Working Late
 - Helene Holmström - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Liebesromane
736 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-147-8
Ersterscheinung: 26.08.2021

Working Late

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Free-Falling-Reihe"
Gelesen von Lisa Stark
Übersetzt von Corinna Roßbach

(17)

Macht, Intrigen, Leidenschaft

Charlotta Kvist gehört zu den besten Anwältinnen bei Svärdh & Partner. Ihr größter Wunsch ist es, endlich Partnerin der Stockholmer Anwaltskanzlei zu werden. Und als eins der schwedischen Top-Unternehmen nach einem Unfall in einer  Produktionsstätte angeklagt wird, ist das Charlottas Chance, ihrem Ziel ein großes Stück näher zu kommen. Sie vertritt die Seite der Kläger, hat aber nicht mit der überwältigenden Anziehungskraft zwischen ihr und Ignacio Vargas, dem CEO der Gegenseite, gerechnet. Charlotta weiß, dass sie alles verlieren  könnte, und lässt sich für ihren Traum dennoch auf ein riskantes Spiel ein …

Teil 1 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström

Rezensionen aus der Lesejury (17)

lauri2001 lauri2001

Veröffentlicht am 07.03.2021

Anwaltsroman mit tollen Charakteren und SCHÖNEM setting

Charlotta Svist, eine angesehene Anwältin einer großen schwedischen Kanzlei, wird mit einem wichtigen Fall betraut. Das Unternehmen Gaia wird angeklagt, weil es einen großen Brand in einer ihrer Fabriken ... …mehr

Charlotta Svist, eine angesehene Anwältin einer großen schwedischen Kanzlei, wird mit einem wichtigen Fall betraut. Das Unternehmen Gaia wird angeklagt, weil es einen großen Brand in einer ihrer Fabriken gab. Das ist ihre Chance, endlich aus dem Schatten zu treten und sich um einen Platz als Partnerin zu bewerben. Doch als sie Ignacio Vargas, den Nachhaltigkeitschef der Gegenseite trifft, spürt sie eine große Anziehungskraft. Diese kann ihr und ihrem Traum gefährlich werden...

Ich habe bisher nur Krimis aus Schweden gelesen und war deshalb sehr gespannt auf diesen Roman aus der Welt der Anwälte. Ich mag das Land und wollte gerne mal nach Stockholm, aber nach diesem Buch möchte ich es unbedingt.
Das ganze Satting wurde unglaublich schön und auch detailliert beschrieben und ich konnte mir den Ausblick über die Dächer Stockholms und sämtliche Bars und Restaurants gut vorstellen :)
Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und ich habe immer mit Charlotta mitgefiebert und gehofft, dass sie sich endlich gegen Oscar wehrt. Auch bei der Beziehung mit Ignaicio habe ich mitgefiebert und mitgefühlt.
Was mir auch positiv aufgefallen ist, war dass die Liebesgeschichte nicht so im Mittelpunkt steht, was bei Romanen dieser Art oft der Fall (aber gar nicht schlimm) ist.
Es ging auch viel um den Fall, welcher sich mit einem sehr wichtigen Thema beschäftigt hat und auch ohne Jura-Studium gut verständlich war.
Alles in allem war es ein gutes Buch mit einigen längen aber einer schönen Geschichte und tollen Charakteren. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buch_und_tee_ buch_und_tee_

Veröffentlicht am 22.10.2021

Hatte etwas mehr erwartet

Ich habe mein erstes Buch gelesen, dass in Schweden spielt. Working Late von Helene Holmström hatte mich damals einfach vom Klappentext angesprochen, da es um Anwälte geht und ich so etwas immer spannend ... …mehr

Ich habe mein erstes Buch gelesen, dass in Schweden spielt. Working Late von Helene Holmström hatte mich damals einfach vom Klappentext angesprochen, da es um Anwälte geht und ich so etwas immer spannend finde.
Ich habe das Buch hauptsächlich als Hörbuch auf @bookbeat.de gehört und nur ein wenig gelesen
🔹
Klappentext

Macht, Intrigen, Leidenschaft

Charlotta Kvist gehört zu den besten Anwältinnen bei Svärdh & Partner. Ihr größter Wunsch ist es, endlich Partnerin der Stockholmer Anwaltskanzlei zu werden. Und als eins der schwedischen Top-Unternehmen nach einem Unfall in einer Produktionsstätte angeklagt wird, ist das Charlottas Chance, ihrem Ziel ein großes Stück näher zu kommen. Sie vertritt die Seite der Kläger, hat aber nicht mit der überwältigenden Anziehungskraft zwischen ihr und Ignacio Vargas, dem CEO der Gegenseite, gerechnet. Charlotta weiß, dass sie alles verlieren könnte, und lässt sich für ihren Traum dennoch auf ein riskantes Spiel ein ...

Das Buch ist in der Erzählperspektive und aus mehreren Sichten geschrieben. Das war im Hörbuch für mich erst einmal sehr verwirrend. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Die Sprecherin Lisa Stark ist eine angenehme Sprecherin und ich muss sagen, Hut ab, dass sie die ganzen Schwedischen Orte so super aussprechen konnte. Das wäre für mich ein Zungenbrecher schlechthin.

Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen, es gab immer wieder im Buch Situationen, da dachte ich, ok, jetzt wird’s ein wenig zu sexualisiert. Auch gab es mehr oder weniger zwei parallel laufende Liebesgeschichten
Aber das eigentliche Thema des Buches wurde sehr bildlich dargestellt, in das ich mich dann gut hineinversetzen konnte.

Wer gerne Anwaltsgeschichten mag und starke Botschaften, ist mit dem Buch gut dabei
Ich habe mich allerdings erst einmal dafür entschieden, die Reihe vorerst nicht weiterzulesen.

4/5 💜

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 28.02.2021

Nette Office Romance

„Working Late“ ist der erste Band der Free Falling Reihe von Helene Holmström.
Schauplatz der Handlung ist die Anwaltskanzlei Svärdh & Partner in Stockholm, in der Charlotta Kvist seit einigen Jahren sehr ... …mehr

„Working Late“ ist der erste Band der Free Falling Reihe von Helene Holmström.
Schauplatz der Handlung ist die Anwaltskanzlei Svärdh & Partner in Stockholm, in der Charlotta Kvist seit einigen Jahren sehr erfolgreich als Anwältin für Zivilrecht tätig ist. Als Charlotta einen prestigeträchtigen Fall an Land zieht, ahnt sie noch nicht, welche Konsequenzen dies für ihr Leben hat. Ein bekanntes schwedisches Unternehmen wird wegen unmenschlicher Arbeitsbedingungen in einer Textilfabrik verklagt und Charlotta vertritt die klagenden Arbeiter. Auf der Gegenseite steht der charismatische Ignacio Vargas, den Charlotta kurz zuvor über gemeinsame Bekannte kennengelernt hat und in dessen Gegenwart sie ihre Professionalität leicht verlieren könnte.

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, die mich mit ihrem Erzählstil und der gewählten Thematik an die Bücher von Simona Ahrnstedt erinnert.
Charlotta ist eine ehrgeizige Workaholic, die Tag und Nacht fast schon meditativ in ihrer Arbeit versinken könnte. Trotzdem steht sie meist in der zweiten Reihe und lässt sich von männlichen Schaumschlägern im Büro die Erfolge stehlen. Aufgrund der traumatischen Erfahrungen in ihrer Kindheit hat sie große Vertrauensprobleme und so ist es umso schwieriger Ignacio an sich heranzulassen, der ja ihr Gegner vor Gericht ist. Für mich sind daher ihre Vorbehalte absolut nachvollziehbar und plausibel.
Ignacio ist durchaus sympathisch und charmant, aber ich muss zugeben, dass ich ihn erst gegen Ende des Buches wirklich mochte. Am Anfang will er Charlotta tatsächlich zu seinem Vorteil ausnutzen und damit sammelt er nicht unbedingt Punkte.
Am besten hat mir Carl-Adam, der beste Freund von Charlotta, gefallen, der mit seinen witzigen Einwürfen immer für Unterhaltung und Abwechslung sorgt. In ihrer Freundschaftsbeziehung kamen für mich teilweise tiefere Gefühle zum Ausdruck, als zwischen Charlotta und Ignacio.
Die Autorin schildert die Entwicklung der Charaktere authentisch und in einem glaubwürdigen Tempo. Leider enthält die Office Romance zwischendrin immer mal einige Längen, die die Spannung und den Lesefluss dämpfen. Immer wieder schön finde ich den Schauplatz Schweden, der hier mit vielen Details gekonnt in die Handlung eingebunden ist. Zusätzlich wird der Fokus auf die fragwürdigen Arbeitsbedingungen in der Textilbranche gelegt und die Verantwortung jedes Einzelnen dabei.

Mein Fazit:
Die Lovestory im Anwaltsmilieu ist unterhaltsam und spricht auch ernste Themen an. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung, auch wenn der letzte Funke nicht ganz übergesprungen ist.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Maike-96 Maike-96

Veröffentlicht am 22.03.2021

Für Fans von Simona Ahrnstedt

Ich liebe das Cover, aber ich habe auch eine kleine Schwäche für Skylines und die Farbe violett. Im Buchladen würde es mich auf jeden Fall ansprechen.

Das Buch ist in der 3. Person geschrieben, was mir ... …mehr

Ich liebe das Cover, aber ich habe auch eine kleine Schwäche für Skylines und die Farbe violett. Im Buchladen würde es mich auf jeden Fall ansprechen.

Das Buch ist in der 3. Person geschrieben, was mir normalerweise nichts ausmacht. Aber in diesem Fall verhinderte es irgendwie, dass ich wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Manchmal wusste ich nicht, aus wessen Sicht gerade erzählt wird, auch weil neben den beiden Protagonisten Charlotta und Ignacio manchmal auch ihre Freunde Dessie und Christopher zur Wort kommen. Ansonsten gefiel mir der Schreibstil und ich kam gut durch die Seiten.

Mein Highlight neben dem Setting Stockholm waren in diesem Buch Charlotta und Ignacio. Beide waren mir äußerst sympathisch, weil sie beide für ihre Überzeugungen kämpfen und vor allem weil beide im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durchmachen. Dabei helfen sie sich auch gegenseitig. Von Anfang spürte ich ihre körperliche Chemie, aber sie spüren auch eine persönliche Nähe. Diese Kombination mochte mir sehr. Auf der anderen Seite gefiel mir, dass sie keine rosarote Brille aufhaben und für die Liebe nicht alles aufgeben. Leider gab es hier auch viel Hin und Her, was ich aufgrund früherer Erfahrungen von Charlotta und Ignacio zwar verstehen konnte, aber mir manchmal zu viel war. Mir hätte ein Epilog noch gut gefallen. Es gibt auch zwei Nebencharaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen, nämlich Ignacios ältester Freund Jack und insbesondere Charlottas Arbeitskollege Carl-Adam, die ein Paar sind. Diese haben mich mit ihrer witzigen Art und ihren freundschaftlichen Tipps überzeugen können. Ich hätte lieber aus ihrer Sicht gelesen anstatt aus der von Dessie und Christopher, deren Romance auch nur stiefmütterlich abgehandelt wurde.

Dies ist kein New Adult Roman, sondern ein Adult Liebesroman, denn die Charaktere stehen bereits mitten im Leben und ihre Jobs spielen eine sehr zentrale Rolle. Insgesamt gefiel mir der Aspekt der Anwaltskanzlei und des Prozesses. Ich fand es sehr interessant, obwohl ich nicht alle Details verstanden habe und es teilweise etwas in die Länge gezogen war. Allgemein hätte man die Geschichte an einigen Stellen kürzen, wie z.B. die zweite Romanze.

Insgesamt kann man das Buch gut lesen und ich hatte auch einige schöne Lesestunden damit. Allerdings ist das Buch kein Highlight und kein Muss.

*FAZIT:* 3,5/5⭐️
Eine Geschichte für Zwischendurch mit einem besonderem Setting, für Fans von Simona Ahrnstedt

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

sabineschuett sabineschuett

Veröffentlicht am 19.03.2021

Schöne Zwischendurchlektüre

Dieses Buch war anders als die New Adult Bücher, die ich bisher gelesen habe und zugleich mein erstes Buch, das in Schweden spielt.
Die Geschichte ist aus der Beobachter-Perspektive geschrieben. Wir folgen ... …mehr

Dieses Buch war anders als die New Adult Bücher, die ich bisher gelesen habe und zugleich mein erstes Buch, das in Schweden spielt.
Die Geschichte ist aus der Beobachter-Perspektive geschrieben. Wir folgen als Leser also nicht nur einer Person, sondern tauchen in den Alltag von gleich mehreren Personen ein. Es war zwar ungewohnt, aber es war ganz interessant, mehr zu wissen, als einige der Protagonisten.
Die Charaktere gefallen mir gut – Charlotta ist eine starke junge Frau die im Laufe der Geschichte eine schöne charakteristische Wandlung durchläuft, die allerdings etwas vorhersehbar ist. Ich bin ein riesen Fan von Carl-Adam. Der Name liest sich zwar nicht so fließend, aber dafür ist Charlottas bester Freund umso cooler.
Wir erfahren in dem Buch auch einiges über die Geschichten der anderen Charaktere, welche ich allerdings für den Aufbau der Story zum Teil überflüssig gefunden habe.
Die Geschichte lässt sich schön lesen und das triggernde Thema hat mich nicht weiter belastet. Für meinen Geschmack mangelte es leider etwas an Struktur und Tiefgründigkeit, aber dennoch finde ich es eine gelungene Lektüre für Zwischendurch.
Für alle unter euch, die die Serie „Suits“ kennen – das hier ist quasi eine Folge der schwedischen Ausgabe :D

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Helene Holmström

Helene Holmström - Autor
© Anna-Lena Ahlström

Helene Holmström lebt mit ihrer Familie in Stockholm. Bevor sie mit dem Schreiben begann, arbeitet sie als Rechtsanwältin in einer großen Kanzlei, was sie zu ihrem Debütroman inspirierte. Weitere Informationen auf Instagram (@hc.holmstrom)

Mehr erfahren
Alle Verlage