Herz aus Schatten
 - Laura Kneidl - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Fantasy
785 Minuten
ISBN: 978-3-96635-090-7
Ersterscheinung: 27.11.2020

Herz aus Schatten

Ungekürzt
Gelesen von Marie Bierstedt, Louis Friedemann Thiele

(55)

»Mit Monstern war es wie mit den Menschen, denen wir in unserem Leben begegneten. Manche von ihnen waren dazu bestimmt, für immer zu bleiben.«

Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein …

Atmosphärisch, düster, romantisch!

Rezensionen aus der Lesejury (55)

pieni_tarinanktertoja pieni_tarinanktertoja

Veröffentlicht am 13.02.2024

gut gegen böse und düster, aber fantastisch

Laura Kneidl hat mit Herz aus Schatten einen dunkel-mysteriösen Roman geschaffen, der die Geschichte von Kayla in einer von Monstern bedrohten Welt erzählt. Erfährt die/der Lesende darin, dass Kayla aus ... …mehr

Laura Kneidl hat mit Herz aus Schatten einen dunkel-mysteriösen Roman geschaffen, der die Geschichte von Kayla in einer von Monstern bedrohten Welt erzählt. Erfährt die/der Lesende darin, dass Kayla aus einer alten Familie von Bändigern entstammt und doch dies gar nicht sein will. Warum und wieso sie es dann doch wird, behandeln die ersten Kapitel und mir macht die Gefühlskälte zwischen den einzelnen Figuren schon leicht zu schaffen. Erst als Kayla dann ihr eigenes Monster, einen Schattenwolf an sich gebunden hat, kommt für mich etwas Wärme in die so düstere Geschichte. Ist ihr Schattenwolf Lilek für mich eindeutig ein Lichtblick, trotz dass er ja eigentlich das Böse in dieser Geschichte verkörpern soll. Leider kommt dieser aus meiner Sicht auch viel zu selten selbst zu Wort, denn dieser Wechsel zwischen den Gedanken und Sichtweisen hat mir schon sehr zugesagt und meiner Meinung nach dem Buch auch sehr viel Tiefe verliehen. Dies und auch die hin und wieder etwas nicht ganz auserzählten Dinge oder auch das ein oder andere komische Verhalten der Figuren trüben bei mir allerdings das komplette Lesevergnügen, so dass ich zwar eine vergnügliche Zeit mit allen hatte, aber eben nicht vollkommen begeistert bin. Kann es aber durchaus allen empfehlen, die nicht auf die typische Gut gegen Böse-Geschichten stehen, denn das ist sie eindeutig nicht und regt mit all den gesellschaftskritischen Anspielungen auch hier und da durchaus zum Nachdenken an, weshalb ich gerne 4 von 5 Sternen für dieses Werk vergebe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LeAcc LeAcc

Veröffentlicht am 06.02.2024

sehr gut gelungender Romantasyroman

*Herz aus Schatten von Laura Kneidl*

*Inhalt nach Klappentext:*

Kayla hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die ... …mehr

*Herz aus Schatten von Laura Kneidl*

*Inhalt nach Klappentext:*

Kayla hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann - und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht ...

*Rezension:*

Ich liebe die New Adult Bücher von Laura Kneidel und war total gespannt auf diesen Romantasy Roman von ihr. Auch hier war ihr Schreibstil flüssig zu lesen. Außerdem hat sie es geschafft eine emotionale Geschichte zu schreiben, die zum Mitfiebern anregt. Ich für meinen Teil konnte das Buch schwer zur Seite legen.

In diesem Romatasy Roman treffen wir auf eine Welt, die von Bändigern und Monstern dominiert wird. Während Kayla keine Bänderin sein möchte wird sie beim Ritual an einen Schattenwolf (Lilac) gebunden, der sich in einen Menschen verwandeln kann. Lilac hat mich als Charakter total berührt, denn er hat eine lange Geschichte über seine Vergangenheit zu erzählen, die sehr emotional ist.

Mit der Zeit werden verschiedene Dinge aufgedackt, weshalb das Buch zu jeder Zeit spannend war. Immer wenn ich dachte, jetzt dahintergeblickt zu haben, passierte etwas unvorhersehbares und lieferte neue Erkenntnisse. Eine der größten Aufdeckungen geschieht ganz am Ende des Buches und daher finde ich es sehr schade, dass es keinen zweiten Teil gibt.

Ein weiterer Bonus sind meiner Meinung nach die Zeichnungen der Monster, die vor/nach den einzelnen Teilen des Romans zu finden sind. Diese untermauern die Beschreibungen der Monster, welche sehr gut zu den Zeichnungen passen.

Auch wenn das Ende etwas offen ist, bzw. Fragen über die Zukunft der Stadt Praha sowie der Protagonisten offen lässt, kann ich die Geschichte trotzdem empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

biblio_manin biblio_manin

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wieso gibt es keinen zweiten Band 😭

"Herz aus Schatten" ist ein aufregend spannender und authentischer Roman, der den Leser in eine finstere und magische Welt entführt. Die Autorin hat eine tolle Fantasiewelt erschaffen, in der Geschöpfe ... …mehr

"Herz aus Schatten" ist ein aufregend spannender und authentischer Roman, der den Leser in eine finstere und magische Welt entführt. Die Autorin hat eine tolle Fantasiewelt erschaffen, in der Geschöpfe und Bändiger eine zentrale Rolle spielen und das finde ich besonders faszinierend.

Laura Kneidl hat hier eine einzigartige Vorstellungskraft bewiesen und erschafft eine Welt, in der die Magie allgegenwärtig ist. Die Beschreibungen der Geschöpfe sind so detailliert und gut erklärt, dass man sich diese Lebewesen lebhaft vorstellen kann.
Die Geschichte selbst ist äußerst interessant und die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Besonders beeindruckend ist Lilac, einer der interessantesten Charaktere, den ich je in einem Buch gelesen habe. Sein Weg durch die Handlung ist mitreißend und traurig.

Ein großer Kritikpunkt ist jedoch, dass es keinen zweiten Band gibt. Das Ende des Buches lässt den Leser mit einer unglaublichen Aufdeckung zurück und weckt die Neugierde auf weitere Entwicklungen. Es wäre spannend gewesen, die Geschichte und die Charaktere weiterzuverfolgen.

Insgesamt ist "Herz aus Schatten" eine fesselnde Lektüre, die keine Sekunde langweilig wird. Die Mischung aus Spannung, Magie und authentischen Charakteren zieht den Leser in den Bann. Laura Kneidl hat mit ihrem Buch eine fantastische Welt erschaffen und beweist ihr Talent für mitreißende Geschichten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Charly_x007 Charly_x007

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wow

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen! …mehr

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Alice9 Alice9

Veröffentlicht am 05.10.2022

spannend, fesselnd, unerwartet

*Inhalt*
Die Stadt Praha ist umgeben von einer großen Mauer hinter denen verschiedene Monster lauern, die die Menschen angreifen. Kayla gehört zu einer Gruppe Menschen, die als Bändiger geboren werden. ... …mehr

*Inhalt*
Die Stadt Praha ist umgeben von einer großen Mauer hinter denen verschiedene Monster lauern, die die Menschen angreifen. Kayla gehört zu einer Gruppe Menschen, die als Bändiger geboren werden. Sie werden an einer Akademie ausgebildet, um später eines der Monster an sich zu binden und zu zähmen. So können sie gegen die Monster kämpfen und die Menschen in Praha schützen. Kayla hat jedoch große Angst und tut alles, um diesen Moment zu verhindern. Dennoch kommt sie nicht darum herum und muss ihre Angst bezwingen. Sie bindet einen Schattenwolf an sich, womit das Abenteuer erst richtig los geht...

*Meine Meinung*
Ich habe schon einiges von der Autorin gelesen, auch ihre Fantasyromane, weshalb meine Erwartungen an dieses Buch recht hoch waren. Doch mit so einer großartigen und unerwarteten Geschichte, hatte ich dann doch nicht gerechnet.

Zunächst einmal finde ich persönlich, dass der Klappentext ein bisschen zu viel preis gibt. Ich hatte ihn mir nicht durchgelesen und wurde dadurch komplett von der Handlungsentwicklung und den unerwarteten Wendungen überrascht. Daher hätte ich es schade gefunden, wenn ich diese Wendung schon vorher gewusst hätte.
Die Geschichte war ansonsten durchweg spannend und fesselnd, weshalb ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die action- und temporeicheren Momente sorgten noch einmal zusätzlich für Spannung und Tempo, weshalb mich die Geschichte bis zur letzten Seite in Atem halten konnte.
Generell hatte ich mit so einer Entwicklung der Geschichte sowie den zahlreichen Wendungen und diesem Ende niemals gerechnet und war einfach komplett begeistert, wie mich diese Geschichte mitreißen und abholen konnte.
Doch dann gab es auch gefühlvollere und emotionalere Momente, die für eine tolle Mischung in dem Buch gesorgt und dieses abwechslungsreich gemacht haben.

Die Protagonisten Kayla fand ich ebenfalls einfach nur toll. Sie ist alles andere als perfekt und hat so ihre Schwächen. Das mochte ich sehr gerne, weil dadurch nicht nur Entwicklungspotenzial vorhanden war, sondern vor allem wirkte sie dadurch auf den ersten Blick nicht wie eine Heldin in der Geschichte. Sie – und auch die anderen Protagonisten – kamen durchweg lebendig und authentisch rüber und haben der Geschichte einfach Leben eingehaucht.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre war düster und bedrückend, wurde aber durch lockere und gefühlvollere Momente aufgelockert. Das passte perfekt zu dem Setting und dem Worldbuilding der Geschichte und hat dieses noch einmal unterstrichen. Ebenso war das Akademie-Feeling immer mal wieder präsent, sodass ich auch in der Hinsicht abgeholt wurde. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und waren im Rahmen der Fantasygeschichte gut präsent.

Insgesamt war die Geschichte einfach ein absolutes Highlight für mich, das mich mitreißen und begeistern konnte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Laura Kneidl

Laura Kneidl - Autor
© Nicole Böhm

Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne …

Mehr erfahren

Sprecherin

Marie Bierstedt

Marie Bierstedt - Sprecher
© Olivier Favre

Marie Bierstedt trat schon früh in die Fußstapfen ihres Vaters, des Schauspielers Detlef Bierstedt. Mit 5 Jahren stand sie das erste Mal vor der Kamera, im Alter von 11 Jahren begann sie zu synchronisieren. Heute leiht sie Schauspielerinnen wie Anne Hathaway, Kirsten Dunst und Kate Beckinsale ihre Stimme. Auch als Hörbuch- und Hörspielsprecherin hat sie sich mit ihrer lebhaften, jungen Stimme einen Namen gemacht.

Mehr erfahren

Sprecher

Louis Friedemann Thiele

Louis Friedemann Thiele - Sprecher
© Niklas Berg

Louis Friedemann Thiele ist professioneller Sprecher und leiht zahlreichen Synchronprojekten u.a. Schauspielern wie Ed Westwick und Andrew Garfield seine Stimme. Einem breiten Publikum ist er vor Allem aus der Serie "Game of Thrones" bekannt, in der er die Rolle „Gendry“ spricht. Eigentlich ist er täglich im TV und Radio zu hören, sei es in der Werbung oder als Kommentarstimme in Dokumentationen. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Surfer und findet in der Natur die nötige Ruhe …

Mehr erfahren
Alle Verlage