Save Me
 - Mona Kasten - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
669 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-127-0
Ersterscheinung: 30.09.2020

Save Me

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Maxton Hall Reihe"
Gelesen von Milena Karas, Michael-Che Koch

(631)

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

Sexy, mitreißend und glamourös – die Bestseller-Trilogie von Mona Kasten endlich auch als ungekürztes Hörbuch!

Rezensionen aus der Lesejury (631)

Miriam9319 Miriam9319

Veröffentlicht am 03.06.2021

Ein richtiges Herzensbuch

Das Buch ist absolut wundervoll. Ich habe wirklich nichts auszusetzen. Es war die ganze Zeit spannend und der Schreibstil sehr leicht zu lesen. Ich liebe die Charaktere und die Geschichte. Ich kann die ... …mehr

Das Buch ist absolut wundervoll. Ich habe wirklich nichts auszusetzen. Es war die ganze Zeit spannend und der Schreibstil sehr leicht zu lesen. Ich liebe die Charaktere und die Geschichte. Ich kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Izara09 Izara09

Veröffentlicht am 03.06.2021

Es hat mich absolut überrascht!

James Beaufort und Ruby Bell leben in zwei verschiedenen Welten. Während sich bei James alles um Geld, Luxus, Partys und Macht dreht, versucht Ruby unsichtbar zu bleiben und die Annahme in Oxford zu schaffen.

Doch ... …mehr

James Beaufort und Ruby Bell leben in zwei verschiedenen Welten. Während sich bei James alles um Geld, Luxus, Partys und Macht dreht, versucht Ruby unsichtbar zu bleiben und die Annahme in Oxford zu schaffen.

Doch dann findet Ruby etwas heraus, was den Ruf von James Familie komplett zerstören könnte und plötzlich ist James überall in Rubys Leben und schleicht sich dummerweise schon bald in ihr Herz...

Als ich dieses Buch gesehen habe, dachte ich mir: Schon wieder eine Lovestory, schon wieder kommen die sicher zusammen. Aber das Buch hat mich bereits von der ersten Seit an überzeugt und mich in seinen Bann gezogen.

Zum einen ist da Ruby. Ein zielstrebiges Mädchen, dass alles dafür tut, ihren Traum zu verwirklichen. Sie will ihre Familie stolz machen und steht voll und ganz dahinter. Sie hat ihre Ziele, sie hat ihren Traum und um den zu verwirklichen, lässt sie ihr gewohntes Leben hinter sich um an die Maxton Hill zu kommen.

Zum anderen ist da James. Seine Eltern sind Sponsoren der Maxton Hill und seine Aufgabe ist, nach Oxford zu kommen. Doch er hat vor, das letzte Schuljahr zu genießen, doch Ruby macht ihm da einen Strich durch die Rechnung.

Das Buch zeigt ihre Geschichte aus beiden Sichten. Immer wieder lernt man etwas über Ruby oder über James kennen und die wechselnden Perspektiven erzählen nie das gleiche. Sie reihen sich aneinander an und sorgen so für einen tollen Lesefluss.

Zudem habe ich mich schon in den ersten Seiten in den Lesefluss der Autorin verliebt. Sie hat es geschafft, die Gefühle zwischen den beiden zum Leben erwecken zu lassen und hat es zudem geschafft eine authentische Liebesgeschichte zu schreiben. Sie hat mit den Gefühlen gespielt und nie das ganze zu schnell gezogen. Sie hat dafür gesorgt, dass man als Leser jedes Gefühl nachvollziehen konnte und hat diesen auch am Ende einfach so im Stich gelassen, wie auch das Ende geendet ist.

Mich hat auch überrascht, dass die Liebesgeschichte mehrbändig ist, da die meisten Geschichten in einem Buch abgeschlossen sind. Deswegen Achtung! Meine Empfehlung: Kauft euch gleich alle Bände oder sorgt dafür, dass ihr schnellstmöglich weiterlesen könnt, denn dieses Buch sorgt für Suchtgefahr...

Jeder Charakter ist so einzigartig und liebevoll gestaltet, dass ich es wirklich schade finde, sie jetzt für den Moment alleine zu lassen. Ich fiebere jetzt schon auf den Moment, in dem ich das zweite Buch in den Händen halte und lesen kann.

Mein Fazit also ist, dass das Buch ein super Einstieg in das Genre bildet und es eine absolut glaubwürdige Geschichte erzählt, die einen mitfühlen lässt. Dieses Buch ist für jedes Alter geeignet und ich bin absolut positiv überrascht, dass wir die Geschichte über mehrere Bände miterleben dürfen. Deswegen verdiente

5/5 Sterne!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kateleenreads kateleenreads

Veröffentlicht am 30.05.2021

Eine wunderschöne und romantische Geschichte, die einen mit fiebern lässt

*Zusammenfassung*

In dem ersten Buch „Save Me“, der „Maxon Hall - Reihe“ von der Autorin Mona Kasten, geht es unteranderem um die junge Ruby Bell. Sie hat es mit Hilfe eines Stipendiums geschafft, an ... …mehr

*Zusammenfassung*

In dem ersten Buch „Save Me“, der „Maxon Hall - Reihe“ von der Autorin Mona Kasten, geht es unteranderem um die junge Ruby Bell. Sie hat es mit Hilfe eines Stipendiums geschafft, an das renommierte Maxon Hall College zu kommen, was sie ihrem Ziel einen Schritt näher kommen lässt. Rubys größter Traum ist es, einmal in Oxford zu studieren und an diesem Traum arbeitet sie hart. Sie schafft es die meiste Zeit unauffällig durch das College zu kommen, doch nachdem sie etwas herausfindet, dass den Ruf der Familie Beaufort zerstören könnte, ist sie plötzlich nicht mehr so unsichtbar. Kein geringerer als James Beaufort, Kaptein des Lacrosse Teams und heimlicher König des Colleges heftet sich an ihre Fersen und bringt ihr Leben komplett durcheinander. Ebenso wie ihr Herz.

*Persönliche Meinung*

Schon von den ersten Zeilen an, war ich gefesselt. Man hatte sofort einen Einblick in die Persönlichkeit von Ruby bekommen. Ein intelligentes und zielstrebiges Mädchen, das schon jetzt einen Plan hat, wie ihr Leben ablaufen soll. Als Ruby aber schließlich noch an James gerät, scheint ihr Plan sich aufzulösen. Er ist ein Junge, vor dem man seine Töchter lieber bewahren möchte. Sein Leben scheint nur aus Luxus, Geld, Partys, Drogen und Sex zu bestehen.

Mona Kastens Schreibstil mochte ich schon immer, bei diesem, wie auch bei anderen Büchern von ihr. Sie schreibt flüssig, dass man das Buch entspannt lesen kann, aber die Spannung trotzdem spürt. Auch das wunderschöne Cover hat einen Teil dazu mitgetragen, dass ich dieses Buch überhaupt gekauft habe. Es spiegelt des Luxus und das Geld wieder, um das es unteranderem auch in dem Buch geht und zeigt auf eine bestimmte Weise die Welt von James.

Die Autorin hatte eine ganz neue Idee mit diesem Buch. Eine ähnliche Idee habe ich noch nicht gelesen, weshalb es für mich auch schön war, wieder eine neue Seite bzw. Idee zu lesen und kennenzulernen. Ich habe mit gefiebert, bei der Geschichte von Ruby und James. Bei Büchern bin ich zwar generell emotional, aber nicht bei jedem kann ich mich so gut in die Hauptperson reinversetzten, um auch mal zwei Tränchen zu verlieren. Mona Kasten hat es mit ihrem wunderbaren Buch geschafft und mich mitgerissen.

*Fazit*

Ich würde jedem das Buch „Save Me“ weiterempfehlen, der gerne Romantische und New Adult Romane liest. Der richtig in das Buch eintauchen möchte und die Gefühle der Charaktere mitempfinden möchte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Anna-bell28 Anna-bell28

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ich LIEBE diese Reihe

Einfach Wow! Mona Kastens Schreibstil war wie immer fesselnd, angenehm und einfach toll! Dieses Buch war mein erstes vom LYX-Verlag und sogar mein erstes in diesem Genre.

Die Charaktere haben mir auch ... …mehr

Einfach Wow! Mona Kastens Schreibstil war wie immer fesselnd, angenehm und einfach toll! Dieses Buch war mein erstes vom LYX-Verlag und sogar mein erstes in diesem Genre.

Die Charaktere haben mir auch mega gut gefallen. Besonders Ruby habe ich ins Herz geschlossen und jeden Millimeter ihres Schmerzes mitgefühlt. Durch ihren besonderen Charakter hat sie einfach geglänzt. Ihre Ordentlichkeit, die ToDo Listen,ihr Ehrgeiz...Ruby ist keine klassiche Schülerin und genau das hat mir so gut gefallen!

James war dazu das passende Gegenstück. Seine Sichtweise hat mir noch ein Ticken besser gefallen, da seine Gedanken teilweise so verwirrend schön waren. Er ist mysteriös, aber einfach komplett missverstanden.

Seine Freunde, wie Alistar, haben mir besonders gut gefallen. Auch die Beziehung zu seiner Schwester Lydia war schön zu lesen.

Die Handlung hat mir besonders gut gefallen. Die Familienintrigen, die Freundschaften und natürlich die Liebe! James und Ruby sind beide keine leichten Charaktere, genauso wenig ist es ihre Liebe. Die Funken zwischen ihnen sind langsam rüber gekommen und die Spannung zwischen ihnen hat mein Herz schneller schlagen lassen.

Ich kann das Buch nur empfehlen und meiner Meinung nach ist es das Beste der Autorin.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Leaaa_000 Leaaa_000

Veröffentlicht am 27.05.2021

Lieblings Reihe!

Hatte die Reihe (drei Bücher) mit in meinen fünftigen Urlaub genommen und dachte mir: „ach, das reicht doch ich werde sowieso nicht mehr Bücher mitnehmen müssen” ich hatte mich geirrt, ich habe jedes Buch ... …mehr

Hatte die Reihe (drei Bücher) mit in meinen fünftigen Urlaub genommen und dachte mir: „ach, das reicht doch ich werde sowieso nicht mehr Bücher mitnehmen müssen” ich hatte mich geirrt, ich habe jedes Buch in einem Tag durchgelesen und es ist meine neue lieblings new adult Reihe. Ich liebe es wie Monakasten in diesem Buch aus verschiedenen Sichten der Charaktere schreibt und man so auch mitbekommt was bei den anderen Charakteren so geht. Ich könnte noch 1000 andere Bücher zum Universum maxton hall lesen!!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mona Kasten

Mona Kasten - Autor
© privat

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de 

Mehr erfahren

Sprecher

Milena Karas

Milena Karas - Sprecher
© Frank Trompetter

Milena Karas, 1982 in Köln geboren, studierte am Hamburger Schauspiel-Studio Frese. Seit ihrem Abschluss 2006 hat sie in zahlreichen TV-Produktionen mitgewirkt, u.a. in Der letzte Bulle, Dr. Psycho oder Geld Macht Liebe. Zuletzt stand sie unter der Regie von Sönke Wortmann für seine neue Komödie Das Hochzeitsvideo vor der Kamera. Außerdem ist Milena Karas bei Live-Lesungen zu hören, z.B. regelmäßig auf dem Harbour Front Literatur Festival in Hamburg und auf der Lit.Cologne.

Mehr erfahren

Sprecher

Michael-Che Koch

Michael-Che Koch - Sprecher
© Mike Flinzner

Michael-Che Koch, Jahrgang 1973, hat an verschiedenen deutschen Bühnen gespielt (u.a. Schauspiel Düsseldorf, Schauspiel Bonn) und bei diversen Filmen und Serien mitgewirkt. Vor allem aber arbeitet er als Sprecher für verschiedene TV-Stationen, synchronisiert Filme, Serien und Computerspiele, ist die Station-Voice mehrerer Sender und in zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern zu hören.  

Mehr erfahren
Alle Verlage