Every Little Lie
 - Kim Nina Ocker - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
894 Minuten
ISBN: 978-3-96635-271-0
Ersterscheinung: 23.12.2022

Every Little Lie

Ungekürzt
Teil 2 der Serie "Secret Legacy"
Gelesen von Marylu Poolman, Michael Borgard

(79)

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf – attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens –, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt … 

Abschluss der SECRET-LEGACY-Dilogie 

Rezensionen aus der Lesejury (79)

ourbooksobsession ourbooksobsession

Veröffentlicht am 09.08.2023

Tolle Fortsetzung

Band zwei der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als Band eins. Ungefähr alles, was mich dort gestört hat, hat sich in diesem Teil fast vollständig in Luft aufgelöst.
Abgesehen von der Länge, die ... …mehr

Band zwei der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als Band eins. Ungefähr alles, was mich dort gestört hat, hat sich in diesem Teil fast vollständig in Luft aufgelöst.
Abgesehen von der Länge, die in meinen Augen dann dazu geführt hat, dass sich ein paar Längen einschleichen konnten, aber selbst die haben mich nicht wirklich gestört. Denn die Story hat ordentlich an Fahrt aufgenommen. Es war extrem spannend und unvorhersehbar, bis zum Ende hatte ich keinen blassen Schimmer, wer hinter dem Stalker stecken könnte. Dementsprechend schockiert war ich, als es dann endlich aufgelöst wurde (tbh, es hat mir ein bisschen das Herz gebrochen..).
Unbedingt erwähnen muss ich, dass das Buch trotz der knallharten Business-Thematik, die ich übrigens toll ausgearbeitet fand, wahnsinnig emotional war. Manche Stellen waren unglaublich herzzerreißend, ich verzichte auf die Umschreibung dieser, um Spoiler zu verhindern... Aber wow. Wirklich einfach nur wow, ich dachte echt, ich lese nicht richtig 🫣 Alle, die das Buch bereits kennen, wissen nun vermutlich, was ich meine..
Wie gesagt, der gesamte Plot mit der milliardenschweren Firma in New York fand ich super spannend und interessant. Mit Julie bin ich leider bis zum Ende hin nicht zu 100% warm geworden, aber ich habe definitiv ihre starke Entwicklung bemerkt. Caleb mochte ich als Charakter total gerne, auch wenn ich ihn manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Die beiden haben wirklich viel Drama veranstaltet, aber tbh, ich fand's gut 😂
Besonders gut gefallen hat mir - Überraschung - das Ende, das war mein Highlight des ganzen Buches. Habe nicht damit gerechnet, fand's super umgesetzt und hat dem Buch nochmal das gewisse Etwas verliehen.
Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen (aber davor müsst ihr noch Band eins lesen 🤭)!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Annis-Buecherstapel Annis-Buecherstapel

Veröffentlicht am 13.05.2023

Spannende Fortsetzung und schöne Liebesgeschichte…

Nach dem letzten Vorfall fällt es Julie immer schwer zu vertrauen und vor allem wem. Sie versucht, sich ihrer beruflichen Herausforderung zu stellen, doch muss immer wieder Rückschläge einstecken. Zwar ... …mehr

Nach dem letzten Vorfall fällt es Julie immer schwer zu vertrauen und vor allem wem. Sie versucht, sich ihrer beruflichen Herausforderung zu stellen, doch muss immer wieder Rückschläge einstecken. Zwar hofft sie, mit Calebs Hilfe alles zu schaffen, doch das wäre zu einfach, denn auch er trägt zu einigen ihrer Zweifel bei. Werden die beiden all die Schwierigkeiten überwinden und zueinander finden?

Band 2 startet genau da, wo Band 1 endete und Julie sieht sich vor der großen Frage, wer sie zunehmend bedroht. Leider hat auch Caleb sich nach den jüngsten Ereignissen verdächtig gemacht, so dass sie immer mehr Zweifel überkommen. Da Julie sich aber immer weiter entwickelt, lernt sie, Situationen und sich selbst zu reflektieren und andere besser einzuschätzen. Dazu gehört es auch, immer wieder neue Hürden zu nehmen, doch Julie lässt sich nicht entmutigen bzw. legt nach kurzem Zögern mit Elan und neuem Tatendrang los. Julie wurde mir immer sympathischer. Sie ist immer Laufe der Geschichte immer weiter gereift und ich fand sie in ihrer Art sehr sympathisch und authentisch.

Caleb hat sich für mich auch immer mehr zum Positiven entwickelt. Er muss einen wirklich heftigen Schicksalsschlag verarbeiten, doch der hilft ihm, sich neu zu orientieren/neu zu finden. Er kämpft für das, was er erreichen will und ihm wird immer klarer, dass das nicht nur der berufliche Erfolg ist. Caleb spürt eine besondere Verbindung zu Julie und er tut alles für sie und ihre Sicherheit. Caleb ist echt sympathisch und er hat sich prima entwickelt.

Auch alle anderen Figuren haben mir gut gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und die ein oder andere hat mich am Ende doch ein wenig überrascht.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die gewählten Themen fand ich prima bearbeitet. Das Ende war ganz nach meinem Geschmack und lässt mich zufrieden zurück.

Der Schreibstil ist wunderbar. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und authentisch und haben das Ganze noch lebendiger gemacht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Julia und Caleb sympathisch und ihrer Art authentisch sind, weil die Handlung super spannend ist und weil der Schreibstil wunderbar ist. Ich hatte mich sehr auf Band 2 gefreut und wurde in keinster Weise enttäuscht. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Kim Nina Ocker und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Paulinar Paulinar

Veröffentlicht am 19.04.2023

Unglaublicher Plot!

Dieses Buch ist der zweite Band, um diese Story zu verstehen, muss man den ersten Band gelesen haben.
Und nun zur Rezension:
Besonders schön finde ich, das angepasste Cover, es ist ähnlich, aber trotzdem ... …mehr

Dieses Buch ist der zweite Band, um diese Story zu verstehen, muss man den ersten Band gelesen haben.
Und nun zur Rezension:
Besonders schön finde ich, das angepasste Cover, es ist ähnlich, aber trotzdem etwas besonderes.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist unglaublich schön, tiefgründig, spannend und abwechslungsreich.
Die Charaktere hatten Tiefe und man konnte sich sehr in sie hineinversetzen.
Meine Lieblingscharaktere waren definitiv mit Abstand Toby und Esther, SPOILER!!!!.
Warum nur????!!!! Mein armes Herz! Spoiler vorbei!
Das Buch hatte einige sehr sehr überraschende Wendungen, wo ich teilweise echt am rätseln war, wer es jetzt gewesen sein könnte.
Ganz ehrlich, wie kann ein Mensch so viel ertragen...
Ich bin absolut verliebt in dieses Buch!!
Leseempfehlung von mir gibts auf jeden Fall!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

BookishWorld BookishWorld

Veröffentlicht am 06.04.2023

𝐺𝑒ℎ𝑒𝑖𝑚𝑛𝑖𝑠𝑠𝑒 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑎𝑛𝑠 𝐿𝑖𝑐ℎ𝑡 🤫

Dieses Cover kann mit dem 1 Band nicht mithalten meiner Meinung nach. Es wirkt im Vergleich zum anderen zu hell. 🙈
Die Geschichte war NOCH besser als die erste!
Liebe und Spannung gab es definitiv nicht ... …mehr

Dieses Cover kann mit dem 1 Band nicht mithalten meiner Meinung nach. Es wirkt im Vergleich zum anderen zu hell. 🙈
Die Geschichte war NOCH besser als die erste!
Liebe und Spannung gab es definitiv nicht zu wenig!
Und diese Plotttwistes! 😍
Ein wichtiges Detail der Story hatte ich schon im ersten Band richtig erraten, wie sich zum Schluss rausgestellt hatte. 😂🙈
Aber das fand ich nicht so schlimm.
Die Liebesgeschichte hat einen gut unterhalten und war wirklich abwechslungsreich.
Die Spannung kam definitiv nicht zu kurz und lies einen hin und wieder geschockt zurück.
Zitate: 📚
„Eigentlich gehe ich Konfrontationen lieber aus dem Weg, aber etwas an dieser Frau trifft einen empfindlichen Nerv bei mir.“
„Ich will dich küssen. Ich habe noch nie etwas dringender gewollt.“
Die Charaktere waren mal wieder gut ausgearbeitet.

Ich LIEBE diese Reihe!
So schnell habe ich so dicke Bücher schon lange nicht mehr gelesen.😂
Wirklich ein Jahreshighlight!😍

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Larissar Larissar

Veröffentlicht am 02.03.2023

Every Little Lie

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden ist.



Klappentext:

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so ... …mehr

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden ist.



Klappentext:

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."
Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ... 

SPOILER

Der Schreibstil des Buches gefiel mir gut und war einfach zu verstehen.
Er war sehr flüssig und fließend und die Geschichte hatte einen roten Faden.
Kim Nina Ocker schafft es immer wieder Bücher zu Schreiben die Emotionen super gut rüber bringen.
Nach dem Cliffhanger des ersten Buches musste man natürlich wissen wie es weiter geht.
Die verschieden Ereignisse und Wendungen hab ich nicht kommen sehen und mich zum Teil sehr überrascht.
Beide Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und die Dialoge war ein absolutes Highlight.
Man konnte sich super in die Charaktere hineinversetzen.
Die Buchreihe ist eine großen Empfehlung an alles New Adult Fans.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kim Nina Ocker

Kim Nina Ocker - Autor
© Tarik Güven

Kim Nina Ocker, geboren 1993, wuchs in Nordrhein-Westfalen auf und lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover. Am liebsten schreibt sie Liebesgeschichten, realistische ebenso wie fantastische. Wenn sie nicht gerade am Computer sitzt und in die Tasten haut, verbringt sie ihre Zeit mit Familie und Freunden.  Instagram: @kimninaocker

Mehr erfahren

Sprecherin

Marylu Poolman

Marylu Poolman - Sprecher
© Niklas Berg

Marylu Poolman (*1985 in Leipzig) wurde nach ihrer Schauspielausbildung auf der ARTURO Schauspielschule bekannt durch die Rolle der Julia Winterberg in der RTL-Daily-Soap "Ahornallee", die sie 2007 übernahm. 2010 folgte das vierjährige Engagement bei "Unter uns". Anschließend wirkte sie in diversen TV- und Kinoproduktionen mit; zuletzt in der Netflix-Serie "ÜberWeihnachten". Marylu Poolman ist seit 2008 in Hörspielproduktionen und als Werbestimme zu hören. Seit 2020 erscheinen in …

Mehr erfahren

Sprecher

Michael Borgard

Michael Borgard - Sprecher
© Michael Borgard

Michael Borgard ist geborener Kölner des Jahrgangs 1985. Der "Kölsche Jung“ hat sich über die Jahre als Sprecher und Synchronschauspieler in den Bereichen Hörbuch, Synchron, Industriefilme, Werbung und Synchron etabliert und produziert zudem viele seiner Aufträge in seinem eigenen Tonstudio in Köln Ehrenfeld. Außerdem ist Michael ausgebildeter Mediengestalter Bild und Ton und unter dem Namen M.Borgard als Singer/Songwriter auf den Musikbühnen unterwegs.

Mehr erfahren
Alle Verlage