Someday, Someday
 - Emma Scott - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Liebesromane
916 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-188-1
Ersterscheinung: 15.02.2022

Someday, Someday

Ungekürzt
Teil 3 der Serie "Only Love"
Gelesen von Julian Tennstedt, Tim Schwarzmaier
Übersetzt von Inka Marter

(79)

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh – Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen – sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

Herzzerreißend und authentisch erzählt

Rezensionen aus der Lesejury (79)

buch_begeistert buch_begeistert

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ein emotionaler und perfekter Abschluss der Reihe

Mein Herz ist voller Gefühle für die beiden Protagonisten! „Someday Someday“ ist Band 3 der „Only Love“-Reihe und für mich ein passender Abschluss! Emma Scott schafft es immer wieder mich zu berühren und ... …mehr

Mein Herz ist voller Gefühle für die beiden Protagonisten! „Someday Someday“ ist Band 3 der „Only Love“-Reihe und für mich ein passender Abschluss! Emma Scott schafft es immer wieder mich zu berühren und emotional mitzunehmen. Die Geschichte zwischen Silas und Max ist unglaublich besonders und intensiv. Ich weiß jetzt schon, dass mir ihre Story noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht, angenehm und bildhaft. Es ist auf jeden Fall ein Auf und Ab der Gefühlen. Die Stimmung ist schwer, aber hat auch ihre leichten Momente. Eine Geschichte die tragisch und herzzerreißend ist, aber auch schön und voller Hoffnung.

Max und Silas haben es wahrlich nicht leicht und mussten in ihrem Leben so viel Leid ertragen. Ihre Geschichte hat mich wirklich mitgenommen. Es rührt einen sehr, wenn man sieht wie die beiden sich ihren Gefühlen stellen, für sich selbst kämpfen und sich vor allem auch gegenseitig unterstützen. Max habe ich sofort ins Herz geschlossen, da ich ihn in Band 2 schon sehr mochte. Er hat trotz allem Erlebten eine positive und offene Art, der man sich nur schwer entziehen kann. Er ist so liebevoll und fürsorglich. Silas ist das Gegenteil, er ist doch ehr kalt und in sich gekehrt. Mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und spürt wie herzlich und voller Liebe er hinter seiner eiskalten Fassade ist. Besonders seine Vergangenheit hat mich berührt. Zusammen sind die beiden was ganz Besonderes! Man spürt von Seite zu Seite immer mehr das Knistern und die Verbundenheit. Sie nähern sich zu Beginn langsam an, wodurch ihre Gefühle authentisch rüberkommen. Ich mag ihre Entwicklung! Ich hätte mir nur gewünscht, über Max‘ Vergangenheit noch etwas mehr zu erfahren, da Silas doch sehr in den Mittelpunkt gerückt ist.

Auch die Nebencharaktere mag ich sehr. Eddie hat sich tief in mein Herz geschlichen! Und das kurze Wiedersehen mit Darlene und Sawyer ist unglaublich schön! Die Handlung ist nicht leicht und beinhaltet neben der Liebesgeschichte, viele sensible und schwere Themen, die aber mit viel Feingefühl und Ernsthaftigkeit umgesetzt sind. Gerade bei diesem Buch finde ich die Triggerwarnung mehr als angemessen und wichtig. Manchmal hätte ich gehofft, dass manche Probleme etwas weniger Raum eingenommen hätten. Das Ende dafür war sehr kitschig, aber für mich perfekt!

Eine bewegende und intensive Geschichte, die das Herz berührt und zeigt, dass Liebe so viel überstehen kann! Liebe ist einfach Liebe!
5/5

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ayumi19 Ayumi19

Veröffentlicht am 22.02.2023

HIGHLIGHT 💫🌻

Ich habe jetzt Someday Someday fertig gelesen und musste einfach heulen😭 Ich will nicht das es schon vorbei ist!😭😭 Das Buch hat mich so berührt und ich habe mich einfach in diese wunderbare Geschichte ... …mehr

Ich habe jetzt Someday Someday fertig gelesen und musste einfach heulen😭 Ich will nicht das es schon vorbei ist!😭😭 Das Buch hat mich so berührt und ich habe mich einfach in diese wunderbare Geschichte verliebt🥹🥹🩵  Wie krass kann diese Frau denn schreiben!🥹😭🩵

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

karinlovesbooks karinlovesbooks

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine starke Liebesgeschichte

Wegen Zeitmangel musste dieses tolle Buch leider viel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Ich bin ein riesen Fan der Autorin und habe bislang jedes einzelne Buch von ihr geliebt. So ... …mehr

Wegen Zeitmangel musste dieses tolle Buch leider viel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Ich bin ein riesen Fan der Autorin und habe bislang jedes einzelne Buch von ihr geliebt. So bildet auch Someday, Someday keine Ausnahme.
Es ist mein zweites Buch mit gleichgeschlechtlichen Protagonisten und ich kann nur sagen dass ich nicht abgeneigt bin, weiter Bücher dieser Art zu lesen, wenn es sich ergibt.

Max fand ich ja schon in Band 2 mega sympathisch und diese Meinung hat sich im Laufe des Buches immer weiter gefestigt. Er ist so herzlich, cool, offen und stark. Ein richtig toller Charakter den ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Silas ist so ganz anders als Max, aber dennoch auf seine eigene Art total liebenswürdig, mutig, charakterstark und ein Mann mit einem riesengroßen Herzen.
Die Kombination aus den Beiden war einfach Bombe. Sie haben zusammengepasst wie Pech und Schwefel. Einfach nur toll.

Was mich ganz besonders schockiert hat war, was beide in ihrer Vergangenheit mitmachen mussten. Wie grausam ist diese Welt? Wie uneinsichtig und engstirnig sind Menschen? Wie kommt man auf die Idee, jemanden vorzuschreiben was normal ist und was nicht? Wen man lieben darf und wen nicht? Ich habe mich in regelmäßigen Abständen maßlos darüber geärgert womit die Beiden zu kämpfen hatten. Und der weitere Verlauf der Geschichte hat mich einfach nur stolz auf Max und Silas sein lassen. Sie sind wirklich ein starkes Power-Pärchen sondergleichen.

Dieses Buch hat mich emotional total abgeholt und mich auch wegen der Thematik, der Vergangenheit der Beiden einfach total mitgenommen. Emma Scotts Schreibstil hat auch dazu beigetragen dass ich dieses Buch einfach nur verschlungen habe und mich direkt ab Seite 1 in der Geschichte wohl gefühlt habe.
Ich kann diese Geschichte wirklich total empfehlen! Eine tolle, starke Liebesgeschichte!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mattiasbuecherecke Mattiasbuecherecke

Veröffentlicht am 12.11.2022

Gelungener Abschluss der Trilogie…

Someday, Someday ist der dritte und finale Band der In Love-Trilogie aus der Feder von Emma Scott.
Meine Meinung
Die ersten beiden Bücher aus der In Love-Trilogie mochte ich ja sehr, weswegen ich besonders ... …mehr

Someday, Someday ist der dritte und finale Band der In Love-Trilogie aus der Feder von Emma Scott.
Meine Meinung
Die ersten beiden Bücher aus der In Love-Trilogie mochte ich ja sehr, weswegen ich besonders gespannt auf die Geschichte von Max & Silas war.
Positiv finde ich definitiv, dass es eine Triggerwarnung gibt, die auch wirklich angebracht ist.
Zum einen haben beide Protagonisten eine Suchtvergangenheit, zum anderen wird das Thema Konversionstherapie thematisiert.
Mit Eddie gibt es außerdem einen wichtigen Charakter, der Autist ist.
Wenn man das so liest, kommt mir direkt der Gedanke, dass es sehr mutig von Emma Scott ist, sich gleich mehrerer Themen in ihrem Buch anzunehmen, die sicher sehr kontrovers sind.
Was ich vorher öfters gelesen habe, bevor ich das Buch gelesen habe ist, dass Emma Scott als heterosexuelle Autorin keine homosexuelle Liebesgeschichte schreiben sollte.
Das finde ich persönlich blödsinnig, denn in einer Liebesgeschichte geht es um Gefühle, und die in passende Worte zu packen, kann Emma Scott sehr gut. Und da spielt es doch überhaupt keine Rolle, in welcher Konstellation die Paare sind.
Bei den Sexszenen kann ich den Einwand schon eher nachvollziehen, zumal sie mir hier wieder viel zu plastisch und überzogen beschrieben sind. Aber das Problem habe ich ja bei den meisten New Adult Büchern.
Das hat nichts damit zu tun, ob die Charaktere hetero-,homo-,bi-,pansexuell etc. sind. Ich mag diese „Rammelei“ grundsätzlich nicht.
Die anderen oben aufgeführten Themen hat Emma Scott aber in meinen Augen wirklich gut erzählt. Und sie hat sich offensichtlich auch intensiv damit beschäftigt und gründlich recherchiert(siehe Nachwort).
Zu den Charakteren möchte ich sagen, dass ich sowohl Max als auch Silas sehr gut porträtiert finde, und Beide auf ihre Art sehr mochte. Aber mein Highlight war ganz klar Eddie. Den kann man einfach nicht nicht mögen.
Fazit
Someday, Someday hat mir trotz meinen in dem Genre schon üblichen Kritikpunkt der übertriebenen Sexszenen wirklich gut gefallen. Ein gelungener Abschluss der In Love-Trilogie, der mir einmal mehr deutlich zeigt, warum Emma Scott für mich in diesem Genre die beste Autorin ist.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sura Sura

Veröffentlicht am 09.11.2022

starker dritter Band

Max arbeitet in der Notaufnahme als er die Chance bekommt für einen großen Pharma-Mogul - Edward Marsh - privater Pfleger zu werden, denn es soll niemand wissen daß dieser schwer krank ist. Er ergreift ... …mehr

Max arbeitet in der Notaufnahme als er die Chance bekommt für einen großen Pharma-Mogul - Edward Marsh - privater Pfleger zu werden, denn es soll niemand wissen daß dieser schwer krank ist. Er ergreift die Chance und trifft dort auf jemanden den er bei seinen NA Treffen kennen gelernt hat. Der Sohn von Edward - Silas. Schnell wird klar Max hat Gefühle für Silas, doch dieser hat eine schlimme Vergangenheit zu bewältigen, einen Vater der dafür verantwortlich ist und heute noch nicht nur Silas, sondern auch seinen Erstgeborenen Sohn Edie mit Asperger Syndrom schlecht behandelt. Auch Max kämpft mit seiner Vergangenheit, von seinen Eltern verstoßen und u.a. in die Drogenszene abgerutscht, versucht er sein jetziges Leben zu Ordnen und in der Spur zu bleiben. Bleibt noch die Frage ob die beiden zusammenfinden.

Band 3 der Only-Love Reihe und @emmascottwrites hat hier sehr viel eingearbeitet. Nicht nur das Silas und Max schwul sind. Der eine von den Eltern verstoßen und in die Drogenszene abgerutscht bekommt der andere eine Vergangenheit in einem Camp bei dem ihm das Schwulsein mit 16 Jahren abtrainiert wurde. Ja und wieder stellt sich die Frage, wurde das zu hart dargestellt? Gibt diese Camps und warum tun Eltern ihren Kindern sowas an? Ein starkes Thema. Dazu kommt dann noch der Bruder von Silas. Edie mit Asperger Syndrom, vom Vater verachtet, bekommt dafür die Liebe die er braucht von seinem Bruder Silas. Es war eine sehr krasse Geschichte mit tollen Liebenswerten Momenten! Mir hat es Recht gut gefallen. Es gab für mich ein zwei Längen in der Geschichte aber das war auch schon alles.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Emma Scott

Emma Scott - Autor
© Emma Scott

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.

Mehr erfahren

Sprecher

Julian Tennstedt

Julian Tennstedt - Sprecher
© Julian Tennstedt

Der Berliner Sprecher Julian Tennstedt begann neben seinem Psychologiestudium mit dem Synchronisieren. Er ist beispielsweise in "Blair Witch" als James (James Allen McCune), in "The Amanzing Spider-Man" als Flash (Chris Zylka) und in "The Protector" als Hakan Demir (Çagatay Ulusoy) zu hören. Daneben spricht er in einigen Hörspielreihen mit – unter anderem bei "Sherlock Holmes" und "Gruselkabinett" von Titania Medien – und ist als Werbesprecher unterwegs.

Mehr erfahren

Sprecher

Tim Schwarzmaier

Tim Schwarzmaier - Sprecher
© André Röhner

Tim Schwarzmaier, geb. 1990, stammt aus einer Schauspielerfamilie und ist in München aufgewachsen. Er synchronisiert seit seiner Kindheit und sprach Daniel Radcliffe als Harry Potter in den ersten beiden Potter-Verfilmungen. Heute kennt man seine Stimme durch unzählige Animeserien, genauso sprach er zuletzt aber z. B. auch Gustav Lindh als Aaron in der vielgelobten ARD-Reihe "Einfach Liebe – Onlinedates und Neuanfänge" und Lee Jung-jae in der Hauptrolle als "Seong Gi-hun" in der …

Mehr erfahren
Alle Verlage