Hot as Ice - Heißkalt verliebt
 - Helena Hunting - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Liebesromane
705 Minuten
ISBN: 978-3-96635-129-4
Ersterscheinung: 28.08.2020

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Pucked"
Gelesen von Emilia Weinert, Philipp Reuther
Übersetzt von Beate Bauer

(22)

Im Gegensatz zu ihren Eltern kann sich Violet Hall wirklich eine bessere Beschäftigung für die Wochenenden vorstellen, als ihren Stiefbruder – erfolgreicher NHL-Spieler und ganzer Stolz der Familie – zu seinen Eishockey-Spielen mit den Black-Hawks zu begleiten. Der Sport langweilt sie ohne Ende, und seinen Teamkollegen, allesamt als Playboys verschrien, kann sie nichts abgewinnen. Doch als sie im Hotel dem legendären Teamcaptain Alex Waters begegnet, ist selbst sie machtlos gegen seinen Charme. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, doch Violet ist sicher: Mehr ist da nicht! Aber Alex ruft an. Und schreibt SMS. Und schickt E-Mails. Und sonderbare Geschenke. Für Violet wird es immer schwieriger ihn zu ignorieren und fast unmöglich ihn nicht zu mögen. Doch die Presse macht keinen Hehl daraus, dass Alex nach wie vor ein Player ist – und Violet hat sich geschworen, nicht zum Teil seines Spiels zu werden …

Rezensionen aus der Lesejury (22)

JulesZissi JulesZissi

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ich liebe Violets etwas sehr schrägen und versauten Humor


Das Buch hat mich echt in seinen Bann gezogen. Ich bin da einfach nicht mehr von losgekommen. Die Unterhaltungen von Violet und Alex waren der Wahnsinn. Sie hat echt einen mega schrägen Humor und ihre ... …mehr


Das Buch hat mich echt in seinen Bann gezogen. Ich bin da einfach nicht mehr von losgekommen. Die Unterhaltungen von Violet und Alex waren der Wahnsinn. Sie hat echt einen mega schrägen Humor und ihre Wortwahl und ihre Vorstellungskraft ist echt unglaublich. Ich glaube wenn ich sie als Freundin hätte, dann wäre ich nur noch am abfeiern.
Am Anfang ihres Kennenlernens übertreibt es Alex vielleicht ein wenig mit einigen Aktionen. Aber irgendwie ist es immer noch süß.
Die beiden haben eine unglaubliche Chemie zueinander. Die Sexszenen waren heiß und auch lustig und humorvoll gleichzeitig. Das hat so gut zur Geschichte gepasst.
Ich kann den ersten Band sowas von weiterempfehlen

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

michlies michlies

Veröffentlicht am 15.10.2018

Eishockey und dann als Buch... hmm

Ich liebe Eishockey und Romantische und dennoch Erotische Literatur. Also kam mir die „Hot as Ice“ Reihe sehr gelegen. Das erste Buch muss ich sagen war zur Beginn gar nicht mein Fall, weil ich mich mit ... …mehr

Ich liebe Eishockey und Romantische und dennoch Erotische Literatur. Also kam mir die „Hot as Ice“ Reihe sehr gelegen. Das erste Buch muss ich sagen war zur Beginn gar nicht mein Fall, weil ich mich mit Violet nicht identifizieren konnte, oder weil ich einfach nicht mit ihrer abgedrehten und sehr offenen Art warm wurde. Doch Alex Waters dagegen war da schon anders und es gab viele Szenen wo ich einfach mit ihm gefühlt habe. Das Buch hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht und lädt ein für die nächsten Reihen. Ähnlich wie bei der Football Reihe von Poppy J. Anderson, lernt man in diesen Buch die Protagonisten der nächsten Bücher kennen. Violet mag ich mittlerweile auch sehr gerne und freue mich immer über ihre abgedrehte Art. Das Buch hat eine sehr gute Mischung zwischen aus Humor, Schlagfertigkeit, Erotisch und Romantik. Ich kann es empfehlen für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa oder im Lesesessel.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lina-Tweety Lina-Tweety

Veröffentlicht am 04.02.2018

Lachkrämpfe und große Gefühle

Violet könnte sich ihren Abend wirklich schöner vorstellen als ein Hockeyspiel ihres Stiefbruders live mitzuerleben. Denn eigentlich hat sie für Hockey kaum etwas übrig – und vor allem nicht für seine ... …mehr

Violet könnte sich ihren Abend wirklich schöner vorstellen als ein Hockeyspiel ihres Stiefbruders live mitzuerleben. Denn eigentlich hat sie für Hockey kaum etwas übrig – und vor allem nicht für seine Spieler. Doch bei der Party nach dem Match trifft sie auf Alex Waters und die beiden verstehen sich erstaunlich gut. Schließlich endet der Abend mit einer wilden Knutscherei und später im Bett. Für Violet ist die Sache beendet, ein einfacher One-Night-Stand. Doch Alex lässt nicht locker – für ihn ist das Spiel noch nicht vorbei…

Das Buch hat sich sehr schnell weggelesen. Es war wunderbar unterhaltsam, denn durch Violets lockeres Mundwerk entstanden lustige Situationen, bei denen man schon fast Lachkrämpfe bekam. Sie ist einem sehr sympathisch und man wartet nur auf den nächsten flotten Spruch von ihr. Auch Alex ist ein toller Charakter. Er ist einfach purer Zucker, manchmal etwas unbeholfen, was so gar nicht zu dem Stereotyp Sportler passt. Und gerade das macht ihn zu einem Mann, den man einfach nur knuddeln will. Oder umschlingen wie ein Affe – oder in diesem Fall: wie ein Biber… (Wenn ihr es gelesen habt, versteht ihr die Anspielung :P )

Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr gut. Sie kommt gut auf den Punkt, schafft es aber auch durch viele Andeutungen Zweideutlichkeiten zu erschaffen, die einen zum Lachen bringen. Außerdem verliebt man sich sofort in die Charaktere, da sie es schafft, ihnen Leben einzuhauchen. Auch die erotischen Parts sind nicht zu kurz gekommen. Diese wurden recht detailliert beschrieben, aber wie ich fand abwechslungsreich, sodass es nicht langweilig wurde.

Das Cover finde ich sehr ansehnlich. Die Idee mit dem Model in schwarz-weiß und der Schrift in bunt ist gut gewählt, auch in Hinsicht auf das Folgen weiterer Teile. Dort wurde je die Schriftfarbe geändert, was ich eine sehr gute Idee finde. So hat man einen schönen Wiedererkennungseffekt.

Alles in allem also ein rundum gelungenes Buch, bei dem ich mich auf die Fortsetzungen freue!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Meine-Magische-Buchwelt Meine-Magische-Buchwelt

Veröffentlicht am 21.01.2018

Etwas schräg, aber auch herrlich amüsant und unterhaltsam

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Violet ... …mehr

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Violet ist ein recht gewöhnungsbedürftiger Charakter, denn sie flucht, benutzt obszöne Ausdrücke und macht häufig sehr seltsame Dinge. Alex ist zwar teilweise ein wenig schräg, gleichzeitig aber auch fürsorglich, aufmerksam, liebevoll und irgendwie süß.

Die Liebesgeschichte hat mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen. Sie ist witzig, so dass ich oft lachen musste und natürlich gibt es auch jede Menge Drama und Sex. Allerdings waren Violet und Alex ziemlich fixiert auf die Verehrung ihrer Geschlechtsteile und gaben diesen sogar Spitznamen, was ich doch als sehr gewöhnungsbedürftig empfand. Auch sollte ich vielleicht erwähnen, dass der Sex hier eine große Rolle spielt. Dennoch habe ich die Geschichte richtig gerne gelesen und das Geplänkel zwischen den beiden amüsiert mitverfolgt. Alex Liebeswerben war zudem einfach goldig.

Fazit:

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band und werde definitiv die gesamte Reihe lesen, da ich die lockere Atmosphäre in den Büchern von Helena Hunting unheimlich gerne mag.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

merlin78 merlin78

Veröffentlicht am 22.12.2016

Bitte mehr davon…

Violet hat die Nase voll von Hockeyspielern und ausgerechnet jetzt muss sie mit ihren Eltern zum Spiel ihres Bruders fliegen. Doch auf der anschließenden Party lernt sie Team-Captain Alex Winters kennen ... …mehr

Violet hat die Nase voll von Hockeyspielern und ausgerechnet jetzt muss sie mit ihren Eltern zum Spiel ihres Bruders fliegen. Doch auf der anschließenden Party lernt sie Team-Captain Alex Winters kennen und verguckt sich in ihn. Nur ein One-Night-Stand – mehr nicht! Auf gar keinen Fall möchte Violet eine weitere Enttäuschung erleben. Als Alex nach der einen Nacht allerdings weiterhin den Kontakt zu ihr sucht, kann sie es nur schwer glauben. Kann es sein, dass dieser Junge doch anders ist als die anderen Spieler?

Violet und Alex halten den Leser in diesem Werk in Atem und präsentieren ihre heiße Liebesgeschichte, die durch die Worte der kanadischen Autorin Helena Hunting realistisch und leidenschaftlich erzeugt wurde.

„Hot As Ice – Heißkalt verliebt“ bildet den Auftakt zu einer neuen New-Adult-Romanreihe, die von der ersten bis zur letzten Seite für ordentlich Dramatik, Gefühl und Erotik steht.

So auch in diesem Werk, das bereits nach wenigen Seiten für eine Menge Suchtpotenzial sorgt, denn die Handlung steigt gleich mit dem ersten Treffen von Violet und Alex ein. Beide Charaktere wirken dabei sehr lebendig und authentisch. Besonders reizvoll ist dabei Violets loses Mundwerk, das fast immer zur unpassenden Zeit die besten Sprüche ablässt. Diese Situationen machen aus dem sonst recht einfachen Liebesgeflüster eine unterhaltsame und amüsante Liebeskomödie, die einfach zum Weiterlesen verführt.

Alex ist der perfekte Partner an Violets Seite. Er ist nicht nur gutaussehend, charmant und intelligent, er weiß auch genau, was die Frau seines Herzens braucht. Schon nach dem ersten Aufeinandertreffen wird deutlich, wie sensibel und feinfühlig Alex ist, obwohl er in einer Macho-Sportart groß geworden ist. In jedem Fall passt er zur jungen Protagonistin, die ihn regelmäßig um den Verstand bringt.

Leidenschaft und Erotik sollte unbedingt noch vermerkt werden, denn das geht Hand in Hand mit der eigentlichen Handlung. In diesem Buch gibt es viele „Bett-Szenen“, die sowohl leicht vulgär, als auch witzig beschrieben worden sind. Es ist wirklich unterhaltsam, Violets Ausführungen zu lauschen und sich auf Gespräche über RS, Biber, Snuffie oder weitere lustige Ideen einzulassen. Wer das Buch schon kennt, der weiß, welche Wortspiele damit gemeint sind :D

Die Handlung ist recht überschaubar. Schön ist es, dass es hier keine allzu großen Zeitsprünge gibt. Alles passiert logisch und chronologisch. Die neuen Kapitel schließen direkt ans alte Kapitel an und ermöglichen so einen schnellen und leichten Zugang zur Geschichte. Der eigentliche Spannungsbogen bezieht sich natürlich auf die Frage, wann aus dem Geplänkel ernst wird und wann Violet sich ganz auf ihren Alex einlassen wird. Das wurde hier zuckersüß und mit genau der richtigen Mischung aus Romantik und Gefühl zum Ausdruck gebracht.

Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen!
Bitte mehr davon…

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte, zusammen mit den zwei witzigen und charismatischen Protagonisten, hat mich vollkommen begeistert und überzeugt. Es hat sehr viel Freude bereitet, Violets und Alex Liebeswerben mitzuerleben und die beiden ein Stück ihres Lebens zu begleiten. Wenn mich auch manchmal Violets Ideen zum Thema RS etwas an ihrer geistigen Gesundheit haben zweifeln lassen, so konnte mich die Handlung dennoch ganz in ihren Bann ziehen. Für mich gibt es nur eine ganz klare Aussage – das Buch solltet ihr unbedingt lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Helena Hunting

Helena Hunting - Autor
© Sebastian Lohnghorn

Helena Hunting lebt mit ihrer Familie und zwei widerspenstigen Katzen in einem Vorort von Toronto. Tagsüber führt sie ein ruhiges Leben als Englischlehrerin einer Horde Grundschüler, doch nachts verwandelt sie sich zu einer erfolgreichen Bestseller-Autorin von heißen Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen.

Mehr erfahren
Alle Verlage