Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
 - Evie Dunmore - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Historische Liebesromane
908 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-181-2
Ersterscheinung: 27.08.2022

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Ungekürzt
Teil 2 der Serie "Oxford Rebels"
Gelesen von Maximiliane Häcke
Übersetzt von Corinna Wieja

(70)

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...

Teil 2 der REBELLINNEN VON OXFORD

Rezensionen aus der Lesejury (70)

alinamaglesen alinamaglesen

Veröffentlicht am 12.03.2024

So toll!

durch meine sub-abbau-challenge habe ich vor ein paar tagen zu »die rebellinnen von oxford - unerschrocken« gegriffen und bin so in der geschichte versunken 🥹💞

ich kann euch die gesamte reihe nur empfehlen. ... …mehr

durch meine sub-abbau-challenge habe ich vor ein paar tagen zu »die rebellinnen von oxford - unerschrocken« gegriffen und bin so in der geschichte versunken 🥹💞

ich kann euch die gesamte reihe nur empfehlen. sie behandelt auch feministische themen und für was sich die frauen zu der zeit eingesetzt haben. ich finde es wirklich spannend zu lesen und bin manchmal so traurig, wenn ich überlege, dass wir heutzutage immer noch weiter kämpfen müssen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

carinas_bookish_world carinas_bookish_world

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine tolle Reihe

Nachdem mich der erste Band der Rebellinnen von Oxford Reihe überraschend überzeugen konnte, habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass der zweite Band so zeitnah erschienen ist und ich fast direkt weiterlesen ... …mehr

Nachdem mich der erste Band der Rebellinnen von Oxford Reihe überraschend überzeugen konnte, habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass der zweite Band so zeitnah erschienen ist und ich fast direkt weiterlesen konnte.

Der Schreibstil von Evie Dunmore hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich finde es wahnsinnig toll, wie sie die moderne Sprache mit historischen Sprüchen mischt und den Leser durch eine bekannte „Sprache“ an das Buch fesseln kann. Evie Dunmore hat einen sehr bildhaften Schreibstil, weshalb ich dem Geschehen sehr gut folgen konnte und mich in die Zeit und an die Orte träumen konnte, die ich durch das Buch besuchen durfte. Ich lese nicht allzu häufig historische Romane, aber diese Reihe konnte mich davon überzeugen, mehr aus diesem Genre in die Hand zu nehmen. Ich bin ein großer Freund von historischen Ereignissen und liebe die Reihe, da sie historische Ereignisse mit einer tollen Handlung verbindet. Lucie, Tristan, Annabell und Christopher hätte es bestimmt wirklich geben können. Gerade dieses Gefühl finde ich so spannend, es ist der Wahnsinn, wie gut Evie Dunmore das rüberbringen kann. Dieser Band setzt perfekt an die Geschichte aus Band 1 an und führt die Handlung weiter, allerdings aus einer anderen Sicht. Dass die drei Paare so unterschiedlich sind, macht die Handlung nochmal um einiges spannender, denn so kann man aus allen Sichtweisen die Situation einschätzen und ihre Argumente verstehen.

Lucie und Tristan sind zwei Charaktere, die ich in Band 1 noch nicht so gut kennengelernt habe und deshalb nicht wusste, auf was ich mich in ihrere eigenen Geschichte einlassen würde. Lucie konnte mich vom Fleck weg für sich gewinnen. Sie ist eine starke und entschlossene junge Frau, die für sich selbst einstehen kann und keinen Mann in ihrem Leben braucht. Sie hat Angst, ihre Stellung durch einen Mann zu gefährden und verlässt sich deshalb nur auf sich selbst und die anderen Suffragetten. Sie kennt ihren Marktwert und kämpft für sich und ihre Ziele, aber vor allem für all die Frauen, die es nicht aus eigenen Kräften schaffen. Ich habe Lucie sehr bewundert, denn sie ist zu einer wichtigen Person innerhalb der Frauenbewegung geworden und hat viel organisiert. Durch Lucie hat die Frauenrechtsbewegung auch nochmal einen größeren Stellenwert bekommen als im ersten Band, was ich toll fand. Ich war nach dem ersten Band etwas traurig, da ich mir mehr Infos über die Frauenrechtsbewegung gewünscht habe und gehofft habe, ein Teil davon zu sein. Dank Lucie war ich es nun und ich fand es super interessant. Lucies provokante Art hilft ihr sehr dabei, den Frauen zu helfen. Sie ist dabei aber nie unsympathisch. Ich finde, dass gerade dieser Charakterzug perfekt zu ihr und in diese Zeit der Aufbruchsstimmung gepasst hat. Aber auch ihre humorvolle Seite konnte mich überzeugen, die besonders gegenüber Tristan zum Vorschein kam.
Tristan kam mir zunächst wie der typische Casanova vor, aber sobald ich ihn besser kennengelernt habe, konnte ich seine wirkliche Seite entdecken. Sein Charakter ist so vielschichtig und tiefgründig, sodass sich ein Blick hinter die Kulissen lohnt. Er ist nicht der typische Frauenheld, denn oftmals können ein paar Erzählungen Wunder wirken und sich ganz von allein weiterverbreiten. Hinter seinem Auftreten versteckt sich viel mehr und ich konnte im Verlauf der Handlung seine Beweggründe immer besser kennenlernen und ihn verstehen.
Im Gegensatz zu den Protagonisten aus Band 1 kannten sich Tristan und Lucie schon aus ihrer Vergangenheit. Diese gemeinsame Vergangenheit bildet eine tolle Grundlage für die sich aufbauende Liebesgeschichte. Zwischen den beiden sprühen die Funken, auch wenn sie es zwischen Sticheleien und Witzen verstecken wollen.

Nach dem Ende von Band 2 freue ich mich nun umso mehr auf Band drei, denn Hattie habe ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und auch Band 2 hat mich noch einmal neugierig auf sie und ihre Geschichte gemacht. „Die Rebellinnen von Oxford – Unerschrocken“ bekommt von mir ⭐️⭐⭐⭐️⭐ Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kristin_maciver kristin_maciver

Veröffentlicht am 11.01.2023

36 Grad und es wird noch heißer? @evietheauthor macht es möglich! 🔥

Während uns in "Verwegen" der kühle Herzog Sebastian Montgomery zittern lässt, bringt uns in Band 2 der "Rebellinnen von Oxford"-Reihe Lord Tristan Ballentine zum Schwitzen 😍

Hochgewachsen, sinnlich und ... …mehr

Während uns in "Verwegen" der kühle Herzog Sebastian Montgomery zittern lässt, bringt uns in Band 2 der "Rebellinnen von Oxford"-Reihe Lord Tristan Ballentine zum Schwitzen 😍

Hochgewachsen, sinnlich und nie um einen neckenden Spruch verlegen - so lernen wir den feurigen Lord kennen, der nach langem Aufenthalt im Ausland die Hälfte eines Londoner Verlagshauses kauft. In diesem will er seine Liebesgedichte veröffentlichen und endlich finanzielle Freiheit von seinem grausamen Vater gewinnen.

Darüber ganz und gar nicht begeistert ist Lucy, die kämpferische Anführerin der Frauenbewegung in Oxford. Auch sie hat kürzlich einen Anteil des Verlages erworben, um dort Artikel im Sinn der Suffragetten zu veröffentlichen. Natürlich ohne zu ahnen, dass Tristan - die Nemesis ihrer Jugend - ihr Geschäftspartner wird, der sich zu allem Übel nur durch eine gemeinsame Nacht mit Lucy zum Verkauf seiner Anteile bewegen
lassen will…

Was heiß anfängt, bleibt heiß! Bereits zu Beginn des Buchs fliegen die Funken zwischen den Protagonisten, sodass ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe gelacht, gelitten und gehofft, während Evie mich in das zauberhafte Oxford des 18. Jahrhunderts entführt hat. Egal ob beim Picknick am Fluss oder in der Bar mit Oscar Wilde - Von dieser wundervollen Liebesgeschichte war ich durchweg unterhalten! 💕

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dorothea84 Dorothea84

Veröffentlicht am 05.06.2022

besser als Band 1

Genau das hatte ich mir von dieser Reihe gewünscht und durch den Klappentext erwartet. In diesen Band habe ich es bekommen. Lucie Tedbury ist berüchtigt und tut alles für die Frauenbewegung. Jetzt geht ... …mehr

Genau das hatte ich mir von dieser Reihe gewünscht und durch den Klappentext erwartet. In diesen Band habe ich es bekommen. Lucie Tedbury ist berüchtigt und tut alles für die Frauenbewegung. Jetzt geht es endlich mehr um die Frauenbewegung von Oxford und allgemein. Durch Lucie taucht man in diese Welt ein. Tristan sorgt für mehr Gefühl, mehr Romantik und Leidenschaft. Die Geschichte hat mir total gefallen und ist nur so dahin geflogen. Dem Zusammenspiel zwischen Lucie und Tristan hat mir total gefallen, ihrem Wortgefecht und ihre Gefühle waren einfach grandios.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Zoe-Alea Zoe-Alea

Veröffentlicht am 14.04.2022

Eine gelungene historische Romanze

Mit den ersten hundert Seiten haben ich mich ein bisschen schwer getan, da ich erst in die Geschichte reinfinden musste. Der Schreibstil ist an die damalige Zeit angelehnt, weswegen ich damit anfangs wieder ... …mehr

Mit den ersten hundert Seiten haben ich mich ein bisschen schwer getan, da ich erst in die Geschichte reinfinden musste. Der Schreibstil ist an die damalige Zeit angelehnt, weswegen ich damit anfangs wieder ein bisschen zu kämpfen hatte, aber nachdem ich mich erstmal daran gewöhnt habe, konnte ich alles flüssig und leicht lesen.

In diesem Band geht es um Lucie, sie war mir in Band 1 schon sympathisch, das hat sich durch ihre neue Rolle als Hauptfigur nicht geändert. Ihre selbstbewusste, aber auch störrische Art, find ich richtig gut, da sie daher ein sehr authentischer Charakter ist.
Tristan ist dieser typische Playboy, nach außen hin zumindest, aber auch er hat Ecken und Kanten und unterschiedliche Facetten, somit sind beide realistische und glaubwürdige Protagonisten.

Die Handlung hat mir hier noch einen Ticken besser gefallen, da sowohl die Romantik, aber auch das Thema der Suffragetten im Vordergrund steht, das ich bei Band 1 so ein bisschen vermisst hatte. Die Aufteilung zwischen Beziehung, Intrigen und Frauenbewegung finde ich sehr gut gelungen.

Mein Fazit:
ᴅɪᴇ ʀᴇʙᴇʟʟɪɴɴᴇɴ ᴠᴏɴ ᴏxғᴏʀᴅ 2: ✩✩✩✩✩
Positiv finde ich, dass sich Band 1 und Band 2 inhaltlich soweit unterscheiden, dass es nicht langweilig wird. Eine gelungene historische Romanze, die auch mit der Thematik der Frauenrechtlerinnen punkten kann. :-)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Evie Dunmore

Evie Dunmore - Autor
© 2018

Evie Dunmore lebt in Berlin. Ihr Debüt als Autorin ist inspiriert vom Zauber der Stadt Oxford, ihrer Faszination für Pionierinnen der Geschichte und ihrer Liebe zu allem Viktorianischen. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Wandern in den schottischen Highlands oder auf der Jagd nach Schnäppchen in Tartanshops. Weitere Informationen unter eviedunmore.com

Mehr erfahren

Sprecherin

Maximiliane Häcke

Maximiliane Häcke - Sprecher
© Urban Ruths

Maximiliane Häcke wurde 1988 geboren und spricht und schauspielert seitdem sie sechs Jahre alt ist. Sie spielte z. B. im Kölner Tatort und leiht dem KIKAninchen bei KIKA ihre Stimme. Sie synchronisierte außerdem u. a. die Hauptrolle der Adèle in Blau ist eine warme Farbe (Goldene Palme 2013).

Mehr erfahren
Alle Verlage