Move On - New England School of Ballet
 - Anna Savas - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
736 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-368-7
Ersterscheinung: 29.02.2024

Move On - New England School of Ballet

Ungekürzt
Teil 4 der Serie "New England School of Ballet"
Gelesen von Nora Jokhosha, Jonas Frenz

(37)

Wenn ich dich jetzt küssen würde, würdest du es zulassen?

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen – dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren – bis ein Kuss alles ins Wanken bringt …

Teil 4 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Rezensionen aus der Lesejury (37)

Buch_Elfe Buch_Elfe

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wie kann das schon band 4 sein?

Seit dem ersten Band habe ich die „New „England School of Ballet-Reihe begleitet und jedes Buch geliebt. In diesem Band steht die Protagonistin Skye im Mittelpunkt, deren starke Persönlichkeit und direkte ... …mehr

Seit dem ersten Band habe ich die „New „England School of Ballet-Reihe begleitet und jedes Buch geliebt. In diesem Band steht die Protagonistin Skye im Mittelpunkt, deren starke Persönlichkeit und direkte Art mir schon aus den vorherigen Bänden in Erinnerung geblieben sind.
Es hat mir sehr gefallen, in diesem Buch mehr über Skye zu erfahren. Man erkennt, dass sie auch eine ganz zarte und leicht zerstörbare Seite hat, die sie jedoch verbirgt, um nicht noch weiter verletzt zu werden.
Neben Skye ist Gabriel ein weiterer wichtiger Hauptcharakter. Er war früher selbst Schüler an der New England School of Ballet, aber warum er die Schule nach seinem Abschluss verlassen hat, erfährt man nach und nach im Buch. Er und Skye waren früher ein Paar, was offensichtlich nicht gut geendet hat, und auch hierzu erfährt man nach und nach mehr.
Die Geschichte wird mit vielen Rückblenden erzählt, sodass man als Leser die vergangene Beziehung von Skye und Gabriel direkt miterleben kann. Die Vergangenheit der beiden war wirklich zuckersüß - ihr Kennenlernen, ihre Annäherung und ihre erste Verliebtheit.
In der Gegenwart ist die Stimmung ein starker Kontrast, denn beide könnten sich nicht weniger mögen. Trotzdem spürt man sofort die Chemie zwischen ihnen, und es ist klar, dass hier irgendwann ein großer Knall kommen wird - die Frage ist nur wann.
Die Geschichte zwischen Skye und Gabriel ist sehr emotional und nervenaufreibend, und als Leser macht man mit ihnen die gesamte emotionale Achterbahnfahrt mit. Daneben hat mir die Handlung um die Dokumentation der Ballettakademie und die Dreharbeiten sehr gefallen, die dem Buch eine Frische verliehen und Langeweile vermieden.
Die Trainingsszenen wurden authentisch beschrieben, und die Gefühle von Skye, besonders wenn die Kameras liefen, kamen sehr gut rüber. Natürlich dürfen auch die altbekannten Gesichter aus den anderen Bänden nicht fehlen - sie alle bekommen ihren Auftritt und geben der Reihe ein wunderschönes Ende.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Zoe-Alea Zoe-Alea

Veröffentlicht am 21.04.2024

Perfekte Balance zwischen berührenden Augenblicken und zerreißenden Emotionen

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Wenn es nach mir ginge, dann könnte die Reihe für mich niemals enden. Ich habe mich unglaublich auf die Geschichte von Skye und Gabriel gefreut, aber ich hatte auch Angst davor die Reihe ... …mehr

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Wenn es nach mir ginge, dann könnte die Reihe für mich niemals enden. Ich habe mich unglaublich auf die Geschichte von Skye und Gabriel gefreut, aber ich hatte auch Angst davor die Reihe zu beenden. Anna Savas schafft mit ihrer New England School of Ballet einen absoluten Wohlfühlort. Ich habe mich nicht nur in das Setting sondern in die gesamte Reihe verliebt.

Skye kennen wir bereits aus den vorherigen Bänden und schon da wurde meine Neugierde auf sie und ihr Talent zu Tanzvideos geweckt. Gabriel und seine Liebe zu Skye war sehr ergreifend. Die beiden waren so in der Vergangenheit gefangen, dass es wieder eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle war. Es war eine Mischung aus Wut, verdrängen, in Erinnerungen schwelgen (nicht immer im positiven Sinne) und so viel Leidenschaft.

Durch die Dreharbeiten tauchen auch bereits bekannte Personen an der ein oder anderen Stelle wieder auf, was es für mich absolut stimmig gemacht hat. Mit diesem Band rundet Anna die Reihe perfekt ab!

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
5 Sterne
Besser hätte man diese Reihe oder das Buch nicht schreiben können. Ich habe jede einzelne Seite geliebt! In „Move on“ findet Anna Savas die perfekte Balance zwischen berührenden Augenblicken und zerreißenden Emotionen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sabrina_Booklover Sabrina_Booklover

Veröffentlicht am 11.04.2024

Gefühlvolle Romance

Die bisherigen Bücher der Reihe habe ich allesamt verschlungen und auch bei diesem Band ist es nicht anders gewesen. Genau wie bei den anderen Bänden sieht das Cover wieder wunderschön aus und passt perfekt ... …mehr

Die bisherigen Bücher der Reihe habe ich allesamt verschlungen und auch bei diesem Band ist es nicht anders gewesen. Genau wie bei den anderen Bänden sieht das Cover wieder wunderschön aus und passt perfekt zu der Reihe. Auch der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte von Skye und Gabriel ist wahnsinnig gefühlvoll und emotional geschrieben und hat mich einfach direkt gepackt und nicht mehr losgelassen. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Skye und Gabriel sind mir beide absolut sympathisch gewesen. Das die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben wird schnell klar und dem Leser wird super beschrieben was zwischen den beiden passiert ist. Man hat einfach das Gefühl die Charaktere schon ewig zu kennen und es ist mir unheimlich leichtgefallen mich in sie hineinzuversetzten.

Die New England School of Ballett Reihe ist einfach eine unglaublich tolle New Adult Reihe die ich jedem nur ans Herz legen kann!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bookaddictedblog bookaddictedblog

Veröffentlicht am 08.04.2024

wow

Endlich wieder in der Ballettschule angekommen und ich habe es abgöttisch geliebt. Die Charaktere sind toll, es werden solche wichtigen Themen angesprochen die zum Nachdenken anregen und das Tanzen wird ... …mehr

Endlich wieder in der Ballettschule angekommen und ich habe es abgöttisch geliebt. Die Charaktere sind toll, es werden solche wichtigen Themen angesprochen die zum Nachdenken anregen und das Tanzen wird mit so einer Leidenschaft beschrieben! Ich habe es genossen in die Welt einzutauchen

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buecherwiezucker buecherwiezucker

Veröffentlicht am 06.04.2024

Move on - Abschluss der New Endland School of Ballet

Es endet mit einem Abschlussband.
Und dann beginnt es mit einem Reread.
Ich habe eigentlich nicht die richtigen Worte für diese Reihe. Nur Liebe. Da ist ganz viel Liebe.
Danke Anna Savas für diese Reihe. ... …mehr

Es endet mit einem Abschlussband.
Und dann beginnt es mit einem Reread.
Ich habe eigentlich nicht die richtigen Worte für diese Reihe. Nur Liebe. Da ist ganz viel Liebe.
Danke Anna Savas für diese Reihe. Für jeden einzelnen Band. Für dieses Ende. Für dein Nachwort, was mein Herz etwas voll und leer zugleich fühlen lassen hat. Für all die Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe und auf jeder Seite alles mit ihnen gefühlt habe. Für diese wichtigen Themen, die mich berührt haben. Etwas geheilt haben. Die Worte gehört habe, die ich in diesen Moment gebraucht habe. Für die schönsten Widmungen. Für deine Wortkunst, die mir so sehr wie kaum ein anderer Schreibstil unter die Haut gehen. Für all die Zitate, die ich mir makiert habe und noch ganz oft durch die Seiten Blättern werde.
Jeder Band ist unterschiedlich, aber in allen findet man diese ganz bestimmte Atmosphäre, die Anna Savas an der New England School of Ballet erschaffen hat. Es glaube, dass schmerzhaft schön es am besten beschreibt. Es tut manchmal weh, aber auf die schönste Art und Weise. Das Herz schlägt aber auch schneller. Es kribbelt. Man muss auch mal etwas weinen. So viele Emotionen...
Gabriel und Skye sind Vergebung. Zweite Chancen. Zuhause. Zwei Herzteile, die wieder an den richtigen Platz gelangen. Und dazwischen sind ganz viele Enemies to Lovers Vibes. Denn der Grad zwischen Liebe und Hass ist bekanntlich ziemlich schmal. Hass, der aus vielen Facetten besteht. Hier eigentlich Liebe ist. Gefühle, die man vor Nagst nicht zulassen will.
Abschiede sind immer melancholisch. Ich schwimme gerade noch in diesem Zustand.
Es war unglaublich schon ein letztes Mal zum ersten Mal mit Gabriel und Skye an die New England School of Ballet zurückzukehren, aber es ist kein Abschied für immer, da diese Lieblinsreihe immer ein Teil von mir sein wird.

Jahreshighlight

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Anna Savas

Anna Savas - Autor
© Nina Paas

Anna Savas wurde 1993 geboren und kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Seit ihrer Kindheit ist Schreiben für sie wie Atmen, und, weil Ideen oftmals aus dem Nichts kommen, hat sie immer ein Notizbuch dabei. Die Autorin freut sich immer, von ihren Leser:innen auf Instagram zu hören (@annasavass).

Mehr erfahren

Sprecherin

Nora Jokhosha

Nora Jokhosha - Sprecher
© Elena Zaucke

Nora Jokhosha studierte an der Westfälischen Schauspielschule Bochum und sprach schon während des Studiums regelmäßig für das Planetarium Bochum. Es folgten diverse Theaterengagements sowie regelmäßige Film und TV Auftritte. Neben der Schauspielerei arbeitet sie seit 2005 erfolgreich als Sprecherin für Hörbücher, Hörspiele, Dokumentationen, Imagefilme, Funk- und TV-Spots, Games, Podcasts sowie als Synchronschauspielerin. Sie lieh schon mehrfach Felicity Jones, Ana de Armas oder …

Mehr erfahren
Alle Verlage