Office Affair
 - Helene Holmström - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Liebesromane
746 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-158-4
Ersterscheinung: 27.02.2022

Office Affair

Ungekürzt
Teil 2 der Serie "Free-Falling-Reihe"
Gelesen von Lisa Stark
Übersetzt von Corinna Roßbach

(11)

Intrigen, Macht und verbotene Gefühle in Stockholms Top-Anwaltskanzlei

Victoria Leander beginnt nach ihrer schlimmen Trennung als Anwältin bei Svärdh&Partner in Stockholm. Doch bereits ihr erster Fall bringt Victoria an eine Grenze, die sie eigentlich nie wieder überschreiten wollte. Der junge Unternehmer Daniel Häger ist genau die Sorte Mann, von der Victoria sich für immer fernhalten wollte – und doch scheint Daniel die perfekte Ablenkung von ihrem Schmerz zu sein ...

Teil 2 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström

Rezensionen aus der Lesejury (11)

Sarah_2012 Sarah_2012

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

Vorab: Ich würde sagen, wenn dir Band 1 gefallen hat, wird dir Band 2 auch gefallen. Die beiden Protagonisten Victoria und Daniel sind sehr unterschiedlich und dennoch auf ihre eigene Art und Weise interessant. ... …mehr

Vorab: Ich würde sagen, wenn dir Band 1 gefallen hat, wird dir Band 2 auch gefallen. Die beiden Protagonisten Victoria und Daniel sind sehr unterschiedlich und dennoch auf ihre eigene Art und Weise interessant. Sie haben beide Probleme und ihre Hintergrundgeschichte. Diese sind beide interessant und es werden dadurch viele wichtige Themen angesprochen. Bei manchen hätte ich mir aber mehr Tiefgang und Erklärung gewünscht. Auch Charaktere aus Band 1 sind wieder aufgetaucht, was ich sehr toll fand. Auch das Setting in einer Anwaltskanzlei hat mir wieder gut gefallen. Bürogeschichten und alles, was dazu gehört finde ich einrechnen toll. Ich liebe einfach das juristische Setting und auch der Fall, der in diesem Buch behandelt wird, war interessant. Wobei ich mir auch hier teilweise mehr Details gewünscht hätte. Auch habe ich einige Szenen einfach als sehr unrealistisch empfunden. Das Setting in Schweden hat mir gut gefallen, da es erfrischend ist und ich das Land einfach sehr mag und man dadurch auch einiges von der schwedischen Lebensweise mitbekommt.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Das Setting, die Charaktere und die Handlung fand ich gut. Dennoch habe ich einige kleinere Kritikpunkte, die ich zuvor ausgeführt habe. Diese mindern aber nicht meinen Eindruck von dem Buch, nämlich das ich es gerne mochte und auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Hope23506 Hope23506

Veröffentlicht am 02.11.2021

Sehr unterhaltsam


INHALT:
Victoria Leander hat eine schlimme Trennung hinter sich. Um sich abzulenken, nimmt sie eine neue Stelle in der Kanzlei Svärdh & Partner an. Gleich ihr erster Fall bringt sie an eine Grenze, die ... …mehr


INHALT:
Victoria Leander hat eine schlimme Trennung hinter sich. Um sich abzulenken, nimmt sie eine neue Stelle in der Kanzlei Svärdh & Partner an. Gleich ihr erster Fall bringt sie an eine Grenze, die die als Anwältin nie überschreiten wollte. Der erfolgreiche Unternehmer Daniel Häger braucht ihren juristischen Beistand. Aber er ist auch genau die Sorte Mann, von der sich Victoria immer fernhalten wollte. Und doch sind da sofort Gefühle. Daniel könnte genau der Mann sein, mit dem sie den Schmerz ihrer Vergangengeit vergessen könnte und endlich wieder nach vorn schauen könnte.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Free Falling Reihe. Man kann das Buch auch sehr gut unabhängig vom ersten Teil lesen, wenn es einem nicht störrt, dass einige Handlungen hier fortgesetzt werden. Mir ist sofort dieses wunderschone Cover positiv aufgefallen. Es passt auch ganz super zum ersten Teil, was ich immer wieder besonders toll finde. Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte. Der Schreibstil lässt sich wieder ganz fantastisch und sehr flüssig lesen. Er ist sehr ruhig und teilweise nüchtern, was mir aber immer sehr zusagt. Auch das Setting gefällt mir sehr gut. Ich liebe es ja, mir die Menschen in Anwaltskanzleien vorzustellen. Alles wirkt so ordentlich, so gediegen und konservativ. Die Proragonisten wirkten auf mich sehr symphatisch und mir hat ihre Geschichte sehr gut gefallen. Sie war so wunderschon zu lesen und konnte mich begeistern und fesseln. Wir haben hier etwas weniger Bezug zu Kanzlei, Anwalten und Jura, aber für mich war das immer nich ausreichend. Mir hat die Liebesgeschichte einfach so gut gefallen und Victoria und Daniel haben damit mein Herz berühren können.
FAZIT:
Ein sehr unterhaltsamer und auch romantischer Roman mit einem zurückhaltenden und ruhigen Schreibstil.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

SofiaMa SofiaMa

Veröffentlicht am 10.10.2021

Durchaus schöne Lektüre, aber wo ist die juristische Einbindung? ☹

Vielen lieben Dank an den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Meine Rezension spiegelt selbstverständlich trotzdem meine ehrliche Meinung wider.

Aufmachung:
Darüber, dass die Lyx-Cover jedes Mal ein ... …mehr

Vielen lieben Dank an den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Meine Rezension spiegelt selbstverständlich trotzdem meine ehrliche Meinung wider.

Aufmachung:
Darüber, dass die Lyx-Cover jedes Mal ein absoluter Hingucker sind, müssen wir nicht reden. Auch die Cover der „Free Falling“-Reihe gefallen mir super, was vor allem daran liegt, dass die Bücher durch das Pastellige nicht nur farblich wunderbar miteinander harmonieren, sondern auch deshalb perfekt zueinander passen, weil die Cover zusammen die Skyline von Stockholm bilden!
Den Titel „Office Affair“ finde ich in Ordnung, da er durchaus zum Inhalt passt (vor allem besser als „Working Late“). Allerdings kommt das Original aus dem Schwedischen – wieso wurde dann ein englischer Titel gewählt (Gleiches gilt für den Reihentitel „Free Falling“, wo der herkommt, weiß ich auch nicht)? Dass der Originaltitel nicht übernommen wurde, ist logisch. Ich denke, nur ein geringer Teil der deutschen Leserschaft kann schwedisch :D Wo dann aber der Bezug zum Englischen ist, erschließt sich mir nicht. Ich finde es im Gegenteil sogar kontraproduktiv, dass ein englischer und kein deutscher Titel gewählt wurde, weil so zunächst suggeriert wird, dass es sich um ein Buch handelt, das im englischsprachigen Raum spielt, wie der Großteil der Romance-Bücher. Das ist aber doch schade, da das schwedische Setting einer der Aspekte ist, die die Reihe lesenswert machen!
Na ja. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, vermutlich haben Bücher mit englischen Titeln auf dem deutschen Buchmarkt eine größere Chance als solche mit deutschen, so könnte ich es mir jedenfalls erklären.


Meine Meinung:
Ich habe mich riesig gefreut, als „Office Affair“ hier eingetroffen ist und habe auch fast sofort mit dem Lesen angefangen! „Working Late“, Band 1 der Reihe, hat mir bereits sehr gut gefallen, was vor allem an der juristischen Einbindung der Geschichte gelegen hat. Als Jurastudentin im neunten Semester liebe ich Jura natürlich (wäre ein bisschen doof, wenn nicht) und entsprechend traurig hat es mich dann immer gemacht, wenn Protagonisten, die Jura studieren oder im rechtswissenschaftlichen Bereich arbeiten, unzufrieden mit ihrer Wahl sind. Denn Jura ist toll! Stressig manchmal (= oft), aber toll! Und ENDLICH schreibt eine Autorin mal genau darüber ein Buch! :D Der Fall, das Kanzleileben und das übrige „Anwaltsgeplänkel“ waren also das, was mich von „Working Late“ so sehr überzeugen konnten, und natürlich habe ich dann gehofft, dass es mit „Office Affair“ ähnlich ist.

In der Hinsicht wurde ich dann aber leider ein bisschen enttäuscht, da der juristische Bezug hier im Vergleich zu Band 1 eher gering ausfällt.
Natürlich ist die „Free Falling“-Reihe immer noch primär Romance und kein Anwaltsdrama, der Fokus sollte also auf der Beziehung und nicht auf dem Fall liegen, das ist mir bewusst.
Aber das Buch spielt eben auch zum Großteil in einer Kanzlei, die Protagonistin wie auch viele der Nebenfiguren sind Anwälte, und ein Fall ist der Aufhänger der Liebesgeschichte zwischen Viktoria und Daniel. Die juristische Einbindung sollte also ein wesentlicher Teil des Romans sein; ich habe erwartet, dass, wie im Auftakt, die Verknüpfung von Lovestory und anwaltlicher Tätigkeit stärker ausfällt. Persönlich war mir der juristische Bezug aber zu stark im Hintergrund. „Office Affair“ hätte genauso gut in einem Wirtschaftsunternehmen oÄ. spielen können, und es hätte keinen Unterschied gemacht. Das Anwaltssetting, dass „Working Late“ seinen Charme gibt, erscheint hier eher blass. Vielleicht bin ich durch mein Studium ein bisschen voreingenommen und sehe das womöglich strenger als andere Leser, aber gerade weil der Kanzleibezug im Ausgangspunkt so stark ist, hätte ich mir von der Geschichte im Gesamten anderes erhofft.

Die Beziehung von Viktoria und Daniel hat mich auch nicht so stark umgehauen. Sie war durchaus süß zu lesen und glücklicherweise haben beide auch ein bisschen besser miteinander kommuniziert als Charlotta und Ignacio, sodass es hier nicht ganz so viel nerviges Hin und Her gab wie im Auftakt. Ein bisschen davon gab es auch in diesem Band, aber das kann ich dem Buch auch verzeihen. :D
Trotzdem habe ich bei den beiden kein „Kribbeln“ verspürt, wie man das von richtig guten Buchbeziehungen kennt. Der Funke ist nicht ganz übergesprungen, und ich habe nicht so sehr mit Viktoria und Daniel mitgefiebert, wie die beiden es vielleicht verdient hätten.

Ich kann mir vorstellen, dass das daran gelegen hat, dass mich Daniel durchweg nicht überzeugen konnte. Er ist mir nicht allzu stark negativ aufgefallen, aber auch positiv sticht er nicht wirklich hervor, wenn er sich zB. weigert, mit Victoria zu reden oder sich ständig umentscheidet. Das ist natürlich immer persönliche Wahrnehmung, aber mit solchen Figuren weiß ich als Leserin nicht umzugehen, und dann fällt es mir schwer, mich in sie hineinzuversetzen.

Auch bei Victoria hat es eine Weile gedauert, bis ich mit ihr warmwerden konnte. Das liegt daran, dass sie einen eher kühlen Charakter hat und ihre Emotionen nicht so auf der Zunge trägt wie andere Figuren. Sie ist sehr reserviert und kontrolliert, aber das macht sie nicht unsympathisch, im Gegenteil. Es passt zu ihr und zu dem, was sie bisher alles erlebt hat, zudem hebt sie das unter Protagonisten, die man sonst im Romancebereich hat, natürlich hervor. Es brauchte eben nur ein bisschen, bis ich den Zugang zu ihr gefunden habe, was mir den Einstieg logischerweise minimal erschwert hat. Auch wenn sie also nicht meine Lieblingsfigur geworden ist, habe ich sie zum Ende hin doch liebgewonnen, vor allem, weil sie durchweg sich selbst und ihrem Wort treu bleibt.

Nichtsdestotrotz ist ihre Beziehung zu Daniel nichts Besonderes. Das fällt vor allem im Vergleich zu Carl-Adams und Jacks Nebenhandlung auf. Wie auch im ersten Band liegt der Fokus hier nämlich neben dem Fall und der Haupthandlung zum Teil auf einem Kollegen der Protagonistin. Anders als in „Working Late“, wo ich den Sinn von der Sache zwischen Dessie und Christopher immer noch nicht verstanden habe, macht dieser Nebenstrang hier aber durchaus viel Sinn, da er nicht nur inhaltlich zum Hauptplot passt, sondern auch sowohl Victoria als auch Daniel dabei hilft, sich weiterzuentwickeln und eigene Fehler zu identifizieren und auszubessern. Obwohl der Konflikt zwischen Carl-Adam und Jack also vermutlich eigentlich eher den Zweck eines Plot Device hat, fand ich ihn wesentlich spannender und ausgereifter, als die Hauptgeschichte, was vermutlich auch daran liegt, dass es um Carl-Adam geht, eine Figur, die ich im Auftakt bereits liebgewonnen habe. Dagegen verblasst die Handlung um Victoria und Daniel ein wenig.


Der Schreibstil der Autorin ist auktorial, was für eine Romance ja eher ungewöhnlich und entsprechend gewöhnungsbedürftig ist. Vor allem, weil dadurch eine gewisse Distanz zu den Figuren geschaffen wird, ist das sicherlich nicht für jeden etwas. Ich konnte mich bereits in „Working Late“ an Holmströms Stil gewöhnen, sodass er mich auch hier im Verlauf nicht gestört hat. Trotzdem muss ich zugeben, dass der Wiedereinstieg in ihren Schreibstil ein wenig holprig war. Sobald ich jedoch ein paar Kapitel gelesen hatte, war er für mich kein Problem mehr – aber wie auch schon ihre Geschichte an sich ist ihr Schreibstil für mein Empfinden zwar ganz nett, aber nichts Besonderes.


Fazit:
So würde ich „Office Affair“ wohl auch in wenigen Worten beschreiben: Ein angenehmes Buch für Zwischendurch, aber insgesamt nichts Besonderes.
Ein bisschen enttäuscht bin ich darüber, dass die juristische Einbindung, die mich so sehr von Band 1 überzeugen konnte, hier eher in den Hintergrund gerät. Obwohl das Buch immer noch Romance ist und kein Anwaltsdrama, habe ich das Anwaltsfeeling vermisst, ich hoffe sehr, dass im dritten Teil der Fokus wieder ein wenig stärker auf dem Fall und der Kanzlei liegt – denn lesen möchte ich ihn auf jeden Fall!
Auch die Protagonisten und ihre Beziehung konnten mich nicht gerade vom Hocker reißen, aber da ich trotzdem ein paar schöne Lesestunden hatte und mir der Subplot rund um Carl-Adam und Jack gut gefallen hat, gebe ich dem Buch dennoch sehr gute 3,5/5 Lesehasen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sasa03 Sasa03

Veröffentlicht am 19.09.2021

Liebe, Vertrauen, Gerechtigkeit, Vergebung

“Office Affair” wurde von Helene Holmström geschrieben. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Free-Falling-Reihe. Die Geschichte kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Die Geschichte ... …mehr

“Office Affair” wurde von Helene Holmström geschrieben. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Free-Falling-Reihe. Die Geschichte kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Die Geschichte
Klappentext:
Verrat, verbotene Gefühle, Neuanfang Nach einer schlimmen Trennung tritt Victoria Leander eine neue Stelle bei der Kanzlei Svärdh & Partner in Stockholm an. Doch bereits ihr erster Fall bringt die Anwältin an eine Grenze, die sie nie wieder überschreiten wollte. Der erfolgreiche Unternehmer Daniel Häger braucht juristischen Beistand für sein Fitnessimperium und ist genau die Sorte Mann, von der Victoria sich eigentlich für immer fernhalten wollte. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass Daniel genau der Richtige ist, um den Schmerz der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen und wieder nach vorne schauen zu können ...
Meine Meinung:
Das Cover passt optisch sehr gut zum Vorgänger der Reihe. Die Idee und Umsetzung der Geschichte haben mir gut gefallen auch wenn sich die ganze Handlung gegen Ende ganz schön gezogen hat. Der Schreibstil ist flüssig. Etwas überrascht war ich davon, dass nicht nur die Geschichte von Victoria und Daniel, sondern auch von Daniels Cousin Jack und dessen Man Karl Adam erzählt wird. Während bei Victoria und Daniel hauptsächlich der Altersunterschied und das gegenseitige Kennenlernen thematisiert wird, geht es bei Karl Adam und Jack eher um Vertrauen und Verzeihung. Jack hat seinen Mann betrogen und ihre Ehe steht vor der Schippe. Auch wenn ich normalerweise etwas gegen Leute habe, die den Anderen betrügen, hat es Jack doch geschafft, mein Mitleid zu erhalten. Auch Karl Adam tat mir in der Situation leid. Es war schön, wie es mit ihnen ausgegangen ist.
Victoria und Daniel waren mir direkt sympathisch. Victoria ist eine tapfere, mutige und sympathische Frau. Ihr Ex-Mann hat sie nicht verdient, so ein Mistkerl. Victoria hat so viel für die Ehe aufgegeben und dann betrügt und belügt er sie, will sie dann auch noch um ihr Erbe bringen. Ich habe mir gewünscht, dass er sein Fett wegbekommt und wurde gegen Ende nicht enttäuscht. Die Gerechtigkeit hat gesiegt. Ich bewundere Victoria für ihren Mut und ihre Tapferkeit, nochmal von Neuem in solch einem toxischen Umfeld zu starten. In Daniel findet sie einen Mann, der sie unterstützt und auf den sie sich verlassen kann. Besonders gut gefallen hat mir das Ende. Es wurde nicht nur den Bösen das Handwerk gelegt, sondern auch Vergebung und Liebe gefunden. Alles in allem eine Runde Geschichte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Maike-96 Maike-96

Veröffentlicht am 15.09.2021

Fortsetzung konnte mich mehr überzeugen

Ich mag nach wie vor Skylines auf dem Cover und bei diesem Buch passt es sehr gut, da die Stadt, besser gesagt das Berufsleben der Protagonisten spielt eine sehr wichtige und zentrale Rolle.

Dies war ... …mehr

Ich mag nach wie vor Skylines auf dem Cover und bei diesem Buch passt es sehr gut, da die Stadt, besser gesagt das Berufsleben der Protagonisten spielt eine sehr wichtige und zentrale Rolle.

Dies war bereits in Band 1 der Fall und daher kannte ich auch der eher nüchterne Schreibstil von Helene Holmström, der typisch für schwedische Autoren/innen zu sein scheint. Das muss man mögen und ich habe damit keine großen Probleme, wobei bei mir manchmal die Gefühle nicht ganz ankommen.

Victoria lernt man zur Zeit ihrer dreckigen Scheidung kennen, wodurch ich direkt mit ihr mitgefiebert und ihren Noch-Ehemann verabscheut habe. Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass sie zu unserem Recht kommt und ich fand stark, wie sie auch dafür kämpft. Sie lässt sich nicht unterkriegen, sondern nimmt ihr Leben wieder selbst in die Hand, sei es ihr Job oder die Familienplanung auch als Single. Mir gefiel ihre Hartnäckigkeit und ihre sanfte Seite, die sie vor allem bei ihrer Familie und ihrer Kinderliebe zeigt.

In ihrem Fitnessstudio und dann bei ihrem neuen Job trifft sie auf den Trainer und zeitgleich Unternehmer Daniel, der auch mich von Anhieb für sich einnehmen konnte. Er geht seinen Job mit Leidenschaft nach und möchte Menschen, die mit Problemen kämpfen und oft an den Rand der Gesellschaft geschoben werden, helfen. Beides hat mir imponiert und je mehr man von ihm und besonders seiner familiären Vorgeschichte, die mich am Buch am meisten emotional ergriffen hat, erfährt, desto mehr habe ich ihn ins Herz geschlossen.

Die Chemie zwischen Victoria und Daniel war bereits bei ihrem ersten Aufeinandertreffen spürbar und beim Lesen konnte ich das Kribbeln selbst spüren. Den Altersunterschied von 10 Jahren merkte ich kaum, was mir gut gefiel. Es war schön, wie die beiden sich anschmachten, allerdings fehlten mir im Gegenzug manchmal die emotionale Tiefe zwischen ihnen, obwohl die beiden auch viele tolle und tiefgründige Gespräche führen. Bei ihrem Job begegnen sie sich auf Augenhöhe und sie konnten mich als Team überzeugen. Gleichzeitig konnte ich verstehen, warum vor allem Victoria aufgrund der beruflichen Verknüpfung sich erst gegen einer Beziehung wehrt. Besonders angenehm fand ich, dass beide zuerst eine sexuelle Affäre anstreben und sie gleichzeitig immer mehr aufrichtige Gefühle füreinander entwickeln.

Da Victoria und Daniel für den geplanten Börsengang seiner Firma zusammen arbeiten und beide in ihren Jobs aufgehen, spielen ihre Berufsleben eine große Rolle in der Geschichte. Die erneuten Einblicke in die Anwaltskanzlei, aber vor allem die Einblicke in Daniels Fitnessimperium bzw. sein neustes Ziel dafür waren sehr interessant. Außerdem sorgt ihr gemeinsamer Fall für viel Spannung und da war mir egal, das einiges vorhersehbar war.

Wir verfolgen zwischendurch auch einem weiteren Paar: Carl-Adam und Jack, die ich bereits im 1. Teil ins Herz geschlossen habe, vor allem ersteren. Deshalb gefiel es mir, dass sie auch etwas in den Fokus gerückt werden und ich mag sie nun noch mehr. Allerdings geht es bei ihnen um ein Thema, das im Buch sehr präsent ist, was ich etwas schade fand.

Insgesamt mochte ich die Geschichte ganz gerne und es ist eindeutig erwachsener als viele andere Bücher aus dem Lyx-Verlag. Die Protagonisten und ihre Lieben waren mir sympathisch, der Fall rund um Daniels Firma war spannend und es wurden wichtige und ernste Themen angesprochen. Doch mir fehlten etwas die tieferen Gefühle zwischen Victoria und Daniel und das Ende war mir viel zu kurz abgehandelt, sodass für mich einige Fragen offen bleiben.

*FAZIT:* 3,5/5⭐️
Gefiel mir besser als Band 1

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Helene Holmström

Helene Holmström - Autor
© Anna-Lena Ahlström

Helene Holmström lebt mit ihrer Familie in Stockholm. Bevor sie mit dem Schreiben begann, arbeitet sie als Rechtsanwältin in einer großen Kanzlei, was sie zu ihrem Debütroman inspirierte. Weitere Informationen auf Instagram (@hc.holmstrom)

Mehr erfahren
Alle Verlage