Fall of Legend
 - Meghan March - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Liebesromane
736 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-111-9
Ersterscheinung: 21.12.2020

Fall of Legend

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Legend Trilogy"
Gelesen von Karen Kasche, Tim Koppenschläger
Übersetzt von Silvia Gleißner

(123)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn sie kommen aus zwei Welten, die nie aufeinandertreffen sollten

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde ihr alles in den Schoß gelegt, wofür er sein Leben lang kämpfen musste. Sie wissen, dass jede Berührung und jeder Kuss in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben. Sie spüren, dass sie alles verlieren können – aber auch, dass es jede Sekunde, die sie zusammen sein können, wert sein wird.

Auftakt der verboten-heißen LEGEND-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Rezensionen aus der Lesejury (123)

Jacqueline_Szymanski84 Jacqueline_Szymanski84

Veröffentlicht am 18.02.2021

Genialer Reihenauftakt der begeistert!

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig aufs Buch und konnte es kaum erwarten mit ... …mehr

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig aufs Buch und konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen. Ich hoffte auf eine spannende und leidenschaftliche Story.

Der Einstieg ins Buch gefiel mir überaus gut. Gleich zu beginn war es sehr spannend und auch nervenaufreibend. Sowas mag ich unglaublich gerne. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig, außerdem schreibt sie einnehmend, fesselnd und bildhaft. Bereits nach wenigen Zeilen war ich vollends in der Story versunken. Es war wie eine Sucht, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Beide Charaktere sind sehr komplexe Persönlichkeiten. Doch genau das macht sie in meinen Augen so faszinierend. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Protagonisten noch sehr viel besser kennen. Ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzten. Ich verstand sie beide und konnte dadurch auch ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Die Handlung bietet alles was ich mir wünschte. Es wurde spannend und nervenaufreibend, gleichzeitig gab es auch einige sehr prickelnde und leidenschaftliche Momente. Zudem empfand ich die Atmosphäre als düster und beklemmend und dennoch gab es auch immer wieder diese kleinen Lichtblicke.

Leider kam das Ende viel zu schnell denn ich hätte noch ewig weiter lesen können. Das Ende an sich passte perfekt zum Buch. Natürlich weckt es auch die Neugierde auf den zweiten Teil. Ich bin nun echt gespannt wie es weiter gehen wird und ich kann es kaum erwarten auch den zweiten Teil zu lesen.
Deshalb kann ich hier nur eine absolute Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

➡ Fazit:
Mit "Fall of Legend" gelingt Meghan March ein genialer Reihenauftakt der begeistert. Ein flüssiger Schreibstil, die komplexen Charaktere und eine düstere wie auch spannende Handlung überzeugten mich vollends!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Recensio Recensio

Veröffentlicht am 10.02.2021

Tolles Leseerlebnis

Mit „Fall of Legend" habe ich den Auftakt der Trilogie von Meghan March gelesen. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich konnte es kaum erwarten, in die Story und zeitgleich in zwei völlig unterschiedliche ... …mehr

Mit „Fall of Legend" habe ich den Auftakt der Trilogie von Meghan March gelesen. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich konnte es kaum erwarten, in die Story und zeitgleich in zwei völlig unterschiedliche Welten einzutauchen.

Scarlett Priest hat alles, was man sich nur wünschen kann. Sie wurde praktisch in die perfekte Familie geboren und ihr wurde schon immer jeder Wunsch erfüllt.
Gabriel Legend hingegen hat sich bisher alles hart erarbeiten müssen. Frauen wie Scarlett verachtet er und ist daher nicht gerade erfreut, als die beiden - wie das Schicksal so will - aufeinandertreffen. Aber auch Scarlett ahnt noch nicht, dass diese Begegnung ihr Leben für immer auf den Kopf stellen wird.

Die beiden Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die vom Glück gesegnete Scarlett führt ein wundervolles Leben. Ihr mangelt es an nichts, und doch kämpft sie vergebens um die Anerkennung ihres Vaters. Gabriel dagegen ist schon immer ein Kämpfer und totaler Familienmensch. Sein Club „Legend“ steht kurz vor der Pleite und es bleibt ihm keine andere Wahl, als den Business-Deal einzugehen.

In zwei Erzählperspektiven erleben wir die Story abwechselnd aus Sicht von Scarlett und Gabriel.
Der Schreibstil von Meghan March ist flüssig, lebhaft und sehr emotional.
Die Kapitel haben genau die richtige Länge und knüpfen prima aneinander an.

Die Story hat mich sofort gefesselt. Allerlei Emotionen werden dem Leser hier abverlangt, was eindeutig dem abwechslungsreichen und spannungsgeladenen Plot geschuldet ist. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da meine Neugier so groß war und ich unbedingt erfahren wollte, ob Scarlett und Gabriel es schaffen, eine Bindung zueinander aufzubauen. Es bleibt weiter spannend und ich freue mich schon jetzt auf Band 2!

Fazit: Ein grandioser Trilogie-Auftakt, der mich gefesselt und emotional total abgeholt hat. Ein tolles Leseerlebnis, das Lust auf mehr macht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nisowa Nisowa

Veröffentlicht am 06.02.2021

Fall of Legend (Legend Trilogy 1) / aufregender und spannungsgeladener Auftakt

In " Fall of Legend (Legend Trilogy 1) " könnten Scarlett und Legend nicht unterschiedlicher sein, den sie stammen aus zwei verschiedenen Welten.
Als Scarlett unter sonderbaren Umstände auf Legend trifft, ... …mehr

In " Fall of Legend (Legend Trilogy 1) " könnten Scarlett und Legend nicht unterschiedlicher sein, den sie stammen aus zwei verschiedenen Welten.
Als Scarlett unter sonderbaren Umstände auf Legend trifft, ahnt sie nicht, dass damit ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt wird und sie sich einiges in ihrem bisherigen Leben hinterfragen wird.
Für Legend könnte die unerwartete Begegnung mit Scarlett die Rettung, die sein zum Untergang verdonnerten Club braucht, sein. Auch wenn Legend sofort spürt, dass Scarlett weit außerhalb seiner Reichweite ist, kann er sich nicht von ihr fernhalten und riskiert, damit mehr als ihm lieb ist.
Kann es für zwei so unterschiedlichen Menschen einen gemeinsamen Weg geben? Oder ist dies von vornherein unmöglich?
Der Auftakt der Legend Trilogie hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gebracht, dabei bleibt er abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Scarlett und Legend mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide eine Möglichkeit gab, ihre Leben miteinander zu verbinden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buecherwesen Buecherwesen

Veröffentlicht am 02.02.2021

Heiß! Einfach nur heiß!

Inhalt:

Scarlett Priest ist in New York bekannt. In ihrem Store verkauft sie außergewöhnliche und einzigartige Dekorationen und Einrichtungsgegenstände an Leute, die sich in den Social-Media-Kanälen darstellen. ... …mehr

Inhalt:

Scarlett Priest ist in New York bekannt. In ihrem Store verkauft sie außergewöhnliche und einzigartige Dekorationen und Einrichtungsgegenstände an Leute, die sich in den Social-Media-Kanälen darstellen. Jeder soll die Möglichkeit haben, zumindest auf Fotos, ein einzigartiges und spannendes Leben zu führen. Ihre Familie ist bekannt, da der Vater ein Pharmakonzern hat und die Mutter ein bekanntes Model war.

Auf der anderen Seite ist da Gabriel Legend, der seine Vergangenheit in seiner alten Heimat gelassen hat und mit Boxkämpfen Geld machte, um ein neues Leben zu starten. Leider lief nicht alles nach Plan und nun kann nur noch Scarlett ihm helfen, sein Lebenswerk zu erhalten.

Meine Meinung:

Genauso eine Geschichte habe ich gebraucht. Obwohl Scarlett bekannt und beliebt ist (außer bei ein paar verrückten Trollen im Internet), wirkt sie sehr bodenständig. Sie träumt von einem einfach-chaotischem Leben. Ganz im Gegenteil zu ihrem versnobten Freund, der sie ständig von oben herab behandelt.

Durch eine irre Aktion von Legends Freund Bump, kommt es dazu, dass Scarlett einwilligt, Legend beim Erhalt seines Clubs zu helfen. Man spürt, dass es von Anfang an zwischen den beiden Hauptprotagonisten knistert. Ich fand es toll, dass Legend, obwohl er von den Frauen anscheinend angehimmelt wird, nie im Mittelpunkt stehen möchte. Er lebt lieber ruhig und lässt sich nicht in der Öffentlichkeit blicken, was aber auch etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Er hat einiges erlebt, einen geliebten Menschen verloren und hat Schuldgefühle gegenüber Bump. Er versucht für seine Freunde, bzw. seine Ersatzfamilie da zu sein.

Beide Protagonisten wirken zurückhaltend und gleichzeitig zueinander hingezogen. In beiden tobt ein innerer Kampf, denn sie wissen, dass der andere nichts für sie ist.

Es war toll ihre Geschichte zu verfolgen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:

Heiß! Einfach nur heiß!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

MsNici91 MsNici91

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein toller Reihenauftakt

Scarlett Priest ist Person des öffentlichen Lebens und hilft Menschen, auf ihren Social Media Kanälen zu glänzen. Gabriel Legend stammt aus armen Verhältnissen und hat sich seinen Club hart erkämpft. Durch ... …mehr

Scarlett Priest ist Person des öffentlichen Lebens und hilft Menschen, auf ihren Social Media Kanälen zu glänzen. Gabriel Legend stammt aus armen Verhältnissen und hat sich seinen Club hart erkämpft. Durch einen Deal jedoch kommen sich die Beiden näher und schon bald verwischen die Grenzen zwischen ihren unterschiedlichen Welten.



Das schlichte Cover mit den Gold und Bronzetönen hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext konnte mich überzeugen, daß Buch lesen zu wollen.

Ich würde gleich mitten in die Geschichte geschleudert, die einen wirklich starken Einstieg hatte. Leider kam danach erstmal längere Zeit keine Spannung mehr auf, was jedoch durch den lockeren Schreibstil nicht weiter gestört hat. Zur Mitte hin wurde es dann immer prickelnde und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Das Ende hat mich dann wieder von dem Buch überzeugt.



Scarlett ist ein sehr lieber Mensch, der sich nichts mehr wünscht, als die Liebe und Aufmerksamkeit ihres Vaters. Nach und nach kommt sie aber immer mehr aus sich heraus und nimmt sich was sie will.

Legend verbietet sich selbst das, was er am meisten will: Scarlett. Doch er muss einsehen, dass er gegen die Anziehungskraft keine Chance hat.



Ich kann Fall of Legend von Meghan March wirklich jedem empfehlen und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Meghan March

Meghan March - Autor
© Weston Carls

Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte. …

Mehr erfahren

Sprecherin

Karen Kasche

Die Sprecherin Karen Kasche hat schon zahlreiche Hörbücher eingesprochen, wie die Hörbuchserien Shadows of Love und Collide. Sie begeistert die Hörer mit ihrer warmen und sinnlichen Stimme.

Mehr erfahren
Alle Verlage