Prinz Ashwin helfen, jedoch muss sie sich dadurch wieder in einem Turnier behaupten um ihr Volk zu retten. Lügen und Intrigen stehen auf der Tagesordnung.

Handlung und Thematik:
Die Story geht da weiter, wo der erste Teil aufhörte. Den Übergang fand ich super und auch dieses Mal war die Story durchgehend spannend und mitreißend. Der bildhafte Schreibstil der Autorin war hier präsenter als im Vorgängerband. Dieses Mal war gut spürbar, dass wir uns eher im Orient befinden. Besonders die Lügen und Intrigen wurden von der Autorin gut umgesetzt. Der fiese Cliffhanger am Schluss überraschte mich nicht ;-)

Charaktere:
Wir begegnen vielen bekannten, aber auch vielen neuen Charakteren. Kalinda und Deven nahmen direkt wieder ihren Platz in meinem Herzen ein. Prinz Ashwin war ein interessanter Neuzugang, der mich gleich begeisterte.

Sprecher:
Diesmal wurde Corinna Dorenkamp von Patrick Mölleken unterstützt, was sehr passend war. Beide erzählen aus der Ich-Perspektive die Story. Man konnte sich super hineinversetzen und die Stimmen sowie deren Einsatz waren treffend. Beide waren gut zu verstehen und ich hörte ihnen sehr gerne zu.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine gelungene Fortsetzung mit vielen Bildern im Kopf. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis Februar 2020 ;-) Leseempfehlung für alle, die bereits den ersten Band inhaliert haben.



Serien-Reihenfolge:
1. Die letzte Königin – Das schlafende Feuer
2. Die letzte Königin – Das Feuer erwacht
3. Die letzte Königin – Die Seele des Feuers

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dorothea84 Dorothea84

Veröffentlicht am 13.12.2020

wow

Kalinda ist auf der Flucht. Tarek ist Tod und der Rebellenführer Hastin, versucht nicht nur den Thronerben zu töten, sondern auch an die Schrift zu kommen. Kalinda und Deven versuchen den Prinzen zu retten ... …mehr

Kalinda ist auf der Flucht. Tarek ist Tod und der Rebellenführer Hastin, versucht nicht nur den Thronerben zu töten, sondern auch an die Schrift zu kommen. Kalinda und Deven versuchen den Prinzen zu retten und dabei werden sie getrennt. Ein Netz aus Intrigen, Verrat und Versuchung spinnt sich um sie herum.
In diesem Band gibt es auch noch eine kleine Änderung. Denn Deven bekommt einen eigenen Sprecher - Patrick Mölleken, der es sehr gut macht und Deven noch mehr Leben ein Haucht.
Kalinda und Deven erzählen ihre Geschichte. Denn nachdem die beiden getrennte worden sind erleben beide, eine ganz andere Geschichte. Beide sind sich so nah und doch so fern. In diesem Band wird es viel magischer, fantasievoller und geheimnisvoller. So viele Intrigen, neue Figuren und doch voller Spannung hört man die Geschichte und hofft auf ein Happy End für Kalinda. Doch scheinen das Schicksal und die Götter andere Pläne zu haben. Dieses Band war sogar noch besser als Band 1 und ich will mehr davon. Deven und Kalinda müssen in diesem Band einiges ertragen und ich frage mich wie viel können die beiden noch aushalten. Kann es überhaupt ein Happy End für die beiden geben. Andere Charakter tauchen auch wieder auf. Alte Feinde werden Freunde und Freunde werden zu Feinden. Leider gibt es Band 3 nicht als Hörbuch, deshalb konnte ich nicht gleich weiterhören. Doch werde ich auf jeden Fall die Reihe beenden. Denn ich will wissen, ob Deven und Kalinda ein Happy End haben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Winniehex Winniehex

Veröffentlicht am 16.09.2020

Tick schwächer als der 1. Teil

Um ihr Volk zu retten, muss sie ihre Liebe und ihr Leben aufs Spiel setzen!

Nach dem Tod des Tyrannen Tarek ist Kalinda auf der Flucht vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte ... …mehr

Um ihr Volk zu retten, muss sie ihre Liebe und ihr Leben aufs Spiel setzen!

Nach dem Tod des Tyrannen Tarek ist Kalinda auf der Flucht vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte Schrift der Elementmagier an sich reißen, die in Kalindas Obhut ist. Die junge Frau sucht Zuflucht im benachbarten Königreich, doch dort wird sie von ihrem Geliebten Deven getrennt und gerät in ein Netz von Intrigen, Verrat und Versuchung.
Ich hatte mich wirklich auf den zweiten Teil gefreut, da ich doch sehr wuschig war, wie es weitergeht. Nun Kalinda ist auf der Suche nach Ashwin, denn schließlich soll er nachdem Tod seines Vaters nun der Herrscher werden. Während sich Kalinda auf die Suche macht und dabei auch immer wieder auf Intrigen stößt, sitzt Deven immer noch im Gefängnis. Wie weit muss Kalinda noch gehen, um endlich glücklich zu sein und Prinz Ashwin auf den Thron zusetzen.
Was wirklich gut ist, dass man einen kurzen Rückblick am Anfang des Buches vom ersten Teil erhält. So kann man besser in die Fortsetzung besser einsteigen. Mich hat es auch etwas gestört, dass man hier eher aufs technische geht anstatt auf das Zwischenmenschliche. Deswegen ziehe hierfür einen Stern ab.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kaeferchen kaeferchen

Veröffentlicht am 14.10.2019

nicht ganz so fesselnd wie Band 1

Achtung: 2. Band. Rezension enthält Spoiler zum Vorgänger
Vorwissen ist zum Verständnis der Handlung definitiv notwendig.

Ich mochte den ersten Band zwar total gern, hatte nun, nach einem halben Jahr, ... …mehr

Achtung: 2. Band. Rezension enthält Spoiler zum Vorgänger
Vorwissen ist zum Verständnis der Handlung definitiv notwendig.

Ich mochte den ersten Band zwar total gern, hatte nun, nach einem halben Jahr, aber etwas Bedenken, ob mir aufgrund der Vielzahl an beteiligten und intrigierenden Personen der Anschluss problemlos gelingen würde. Letztlich enthält dieser Band aber auf den ersten Seiten, eingebunden in die neue Handlung, nahezu alle wichtigen Details, die man zum Verständnis braucht. Nur hin und wieder konnte ich erwähnte Figuren nicht direkt zuordnen. Eine Übersicht über die Charaktere, ihre Herkunft oder Fähigkeiten sucht man leider vergeblich.

Die große Menge an Charakteren, Namen und Zugehörigkeiten erfordert auch in diesem Band viel Aufmerksamkeit. Nachdem Kalinda anfangs noch mit ihrer kleinen Gruppe unterwegs ist, muss sie sich in der Folge vielen neuen Personen stellen.
Eine große Schwierigkeit dabei ist, dass sie nie weiß, wem sie trauen kann. Spielen ihr ihre Gegner Infos zu, um sie zu täuschen oder verbirgt sich hinter ihnen ein Komplize, der tatsächlich helfen möchte? Viele der Charaktere erzeugen durch ihr Verhalten nicht nur bei Kalinda Misstrauen, es ist schwer, hinter ihre Fassade zu schauen. So konnte mich die Handlung mehrfach damit überraschen, wer Kalinda plötzlich unterstützt oder ihr das Leben schwer macht.

Abwechselnd schildern Kali und Deven das Geschehen aus der Ich-Perspektive, wodurch ein guter Überblick über die Handlung an verschiedenen Orten geschaffen wird. Der Schreibstil ist sehr anschaulich, sodass die Handlungsorte, sowie Flora und Fauna lebendig werden.

Obwohl die Geschichte insgesamt spannend ist und voller Dramatik und Gefühl steckt, konnte mich dieser Band nicht ganz so stark fesseln wie der Vorgänger. Manche Passagen zogen sich etwas, teilweise schildern die Figuren recht ausführlich ihre Gedanken und Gefühle, sodass sie in ihrem Handeln ins Stocken geraten. Gerade in Kalis Handlungsstrang gibt es ein paar unnötige Wiederholungen. Obwohl ich die junge Frau, die mutig für ihre Freunde und ihr Volk kämpft, eigentlich mag, empfand ich sie in Bezug auf einen Aspekt als anstrengend. Ihr Wanken und Zaudern war unnötig, zum Glück fängt sie sich aber wieder.

Nach einer dramatischen Wendung sind nicht nur diejenigen liebgewonnen Figuren, die die bisherigen Kämpfe überstanden haben, in Gefahr. Das Schicksal aller bleibt am Ende völlig offen. Ich bin zwar neugierig auf den dritten Band, aber auch etwas skeptisch, wie diese neue, übermächtige Gefahr auf sinnvollem Weg gebannt werden soll.

Fazit

Obwohl der Einstieg dank entsprechender Rückblicke nicht so schwer fällt, wie erwartet, ist der Funke trotzdem nicht komplett übergesprungen. Zwar ist die Geschichte aufgrund vieler undurchsichtiger Figuren von Beginn an spannend und kann mit jeder Menge Gefühl und Dramatik punkten, es gibt aber auch ein paar Abschnitte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Darkmoon Darkmoon

Veröffentlicht am 19.09.2019

Schwächer als der erste Teil

Kali sucht nach dem Tod des Rajahs Tarek Zuflucht im benachbarten Königreich. Dort wird sie von Deven getrennt und findet sich wieder in einem Netz aus Intrigen, Verrat und Versuchung. Wird es ihr gelingen, ... …mehr

Kali sucht nach dem Tod des Rajahs Tarek Zuflucht im benachbarten Königreich. Dort wird sie von Deven getrennt und findet sich wieder in einem Netz aus Intrigen, Verrat und Versuchung. Wird es ihr gelingen, die uralte Schrift, die sie versteckt, vor Hastin zu beschützen? Und was wird aus ihr und Deven?

Auch beim zweiten Band ist mir wieder das Cover ins Auge gestochen. Ebenso puristisch gehalten wie bei Teil 1 gefällt es mir sehr gut. Im Hintergrund sieht man Kali, jedoch nur ihren lilafarbenen Sari. Im Vordergrund sieht man Kalis Hände. Zwischen ihnen brennt eine Flamme und nicht nur wie im ersten Teil ein versteckter Funke. Das Cover stellt hier die Entwicklung von Kali als Bhuta dar, was ich echt gut finde.

Bei „Die letzte Königin – Das Feuer erwacht“ handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe, die wohl drei Teile umfassen soll. Der dritte Teil erscheint im März 2020. Der erste Band muss definitiv vor dem zweiten gelesen werden, um die Zusammenhänge zu verstehen. Die Bände sind nicht in sich abgeschlossen.

Es fiel mir relativ leicht, wieder in die Geschichte zu kommen und das in Teil 1 Gelesene abzurufen. Zu Kali konnte ich recht schnell wieder einen Draht knüpfen und mich in sie hinein versetzen. Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen und sie hat es wieder geschafft, mich an die Geschichte zu binden.

Auch im zweiten Band wechseln die Sichtweisen zwischen Kali und Deven hin und her, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Denn dadurch dass sie getrennt werden, bekommt man doch „hautnah“ mit, was jeweils geschieht und wie sich die Lage entwickelt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Handlungsstrang um Deven fast interessanter fand als den um Kali. Dort war mir im Gegenzug zum ersten Band irgendwie zu wenig los. Ja, es gibt neue Charaktere, wobei nur einer mich wirklich faszinieren konnte.Über den anderen rätsle ich noch immer, weil ich ihn nicht einschätzen kann und nicht weiß, was ich von ihm halten soll.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass im 1. Teil mit Rajah Tarek eine Figur im Buch aufgetaucht ist, die an Grausamkeit kaum zu überbieten ist. Aber er hat doch die Würze in der Geschichte ausgemacht. Hier wurde zwar versucht durch den Sultan und den Wesir ebenfalls solche Charaktere zu schaffen, doch hatten beide zu wenig Platz eingenommen.

Alles in allem hat mir auch der zweite Band wieder gut gefallen, ich fand ihn jedoch deutlich schwächer als den ersten. Nun hoffe ich durch die letzten paar Kapitel des Buches, das der dritte Teil wieder an den ersten anknüpfen kann. Und wenn es so weiter geht, wie es hier zuende gegangen ist, stehen die Chancen wirklich gut.

Ich hoffe nur, dass die aufkommende Dreiecksgeschichte, auch wenn sie nicht wirklich eine ist, da Kali sich ja inzwischen im Klaren ist, was sie fühlt, im nächsten Teil nicht einen zu großen Raum einnehmen wird.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, ein guter zweiter Band, der jedoch mit dem ersten nicht mithalten kann. Eine Leseempfehlung für jeden, der den ersten Band mochte, gibt es von mir trotzdem. Den dritten Band werde ich auf jeden Fall auch lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Emily R. King

Emily R. King - Autor
© © Emily R. King

Emily R. King ist in Kanada geboren, lebt aber inzwischen in den USA. Sie liebt Gummibärchen, ihre vier wundervollen Kindern und setzt sich für die Rettung der Haie ein. Sie lebt in Utah mit ihrer Familie und einer übellaunigen Katze. Weitere Informationen unter emilyrking.wordpress.com

Mehr erfahren

Sprecherin

Corinna Dorenkamp

Corinna Dorenkamp - Sprecher
© Julia Buck

Corinna Dorenkamp, 1981 in Köln geboren und aufgewachsen, feierte 2019 ihr 30jähriges Mikrofonjubiläum, da sie schon als 8-jährige ihre ersten Rollen bekam. Neben den Hörbüchern ist sie u.a. in der Werbung zu hören, oder als Peggy Olson in „Mad Men“ oder gleich vierzehn verschiedenen Charakteren in der Emmy-ausgezeichneten Serie „Orphan Black“. Seit 2016 schreibt sie auch Dialogdrehbücher und arbeitet als Synchronregisseurin.

Mehr erfahren

Sprecher

Patrick Mölleken

Patrick Mölleken - Sprecher
© Jon Ailes_ZDF

Patrick Mölleken wurde 1993 in der Nähe von Düsseldorf geboren. Im Alter von 5 Jahren stand er das erste Mal auf der Bühne. Mit zehn Jahren erhielt er seine erste TV-Rolle in Alarm für Cobra 11 und stand seitdem in über 100 Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Dazu gehören u. a. vielfach prämierte Filmen wie Ihr könnt Euch niemals sicher sein, Rommel , Zersplitterte Nacht – 9. November 1938, König Laurin und Das letzte Mahl – ebenso eine Reihe weiterer quotenstarker …

Mehr erfahren
Alle Verlage