Nightsky Full Of Promise
 - Mounia Jayawanth - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
674 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-205-5
Ersterscheinung: 29.10.2021

Nightsky Full Of Promise

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Berlin Night"
Gelesen von Pauline Afaja , Robert Knorr

(124)

Eine besondere Nacht wird ihre Leben für immer verändern

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Beiden ist sofort klar: Das zwischen ihnen kann etwas ganz Großes werden! Doch Luke will für ein Jahr nach Neuseeland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren die beiden, sich nach seiner Rückkehr zu treffen. Natürlich ist Sydney zur Stelle — Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann sie ihn nicht vergessen! Und dann steht Luke ihr plötzlich gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen …

Erster Teil der ONE-NIGHT-Trilogie

Rezensionen aus der Lesejury (124)

Anna-bell28 Anna-bell28

Veröffentlicht am 12.04.2022

Berliner Sommernächte

Nightsky full of promises war für mich etwas sehr besonderes. Die Idee hat sich so spannend angehört, dass ich von Anfang wusste, dass dieses Buch auf meine Wunschliste kommt!

Luke und Sydney sind beide ... …mehr

Nightsky full of promises war für mich etwas sehr besonderes. Die Idee hat sich so spannend angehört, dass ich von Anfang wusste, dass dieses Buch auf meine Wunschliste kommt!

Luke und Sydney sind beide sehr sture Charaktere, die mich oft an meine Grenzen getrieben haben, oft habe ich sie nicht verstanden. Aber genau das hat mir unfassbar viel Spaß beim lesen gemacht! Sydney hat echt ihren eigenen Kopf, liebt es zu backen, sie liebt Star Wars und damit war sie mir sehr ähnlich. Besonders, weil unsere Star Wars liebe denselben Ursprung hat👀

Luke ist sehr impulsiv, stark und hat eine riesige Willenskraft. Ich musste oft wegen ihm schmunzeln. Er hat so viel durchgemacht, hat irgendwie keinen Plan von seinem Leben und das hat ihn sehr nah gemacht.

Die Beziehung der beiden war besonders in meinen Augen. Irgendwie langsam, aber doch schnell. Irgendwie zart, aber doch leidenschaftlich. Aber man hat alles gespürt, was zwischen ihnen war. Jede Berührung, jeden Blick.

Und dann dieser unfassbare Schreibstil!! Mich hat selten ein Buch so gefesselt, wie dieses! Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die ganze Zeit vor mich hin gegrinst, weil ich das Lesen so genossen habe. Es wurden wirklich viele "Tabuthemen" angesprochen, die sonst in Büchern totgeschwiegen werden und das in einer sehr natürlichen Art.

Dazu kommen diese tollen Nebencharaktere und hallo....Vince und Vichy für Band 2? I'm in! Band 1 kann ich definitiv empfehlen und freue mich sehr auf die nächsten Teile!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

behind_the_cover behind_the_cover

Veröffentlicht am 22.03.2022

"Vorrausgesetzt, du vergisst mich nicht."
"Das werde ich nicht, Sydney."
~Sydney und Luke, S.25

Inhalt:
In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. ... …mehr

"Vorrausgesetzt, du vergisst mich nicht."
"Das werde ich nicht, Sydney."
~Sydney und Luke, S.25

Inhalt:
In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt. Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann - doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen. Natürlich ist Sydney zur Stelle - Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen ...

Meinung:
Eine unglaublich toll erzählte Geschichte.
Eine Geschichte Freundschaft, die erste große Liebe und unerwartete Gesehnisse, die alles ins Wanken geraten lassen.

Diese Geschichte wurden grandios erzählt mit dem fabelhaften Schreibstil und ich konnte durch ich Ich-Erzähler-Perspektive leicht einen Zugang zu den Protagonisten finden.

Mit Sydney und Luke konnte ich wundervolle Lesestunden erleben.
Sydney hat eine Art einen mit ihrer Begeisterung für Filme, Serien und dem Backen anzustecken.
Sie ist liebevoll, klug und leidenschaftlich.

Bei Luke wiederum hatte ich gemischte Gefühle. Er scheint zunächst unglaublich nett und im nächsten Moment ändert sich das. Doch dann merkt man das etwas nicht stimmt und lernt Luke mit all seinen Sorgen nochmals ganz neu kennen.

Die Geschichte ist von Beginn an fesselnd und man spürt direkt, dass das zwischen den beide etwas unglaubliches ist.
Und als sich dann etwas ändert möchte man einfach erfahren was hinter allem steckt und beide besser kennenlernen, sie verstehen.
Doch was wahrhaft hinter der Geschichte von Luke und Sydney steckt lässt einen nicht nur einmal schlucken.

Ich bin absolut gespannt wie es wohl weitergeht mit allen.

5 von 5 Sterne ⭐️

Backen als Meditation und Star Wars als Religion. Komisches Mädchen.
~Luke, S.120

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buecherwurm1609 Buecherwurm1609

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gefühlvoller Liebesroman

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich fand die Farbkombination sehr schön. Es spiegelt für mich die Nacht am Fluss von Luke und Sidney wider.
Auch der Klappentext, mit dem tollen Zitat, hat mich ... …mehr

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich fand die Farbkombination sehr schön. Es spiegelt für mich die Nacht am Fluss von Luke und Sidney wider.
Auch der Klappentext, mit dem tollen Zitat, hat mich sehr angesprochen.

Der Schreibstil fand ich sehr angenehm. Flüssig geschrieben mit viel Emotionen und auch mit Humor.
Ich war sofort mitten in die Geschichte eingetaucht und ich fühlte und leidete mit Sidney mit.

Sidney habe ich als eine etwas naive, junge Frau kennengelernt, aber man schliesst sie direkt ins Herz. Die Nacht des Abschlussballes hat sie so sehr berührt und sie konnte Luke nicht mehr vergessen. Eine tiefe Seelenverwandschaft...
Luke ist ein etwas unsteter Charakter, der selbst nicht genau weiss, was er eigentlich will, aber seine Passion im Café "Coffee&Books" gefunden hat.

Eine gefühlvolle und mitreissende Geschichte, die zeigt, dass Liebe nie vergisst, das Herzen über alles andere hinaus weiter für einander schlagen können. Die Geschichte ist sehr authentisch mit Höhen und Tiefen und viel Gefühl.

Ich kann das Buch an jeden weiter empfehlen, der gerne eine spannende, gefühlvolle und humorvolle Liebesgeschichte lesen möchte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

zeilenfreund zeilenfreund

Veröffentlicht am 20.12.2021

Einer der besten New Adult Bücher, die ich je gelesen habe!

Jeder Blick zum Buch schleudert mich in die Vergangenheit zurück, als ich noch nicht wusste wie es mit Sydney und Luke weitergehen würde, nach einem Zwischenfall was alles verändern wird. Doch der Funke ... …mehr

Jeder Blick zum Buch schleudert mich in die Vergangenheit zurück, als ich noch nicht wusste wie es mit Sydney und Luke weitergehen würde, nach einem Zwischenfall was alles verändern wird. Doch der Funke hält von Anfang bis Ende zwischen den zwei, der unzertrennlich stark ist und die beiden miteinander verbindet, was jeder sieht. Doch leider Sydney und Luke nicht, die vieles durchgemacht haben und es eine Achterbahnfahrt der Gefühle war zwischen den beiden, bis sie gemerkt haben, dass die beiden zusammengehören müssen da es nur ein passendes Puzzleteil gibt bis das Puzzle vollständig ist. Die süsse Sydney, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberte mit ihrer humorvollen und glücklichen Art. Ihre Handlungen treffen alle auf einen Punkt zusammen, was vor fünf Jahren geschehen ist. Niemand ausser sie selbst weiss, dass die Zeit kommen wird, wo die Person die sie seit fünf Jahren sucht einmal vor ihr stehen wird. Und das ist Luke, der mein Herz zum schlagen gebracht hat und alles von schwarz-weiss zu bunt gemacht hat. Auch er hatte es nicht immer leicht im Leben, aber hat aus all den negativen Zeiten, Positive gemacht und dies macht ihn aus. Er ist nicht eine Person, die schnell aufgibt, sondern für ein gutes Leben kämpft. Der Schreibstil von Mounia Jayawanth baut Seite für Seite immer mehr Spannung auf, dass man innerlich fast platzt vor Neugier. Doch gleichzeitig kann ich mich an die Momente erinnern, als ein grosses Strahlen über mein Gesicht verlief, was das Leseerlebnis nur noch mehr spassig machte. Ich bin heute extra bis um 3:oo Uhr Morgens aufgeblieben, weil es nicht anders ging. Ja, ich habe es durchgesuchtet!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Meerlesen_ Meerlesen_

Veröffentlicht am 16.12.2021

Emotionen mit Tiefe

Es war tatsächlich ein Coverkauf, denn das Cover ist wirklich zum Verlieben schön.

Zum Schreibstil: Es war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, es hat mich wirklich verzaubert. Die Settings ... …mehr

Es war tatsächlich ein Coverkauf, denn das Cover ist wirklich zum Verlieben schön.

Zum Schreibstil: Es war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, es hat mich wirklich verzaubert. Die Settings waren zwar Detailreich beschrieben, aber nicht zu genau. Man hatte eine schöne Vorstellung und man versinkt praktisch beim Lesen.

Zur Geschichte: Beide Protagonisten wachsen einem unheimlich schnell ans Herz. Sowohl Sidney, mit ihrer Humorvollen, stolzen und gleichzeitig sehr unsicheren Art, als auch Luke, der Frauenschwarm, schlagfertig und spontan.
Das Buch erzählt von 2 Seelen die sich tief im innersten so sehr lieben, dass es für beide eigentlich unabdingbar scheint ohne den jeweils anderen weiterzumachen. Der Prozess, bis beide dies einsehen ist lang und oft steinig, denn beide haben ihre ganz eigenen Sorgen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, und ich bin so gespannt wie die Story der beiden weitergeht. Man fiebert einfach durchgehend mit!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mounia Jayawanth

Mounia Jayawanth - Autor
© Antonia Legand

Mounia Jayawanth lebt in Berlin und hat Kulturwissenschaft studiert. Angetrieben durch ihre Passion fürs Lesen und Schreiben hat sie 2017 den Blog MIAS ANKER gegründet, in dem sie über ihre Essstörung schreibt, Betroffenen symbolischen Halt gibt, die Stigmatisierungen psychischer Krankheiten aufzubrechen versucht und sich für Diversität, Female Empowerment sowie Körperakzeptanz stark macht. Weitere Informationen unter: www.miasanker.com Instagram: @miasanker

Mehr erfahren

Sprecher

Robert Knorr

Robert Knorr ist ausgebildeter Schauspieler, Sprecher, Sänger sowie Tänzer und hat bereits in großen Musicalproduktionen wie "Wicked – Die Hexen von Oz" und "Kinky Boots" mitgespielt. Als Synchronsprecher ist er u. a. aus der Serie "Titans" als die Stimme von Beast Boy, aus "Blues Clues & You!" als die Stimme von Josh oder aus "Tiny Pretty Things" als die Stimme von Shane bekannt. In seiner Freizeit treibt Robert leidenschaftlich gern Sport, singt, geht spazieren oder kümmert sich …

Mehr erfahren
Alle Verlage